Suche EINEN Messenger für ICQ und MSN

• Hallo,

ich suche einen Messenger mit dem man ICQ sowie MSN Kontakte erstellen kann... Gibts sowas?

Gruß Tom

• Such mal im Net nach "Trillian".
    Hat auch noch andere Messanger mit eingebaut. (z.b. Yahoo,AIM)

MfG

Stefan

Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

• Wenn man trillian o.ä. Programme nutzt, muß man sich doch erst bei msn, aim, icq, .... anmelden, Ist dies nicht umständlich wenn man erst die anderen Messenger installieren muß, um dann später alle Daten in trillian zu übernehmen?

Kann man es sich leichter machen?

• Zitat

Original geschrieben von Rumpel
    Wenn man trillian o.ä. Programme nutzt, muß man sich doch erst bei msn, aim, icq, .... anmelden, Ist dies nicht umständlich wenn man erst die anderen Messenger installieren muß, um dann später alle Daten in trillian zu übernehmen?

Kann man es sich leichter machen?

Die Multimessenger unterstützen i.d.R. auch das Anmelden bei den Diensten.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• He Rumpel,

wieso umständlich, die Anmeldung zumindest bei MSN und bei ICQ ist doch web-basiert? Ich habe bei mir und auch ein paar Bekannten direkt Miranda IM installiert, über web.icq.com einen neuen Benutzer registriert und dessen Nummer in Miranda eingetragen - fertig! Da brauchte ich vorher auch keine Original-IM-Software zu installieren.

Im Programm selbst kannst Du dich dann mit den angelegten Benutzern entweder einzeln bei MSN, ICQ oder AIM einwählen, oder mit zwei Mausklicks gleich bei allen installierten IM Services.

Edit: Oder diese Dienste unterstützen u.U. auch eine direkte Anmeldung.. wie stendate schon sagte ;)

• Danke, das hört sich doch gut an, da werde ich mich doch heute Abend etwas näher mit beschäftigen. :top:

• Hi,
    Trillian wäre ja eigentlich DAS Tool schlechthin für sowas (alleine die Skinauswahl ist göttlich), wenn da nicht der allseitsbekannte ICQ 2003a/b Bug wäre, der dafür sorgt, dass Trilliannutzer beim chatten via ICQ mit 2003a/b Nutzern andauernd ihre eigenen MSGs als Auto-Response zurückerhalten, was das Prog. für mich z.b. unbrauchbar macht, da der Grossteil meiner Contacts eben 2003a nutzt.
    Ein Patch dafür gibt es noch nicht, auch nicht in der Pro Version!

n3o.
    p.s. alle anderen Multimessenger find ich unbrauchbar, weil sie nicht vernünftig skinnbar sind.

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    ...wenn da nicht der allseitsbekannte ICQ 2003a/b Bug wäre, der dafür sorgt, dass Trilliannutzer beim chatten via ICQ mit 2003a/b Nutzern andauernd ihre eigenen MSGs als Auto-Response zurückerhalten...

Ist aber AFAIK seit dem release 2.01 pro nicht mehr so. 2.00 pro war schon ziemlich buggy aber 2.01 hat mich - bis jetzt - überzeugt, wobei immer noch wichtige features wie z.B. Nachricht beim ICQ-adden mitschicken etc...

Aber vielleicht...irgendwann...

Miranda kann ich persönlich jetzt nicht empfehlen, da es bei meinem Probelauf vor ein paar Wochen in 10 min. sicher 5x abgestürzt ist. Lag vielleicht an meinem Rechner :confused:

Grüße

DBoxer

• Zitat

p.s. alle anderen Multimessenger find ich unbrauchbar, weil sie nicht vernünftig skinnbar sind.

Nicht Dein Ernst oder?

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!