Wie wäre es den mit einer Sammelbestellung für Klamotten aus Amerika?

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Ahso.
    Ich hatte mich selbst geistig überholt ;).
    Bekomm ich vorher schonmal eine Rechnung oder kann wenigstens deren Umrechnungs-Kurs einsehen?

Das musst Du mit dem Verkäufer abmachen. Ich bezahle immer per Kreditkarte, da wird dann der Tageskurs zur Umrechnung herangezogen.

Zitat

Was passiert, wenn da keine Zollerklärung drin oder drauf ist. Geht dann das Paket normal durch?

Selbstverständlich nicht. Dann wird das Paket geöffnet und der Wert darf geschätzt bzw. angesetzt werden. Das kann teuer werden.

Ob es zudem Strafen gibt, weiss ich nicht, da ich das noch nicht "versucht" habe. ;)

Es muss auf jedem Paket der Aufkleber mit der Zollerklärung sein. Nur auf Briefen nicht.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ich meine den Umrechnungskurs der Zollbeamten.
    Wenn ich das richtig sehe, wird jedes nicht beklebte Paket erstmal ne Runde aufgemacht, geschätzt unter weitergereicht - richtig?
    Jedes Paket, dass beklebt ist, wird nicht geöffnet (erkennt man ja am Paket). Es werden die Steuern berechnet, Rechnung ausgestellt, weitergereicht - richtig?

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Wenn du mit Western Union bezahlen willst solltest du auch noch beachten, dass deren Wechselkurs schlechter ist als der offiziele.

Auserdem fallen auch nochmal durch Western Union Gebühren an...

• Zitat

Ich meine den Umrechnungskurs der Zollbeamten.

Ah so :). Der wird (afaik) einmal monatlich festgelegt und ist hier zu finden. Aktueller Kurs: 1,23920.

Zitat

Wenn ich das richtig sehe, wird jedes nicht beklebte Paket erstmal ne Runde aufgemacht, geschätzt unter weitergereicht - richtig?

Richtig. Das kann extreme Verzögerungen ergeben, weil kein Mensch Dir sagen kann, wo das Paket rumfährt. Ggf. schreibt Dich das Zollamt dann an, Du musst vorab bezahlen und dann gibt das Zollamt die Sendung frei.

Zitat

Jedes Paket, dass beklebt ist, wird nicht geöffnet (erkennt man ja am Paket). Es werden die Steuern berechnet, Rechnung ausgestellt, weitergereicht - richtig?

Auf dem Paket ist der Wert deutlich angegeben, und auf Basis dieses Wertes erfolgt die Berechnung der EUSt und des Zolles. Danach geht das Paket weiter.

Allerdings werden auch vermeintlich korrekt gekennzeichnete Pakete geöffnet, um Kontrollen durchzuführen. Ist mir bisher einmal passiert, deswegen hat sich das Paket etwas verzögert. Aber wenn der korrekte Wert angegeben ist, hat man nichts zu befürchten. :)

Wirf doch auch mal nen Blick auf http://www.zoll.de - da steht alles erklärt. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ahso, dahin beziehen alle deine Links... ;)

Eine Frage kann mir der Zoll garantiert nicht beantworten.
    Wie viele Pakete aus den USA sind schon bei dir angekommen ( Pakete / 1 = % Kontrollen).
    Weil die Sachen sind schon günstig...

Was mich ärgert ist, dass der Euro so krass am steigen ist. Und einen Monat warten geht einfach nicht...

Und so wird auch das nicht klappen...

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Ich habe inzwischen ca. 10 Sendungen aus USA bekommen (mit wechselndem Inhalt, auch private Sendungen mit der Aufschrift "gift"), davon wurde ein Paket mit regulärer Wertangabe überprüft und eine gift-Sendung. Das hat beide Male ein paar Tage Verzögerung gebracht, wobei man nie weiss, ob das an der US-Post oder am Zoll lag.

So gesehen ist die Quote aber erträglich.

Andererseits:
    Ich habe Kommilitonen, bei denen wurden 2 von 2 Sendungen gecheckt, andere haben bisher immer "Glück" gehabt.

Es ist wirklich oftmals Glück oder Pech, und Murphys Law gilt natürlich auch.

