99 - die Nummer
Hallo,
auch wenn das ja eigentlich mit dem Thema Funky nix direkt zu tun hat.
99 bedeutet im CB-Funk "hau ab und verschwinde... :-)" (Ja ja... ![]()
Wie schon richtig bemerkt wurde, hat RegTP den Nummernkreis 06322-999xxx in Bad Dürkheim an VIAG Interkom (Festnetz) heute BT-Ignite vergeben. BT-Ignite macht heute den Festnetzteil für o2 .
Damals lief eine Aktion: Jetzt Genion anmelden und keine Einschaltgebühr bezahlen. Den VIAG Citypartner hatte ich ja schon seit 8.10.1998 ![]()
In 06322 = Bad Dürkheim gabs aber noch kein VIAG, jedoch in einem Nachbarort mit der gleichen Vorwahl ![]()
Ich wußte aus der RegTP-Datenbank, daß Genion mit 999 beginnt
Ich wußte, daß die Nummern "von oben" vergeben wurden.
Meine Festnetznummer portieren wollte ich nach den Erlebnissen mit V.I.A.G. nicht ![]()
Also habe ich 2000 die damalige 0800-Genion-Hotline angerufen und gefragt, was ich tun muß, um Genion zu schalten. Als der Mensch meinen Namen wissen wollte, wars geschehen, die kannten mich damals schon durch die VIAG-Mailinglisten
Es ging alles glatt und ich war der erste in Bad Dürkheim mit Genion.
Aber die Sache hatte auch Schattenseiten: In den ersten Wochen hatte ich permanent spielende Kinder dran, die mit dem Telefon herumgespielt haben ![]()
Leute, die ihren neuen Telefonanschluß ausprobieren wollten.
Den Störungsdienst der Telekom, der ganz aufgeregt fragte, was das denn für eine seltsame Nummer sei, die gäbe es doch gar nicht... Worauf ich antwortete, aber sie haben mich doch darüber erreicht? "Stimmt.. da haben sie Recht" ![]()
Wunschrufnummern bei o2: Gibts nicht. Ich hatte damals einfach nur Glück, weil ich zuerst da war. Was es bei o2 (manchmal) gibt sind *schöne* Rufnummern, aber Wunschrufnummern gabs nur eine einzige für einen Menschen im Vorstand, die wurde aber später wieder abgeschaltet, weil sie öfters Routing Probleme hatte. Mitlesende o2-ler könnten wissen, wen und was ich meine ![]()
@Moderator, vielleicht kann man aus der Frage einen neuen Thread machen? ![]()