V600: Vergangener Alarm führt zum Absturz

  • Moin!


    Folgende Beobachtungen:


    Ich programmiere den Alarm (beispielsweise) auf 7:20 Uhr. Das Gerät ist nachts ausgeschaltet und weckt am nächsten Morgen auch brav um diese Uhrzeit.


    Danach nehme ich keine Veränderung vor, aktiviere den eingestellten Alarm also nicht mehr, schalte aber abends das Gerät wieder ab. Am nächsten Morgen schaltet sich um 7:20 Uhr die Beleuchtung des blauen Außendisplays ein (ohne Anzeige) und bleibt eingeschaltet. Das Gerät reagiert auf keinen Tastendruck mehr - bis der Akku entfernt und wieder eingesetzt wird.


    Bei mir reproduzierbar. Euch auch schon aufgefallen?


    Ck

  • Mahlzeit,


    den Fehler hatte ich auch, bin aber nicht darauf gekommen das es du die Alarmfunktion passiert. Is ja mal n übler Softwarebug, naja meins ist nun eh bei Moto zum reparieren. Hoffe mal das ich ein neues mit neuer Software bekomme.


    MfG Mc

  • Ich hab das bisher auch 1x gehabt. Ganz übel, mein Akku war danach leer. War gerade 1 Tag vorher aufgeladen gewesen.


    Weiss jemand, wie lange man Handy´s bei O2 (Online-Vertrag) umtauschen kann? 7 Tage? Oder 14?


    Was muss ich dann auf dem Retouren-Zettel angeben? "Handy defekt" oder "Handy sagt mir nicht zu"?

  • Habe seit drei Wochen das Handy via Vodafone. Dieser Wecker-Bug hat inzwischen mehrmals zugeschlagen und nervt mich total (neben der fehlenden Möglichkeit, zu einem Kontakt mehrere Nummern und andere Informationen zu speichern). Schade, ansonsten wäre das eine gelunge Motorola-Premiere für mich gewesen. Muss wohl auf die Mpx-Serie warten.


    Nach einem Software-Update gestern ist der Bug immer noch drin - immerhin hat mir der freundliche Service-Mensch eine neutrale Version geflasht.

  • Hallo


    Das ist mir heute auch passiert, obwohl ich im Wissen des Weckerbugs am Abend zuvor die Weckereinträge komplett gelöscht habe. Toll, jetzt das Handy erstmal am Strom. Gibt es eigentlich ausser den Service-Points, die Motorola auf seiner Website angibt, auch noch andere, vor allem in der Nähe von Köln? Werde das Gerät wohl umtauschen lassen.


    Gruss,


    Pu Yi

  • Hm, hierauf meldeten sich ja nicht so viele - ist es also nur ein temporärer Bug?


    Hat es mal einer mit der freien Version getestet?

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Hm, hierauf meldeten sich ja nicht so viele - ist es also nur ein temporärer Bug?


    Hat es mal einer mit der freien Version getestet?


    Habe mein Vodafone-Gerät im Service-Center mit einer ungebrandeten Version updaten lassen - der Bug ist leider immer noch drin.


    Gerät umtauschen bringt nichts, da es ja sehr nach Software-Bug aussieht. Also: abwarten und hoffen auf später...

  • Also langsam nervt das Gerät (V525). Das zweite mal getauscht und immer noch hat das Gerät Fehler. Das sind ja Verhältnisse wie bei Microsoft. Ersteinmal unfertige Geräte/Software auf den Markt bringen und hoffen, dass es die Mehrheit nicht merkt oder sich einfach damit abfindet. Macht Spaß, als Betatester mißbracuht zu werden und der Support von Motorola ist nur übel. :mad:


    Ich werde mal schauen ob nicht zum Z600 oder Nokia wechsle. Hat da jemand ein paar Tips? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Cyberghosty
    Ich hab das bisher auch 1x gehabt. Ganz übel, mein Akku war danach leer. War gerade 1 Tag vorher aufgeladen gewesen.


    Weiss jemand, wie lange man Handy´s bei O2 (Online-Vertrag) umtauschen kann? 7 Tage? Oder 14?


    Was muss ich dann auf dem Retouren-Zettel angeben? "Handy defekt" oder "Handy sagt mir nicht zu"?


    Du kannst Dein Handy die ersten 2 Jahre kostenfrei reparieren, bzw. umtauschen lassen. Die Service-Firma von o2online für das Motorola ist :
    Das Autotelefon GmbH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!