• Folgendes:
    Ich warne hiermit ausdrücklich vor "Al Hilsenbec" aka "Al Hilsenbeck" aka "James Hilsenbeck", ebay Name "craigkevin"

Der gute Al, James oder Mr. Hilsenbec(k?) reagiert freundlich auf emails.
    Du fragst nach z.b. einer Rocawear Hose. Das geht, der Preis okay, Porto realistisch.
    Aber wie wärs doch mal mit einem Foto. Unmöglich. Frag nach einem Foto in einer Mail und er beantwortet alle Fragen der Mail bis auf die nach dem Foto. Fragst du nur nach einem Foto, kommt sowas a la "Fuck off" "I've told you 1000 times..." etc.pp. Solltest du trotzdem kaufen, dreht er völlig am Rad. Nur leider ist er sich nicht einig, in welche Richtung.
    Paypal war am Anfang (nach mail anfrage) ok.
    Später dann das "fuck off".
    Dann halt Western Union - Bank Details via Mail geschickt (von ihm)
    dann der F**** teil &
    Schließlich dachte er, ich wollte Bank Transfer.
    Ab hier bin ich drausen.

Dieser Typ ist eine Gefahr für den lebenden Käufer. Will nicht wissen, was passiert, wenn man bei ihm was über ebay direkt kauft. Da kann er einen schlecht abweißen.
    Anbei ein paar Auszüge aus seinen Mails (ich bin - bis zur letzten Mail, in der ich ihm erklärt habe, dass er seine Sachen "behalten" kann - höflich geblieben) - chronologisch

"Bye! Photos are 10.00 each!!!!!!!!!!!!!!1 What aren't you getting. Am I your personal fucking slave????????????"
    (Anfrage nach nur einem einzigen Foto. Das war übrigens die komplette Mail)

"If I make pics then I am certainly not just going to present to you"
    (Die machen sich auch viel besser auf der eigenen HDD)

"Too bad because I have many many reak good and valued customers in Germany but you are abusing me."
    (Das wage ich doch jetzt einfach mal zu bezweifeln)

"I have about one hour a day for Ebay"
    (Ja klar, Antworten (MEZ) um 22.46, 04.19, 22.59, 17.19. 22.20, 19.15, 00.15 und so weiter. Auf irgendeinem Planet ist ein 24. Tag garantiert irgendwie eine Zeitspanne von 11 - 04 Uhr. Leider nicht hier. Auch nicht im Land der unbegrenzten Möglichkeiten)

"I have had it now! You really make up your pwn rules. Again, I AM NOT TAKING PAYPAL ON FIRST TRANSACTION FROM ANY INTERNATIONAL BUYER!!!!!!!!!!!!1 You specifically asked about bank transfer. Bye..for good!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111"
    (Ich hab extra nachgeguckt. In meinen emails war nie das Wort "bank" noch "bank AND transfer" zu finden. Naja. Jeder verliest sich einmal... oder auch zweimal)

"Send Western Union payment to:"
    (Ahso, jetz will er plötzlich WU. Klar. Die Mail kam um 00.15, die davor um 00.12 - Da liest man mal, was man so als Stimmungsschwankungen bezeichnet...)

"Maybe it was your friend. Info forthcoming."
    (Ich war das nicht, das war der da. Welcher Freund bitte? Hal-lo? Habe ich hier einen Hotline MA am anderen Ende?)

"James Hilsenbeck

Texas State Bank
    McAllen, Texas USA"
    (hier haben wir dann nochmal die Bankdaten, einfach mal so ungefragt zugeschickt. Ich freue mich ja immer über Post, so ist das nicht. Damit haben wir dann 3 Möglichkeiten zum Überweisen - sollte man soweit kommen)

"Now Western Union? You had said bank transfer and now you say Western Union. You know what? You are just trying to be a jerk with me so FUCK OFF!"
    (Hier hat er mich dann nur noch gelangweilt. Nicht nur, dass er wirres Zeug redet, nein, er benutzt auch noch das F-Wort. Und auch noch "jerk". Vor allem "you know what" hat es mir angetan. Schön, dass Kindersprüche wie "Weißt du was???" auch im englischen, bzw. englo-amerikanischen diese Kinder-Nerv-Frage vorhanden ist. Das nenne ich mal international)!

• der typ ist echt hammer lol :D

und seine eine stunde am pc sieht jeden tag so aus :

naja auf jedenfall wie wäre es den jetzt wenn wir uns irgendwo noch nen shop suchen der uns solche sachen besorgen kann? :)

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• keiner noch lust? :(

When we 1st met I tought you'd never doubt me... Now you tryin' to leave me, You'll never live without me

• Zitat

Original geschrieben von Shakedizzle
    keiner noch lust? :(

Worauf? Auf eine Sammelbestellung, die unter Abwägung aller Umstände wohl kaum lohnt? :confused:

Z.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!