Problem mit wackelnder Klappe beim Z600

• Hallo,

ich habe bei meinem Z600 das Problem, daß die Klappe ziemlich wackelt, wenn sie geöffnet ist. Die Klappe hat also nicht nur ein wenig Spiel, wie es sein sollte (damit sie sich leicht öffnen lässt), sondern einiges mehr.
    Ich hab das Handy vor kurzem reparieren lassen, danach ist das Problem weg gewesen, allerdings ist jetzt wieder wie vorher.
    Bin ich der Einzige mit diesem Problem, oder haben das evtl. schon mehrere Z600-Benutzer? Ich werde das Handy jetzt nochmal zur Reparatur bringen, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß sich was ändert :-(

Gruß
    Seby

• Hi,

was verstehst Du unter "einiges mehr"???

Also bei meinem Z600 ist es so, dass sich der obere Teil im aufgeklappten Zustand ein paar Millimeter vor und zurück bewegen lässt. Wirklich nur ein kleines bißchen... ken Schlackern oder sowas in der Art.

Im geschlossenen Zustand kann ich den oberen Teil ebenfalls ein wenig hin und her schieben (wenn ich an dem Ende anfasse, an dem die Kamera sitzt).

Das sind meines Erachtens nur Kleinigkeiten die nicht stören und die Funktion nicht beeinträchtigen.

Wenn es bei Deinem Gerät wirklich so gravierend ist, dann würde ich es nicht reparieren lassen, sondern sofort umtauschen. Immerhin hat es einen Mangel, der scheinbar selbst nach einer Reparatur nach kurzer Zeit wieder Auftritt. Da wird auch eine zweite oder dritte Nachbesserung nix bringen :mad:

Gruß,

Thorsten

Handy-Historie: Panasonic EB550 > Nokia 5110 > Motorola V??? > Siemens S25 > Siemens S35 > /// T28s > /// R520m > /// T39m > Siemens ME45 > Siemens S55 > SE T610 > SE Z600 > SE P900 > SE Z600 > T-Mobile SDA business > T-Mobile MDA compact > T-Mobile SDA business > SE K700i > T-Mobile MDA compact > SE K700i > Xda Orbit > SE C902 Bond-Edition > Xda Orbit > Nokia 6720 classic > Blackberry Bold 9700

• Hallo,

bei mir sind es auch einige Millimeter. Das ist ja ansich auch nicht schlimm, allerdings hält man das Handy in einer Hand und schreibt beispielsweise eine SMS, ist diese Verlagerung des "Schwerpunkts" schon nicht sehr toll.

Umtauschen kann ich es nicht, erst nach der nächsten fehlgeschlagenen Reparatur.

Ich habe auch schon ein Z600 in der Hand gehabt, wo die Klappe nicht einen Millimeter gewackelt hat. So stelle ich mir das auch vor.

Gruß
    Seby

• Ich benutze mein Z600 erst seit Dezember, habe aber so manche Freunde die denn "sound" des zuklappens so toll finden und daher das Ding auf und zu klappen wie die Wilden (so dass mein Z600 und die Kumpels fast schon fuer den TUEV arbeiten koennte :D ) aber trotz dieser Marterstunden weisst es noch keinerlei Schwaechen am Schanier auf.

Ach ja die "Zuklapper" sind die gleichen, die mir auch immer mein T39 abzocken wollen. :D

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• Gibts da vielleicht ne Art Anleitung wie man das wackeln der Klappe selbst beheben kann? Hat das jemand schonmal versucht?

• Kann mich nur den positiven "Testberichten" anschließen. Ich nutze mein Z600 schon sehr intensiv und da wackelt nix. Bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung. Vielleicht wirklich noch mal zur Reparatur geben und dann gegebenenfalls austauschen lassen.

MfG
    Tille99

• Ja aber ohne Rechnung gibts keine Reperatur :(
    Daher wollte ich es selbst versuchen und hoffe jemand von Euch hat das schonmal gemacht und kann mir sagen wie das geht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!