Wo bleibt die Funky Handy?

• 99 - die Nummer

Hallo,

auch wenn das ja eigentlich mit dem Thema Funky nix direkt zu tun hat.

99 bedeutet im CB-Funk "hau ab und verschwinde... :-)" (Ja ja... :-)

Wie schon richtig bemerkt wurde, hat RegTP den Nummernkreis 06322-999xxx in Bad Dürkheim an VIAG Interkom (Festnetz) heute BT-Ignite vergeben. BT-Ignite macht heute den Festnetzteil für o2 .

Damals lief eine Aktion: Jetzt Genion anmelden und keine Einschaltgebühr bezahlen. Den VIAG Citypartner hatte ich ja schon seit 8.10.1998 :-)

In 06322 = Bad Dürkheim gabs aber noch kein VIAG, jedoch in einem Nachbarort mit der gleichen Vorwahl :-)

Ich wußte aus der RegTP-Datenbank, daß Genion mit 999 beginnt
    Ich wußte, daß die Nummern "von oben" vergeben wurden.
    Meine Festnetznummer portieren wollte ich nach den Erlebnissen mit V.I.A.G. nicht :-)

Also habe ich 2000 die damalige 0800-Genion-Hotline angerufen und gefragt, was ich tun muß, um Genion zu schalten. Als der Mensch meinen Namen wissen wollte, wars geschehen, die kannten mich damals schon durch die VIAG-Mailinglisten :-) Es ging alles glatt und ich war der erste in Bad Dürkheim mit Genion.

Aber die Sache hatte auch Schattenseiten: In den ersten Wochen hatte ich permanent spielende Kinder dran, die mit dem Telefon herumgespielt haben :-)
    Leute, die ihren neuen Telefonanschluß ausprobieren wollten.

Den Störungsdienst der Telekom, der ganz aufgeregt fragte, was das denn für eine seltsame Nummer sei, die gäbe es doch gar nicht... Worauf ich antwortete, aber sie haben mich doch darüber erreicht? "Stimmt.. da haben sie Recht" :-)

Wunschrufnummern bei o2: Gibts nicht. Ich hatte damals einfach nur Glück, weil ich zuerst da war. Was es bei o2 (manchmal) gibt sind *schöne* Rufnummern, aber Wunschrufnummern gabs nur eine einzige für einen Menschen im Vorstand, die wurde aber später wieder abgeschaltet, weil sie öfters Routing Probleme hatte. Mitlesende o2-ler könnten wissen, wen und was ich meine :-)

@Moderator, vielleicht kann man aus der Frage einen neuen Thread machen? :-)

• Danke für die Info, vergiebt O2 immer die Rufnummern von der höchsten Stelle herab? Für den Ort wär der Block 929, dann müsste ich nur warten bis O2 bei der 929293 angelangt ist und dann hoffen das ich die 929292 kriege. ;)

Im Rufnummernplan ist mir noch aufgefallen das O2 auch Blöcke in 09961 und 09972 reserviert hat, aber es dort 100% kein Genion gibt. Ich denke fast das vielleicht dort BT Ignite eine Grosskunden hat der unbedingt eine Nummer aus dem Ortsnetz wollte.

• und?

hat die schon einer gesehen?

kann das sein: "Die nächste Funky HANDY
    erscheint am 2. Mai 2004!" :confused:

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

• Dann ist ja alles gut. Ich persönlich lese öfters Zeitschriften über Handys. Desto mehr Zeitschriften es gibt, bin ich auch fröhlicher ;)

• ja :D

leider sind die meisten handzeitschrieften immer mangelwahre :(

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

• Das hab ich auf eine E-Mail an Funky erhalten. Warten wir mal ab.

• Zitat

bedingt durch Schwierigkeiten beim alten Verlag, der Funky Verlags GmbH,erscheint die aktuelle Ausgabe des Magazins leider sehr verspätet, sie ist

hrgajek
    Nette Zeitschrift,lese ich sehr gerne,aber eins nervt.....................Pünktlich ist sie noch nie erscheinen(zumindest nicht in unserem Bahnhofskiosk und der ist groß)

Besser in der Heftvorschau kein Erscheinungsdatum bekannt geben.

MFG CHris

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!