ich sach ja das istn komischer typ
und ich komme mit dem nicht wirklich klar
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich sach ja das istn komischer typ
und ich komme mit dem nicht wirklich klar
Ich würde auch keine internationale Zahlung als Paypal entgegen nehmen, wenn ich das gewerblich betreiben würde. Das ist für ihn ungefähr so, wie sich für euch WU anfühlt.. ![]()
welche läden oder ebay händler gibts den noch die sehr viele von solchen sachen besorgen können?
Folgendes:
Der hat mich und Shakedizzle verwechselt. Ihm hat er das anscheinend erklärt. Auf jeden Fall werde ich das machen, ansonsten hab ich ja seinen Namen und Adresse. Da sollte sich die eine oder andere Rechtsmöglichkeit doch noch ergeben.
Zum Thema Kostenerspanis:
Rocawear-Jeans $24.99
Ecko $25.00
Nike Hoodie $20.00
Shady Hoodie $24.99
Ecko hoodie XL $30.00
Macht 124,98 für die Sachen und $ 171 für die Sachen und Porto.
Ich find das günstig.
Zollgebühren?
Einfuhrumsatzsteuer?
Nanu,
was kommt denn da soll alles prozentual drauf?
Und guckt sich der Zoll jedes Paket an?
Aber danke für den Tipp...
Der Zollsatz für Kleidung, die nicht aus Leder besteht, beträgt 12% des Warenwertes inkl. Porto. Dazu kommen weitere 16% Einfuhrumsatzsteuer.
Und der Shop wird das Paket wohl korrekt kennzeichnen müssen, da er sich ansonsten strafbar macht.
EDIT:
Infos gibt es hier, Du musst ewig weit runterscrollen bis zum Absatz "Unverbindliche Beispiele für Zollsätze bei der Wareneinfuhr in die Europäische Gemeinschaft".
Bei Schuhen, deren Obermaterial nicht aus Leder besteht, liegt der Zollsatz sogar bei 17%.
Boah, das ist ja malwieder super.
Also sehe ich das richtig, 171 $ + Schnickschnack Steuern = 222 $. Das ist ja super.
Wie kann ich mir den Ablauf der ganzen Aktion loschicken? Er schickt das Ding los und dann?
ZitatOriginal geschrieben von bLaCkFoX
Wie kann ich mir den Ablauf der ganzen Aktion loschicken? Er schickt das Ding los und dann?
Hä? ![]()
Im Ernst:
Ich kenne das folgendermassen (hab die letzten Tage erst wieder eine Sendung mit Fachbüchern aus den USA bekommen, die aber zollfrei sind und nur 7% Einfuhr-USt kosten, aber das Prinzip ist dasselbe):
Der Absender füllt die Zollerklärung aus und schickt das Ding los. Der Frachtführer übernimmt das Verzollen beim HZA Frankfurt und legt den Betrag vorläufig aus. Wenn das Paket dann bei Dir ankommt, wird der Zollbetrag vom Paketboten kassiert.
Fertig :).
Ahso.
Ich hatte mich selbst geistig überholt ;).
Bekomm ich vorher schonmal eine Rechnung oder kann wenigstens deren Umrechnungs-Kurs einsehen?
Was passiert, wenn da keine Zollerklärung drin oder drauf ist. Geht dann das Paket normal durch?
Robin
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!