t-com dsl nur in verbindung mit telefonanschluss - fehlgeschlagene regulierung?

• hallo@all!

was mir nicht so ganz einleuchten will, warum die t-com nicht gezwungen wird (durch die regulierung) ihre dsl anschlüsse auch ohne zwangstelefonanschluss anzubieten? nachdem jetzt so langsam wirklich gut funktionierende ip telefonienagebote auf dem markt sind, stellt diese zwangsverbindung doch eine verhinderung des wettbewerds dar. da sich ja niemand, der eh schon für den telefonanschluss zwangsweise zahlen muss, zusätzlich einen ip telefonie anbieter besorgen wird.

was meint ihr?

greetz

JohnnyT

PS teste ja schon seit ner woche mit dem ip telefon von http://www.sipgate.de und werde demnächst mal meine wirklich äußerst positiven erfahrungen darstellen....

• ist schon klar, dass die mischkalkulation machen....

was mich nur wundert, dass das von der regtp so akzeptiert wird, da dadurch ja offensichtlich der wettbewerb verhindert wird. ich beziehe mich hier speziell auf t-com, weil die eben im festnetz und daher auch bei dsl eine marktbeherrschende stellung besitzen und auch nur solche unternehmen der regulierung unterliegen. dies sieht man ja zb auch bei arcor, die eben aufgrund ihrer doch sehr geringen präsenz nicht der regulierung unterliegen und daher kein callbycall anbieten müssen. selbiges auch für regionalanbieter wie nc....

eigentlich müßte nach meinem regulierungsverständnis hier der regulierer einen riegel vorschieben und die t-com zwingen ihre produkte zu entflechten, um auch auf anderen gebieten (in meinem fall eben ip telefonie) einen gerechten wettbewerb zu zulassen. dies hat ja auf dem gebiet der gesprächsvermittlung (callbycall, preselection) funktioniert und wird wohl bald auch auf dem gebiet des reinen anschlusses (bezogen auf telefon) funktionieren.

na ja, wird sich wohl eh erst mal ein paar jahre nichts tun, hoffe dann mal weiter auf kabel bw oder einen anderen alternativen anbieter...

greetz

JohnnyT

• Bezüglich des CallByCalls von Regionalanbietern: Bei NetCologne sieht das so
    aus, dass irgendwo (Übergabe in das T-Com-Netz) das nicht geschaltet wird
    (oder werden kann). Ich hatte mal einen Bekannten (Techniker) bei NC gefragt
    (leider habe ich seine Erklärung nicht mehr Wort-Wörtlich im Kopf) und er sagte
    mir, dass es nicht an NC liegt, dass kein CbC angeboten wird. Es hängt irgend-
    wie mit der T-Com und deren Übergabepunkte zusammen. Aus diesem Grund
    unterstützt NC (bisher) auch keine 0900er und 0700er Nummern im eigenen
    Netz. Wenn Ihr das genau wissen möchtet, frage ich gerne nochmals nach...

• Also A-DSL für 9,95 / 19,95 wird nur mit einem Telefonanschluss bei T-Com und div. TK-Anbietern angeboten.

SDSL wird auch ohne Telefonanschluss von der T-Com angeboten. Das dieses eigentlich GK (Geschäftskundenbereich) ist ist eine andere Sache. SDSL wirst Du nicht für 9,95 / 19,95 bekommen. klick hier

Anbieter die DSL ohne Telefonanschluss anbieten müssen momentan auch die Leitung von der T-Com mieten. Datenleitungen waren günstiger (weiss nicht mehr ob das noch so ist), deswegen hat QSC am Anfang keine Telefonie über Ihre Leitungen gemacht. Wenn es also günstig gehen soll muss man sich einen Anbieter suchen der nur DSL zur Verfügung stellt. In HD sieht es da etwas mau aus.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei uns ist sdsl billiger als adsl, ich hab 144kbit sdsl

...und wo ist das?

Zitat

SDSL wird auch ohne Telefonanschluss von der T-Com angeboten. Das dieses eigentlich GK (Geschäftskundenbereich) ist ist eine andere Sache. SDSL wirst Du nicht für 9,95 / 19,95 bekommen.

das passt dann aber nicht mit dieser aussage zusammen:

Zitat

Voraussetzungen für T-DSL Business 1536

Voraussetzung für T-DSL Business ist ein T-ISDN-Anschluss2

HALT STOP! alles zurük, muss mich korrigieren, bei den symetrischen anschlüssen hast du natürlich recht....

greetz

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Hallo JohnnyT

Bei Anja auf diesen Button klicken und Du weisst es...;)

Tja, das ist es nämlich Ceske Budejovice in wunderschönen Tschechien.

Da fällt mir ein ;) ich finde die Tarife in AT auch viel schöner, so vom Leben und die Leute habe ich gemerkt komme ich sehr gut mit den Schweizern aus und die Handysubventionen sind in D am größten. hm... was mache ich nun.

Als Berliner bin ich ja jetzt schon in Mannheim, zur Erholung und zum Spass haben öfters in Basel (Schweiz).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• antwort der regtp

hallo@all!

wollte euch das nicht vorenthalten:

greetz

JohnnyT

EDIT es gibt hoffnung auf günstigere sdsl angebot (ca 80 € inkl flat (256 kbit) und fester ip adressen)

EDIT2 eine volumen flat für 14,90 € inkl. 10 gb haben sie auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!