homepage, wie wo anmelden?was muß man beachten? usw.

• aloha folks!!!

ich möchte mir eine homepage erstellen, hab aber leider was das procedere von anfang an bestrifft, also die rein organisatorische geschichte, keine ahnung.
    deshalb würde mich da interesieren, wie man am besten vorgeht. wo muß ich die url anmelden? was kostet der spaß? und wie geht es dann weiter? was muß ich beachten? welcher provider ist interessant (ca. 5 email adressen bräuchte ich)? vielen dank im voraus für Eure mühen ;)

bye

BLADES

• Erst mal benötigst du Webspace. Da gibt es schon ganz verschiedene Möglichkeiten. Entweder du kaufst Domain & Webspace im Paket, z.b. bei 1und1 , oder du holst dir nur die Domain irgendwo und kümmerst dich selbst um den Webspace. Dann gibt es noch die Möglichkeit einen Kompletten Server zu mieten, was sich für große Projekte lohnt da du viel mehr Möglichkeiten hast.

Für dich als Einsteiger ist 1und1 aber sicher die beste Lösung, da du dort nicht viel Ahnung von der Technik haben mußt und alles bequem über das Web-Interface regeln kannst. Auch der Support ist brauchbar. Und die Preise sind auch ziemlich Human, z.b. gibt es das Star Paket 4.0 schon ab 4,99
    Nachteil ist natürlich das du dabei keinen PHP Support hast.

Ein weiterer Vorteil ist das bei 1und1 der "CM4ALL-Website Creator" im Preis enthalten ist, der es dir ermöglicht im Baukasten-Prinzip eine Homepage zusammenzuklicken. Das ganze ist natürlich etwas unflexibel und du hast dann eine Homepage "von der Stange", aber für den Anfang ist das sicher nicht verkehrt. Den selbst die ganzen Webtechniken zu erlernen ist schon eine Menge aufwand der häufig unterschätzt wird. Entsprechend sehen dann auch die Homepages aus :flop:

Wenn du also den Webspace hast ist noch die Frage wie du die Seite designen und programmieren willst. Entweder du nimmst das "Baukasten-Prinzip" (CM4ALL / Data Becker usw...) oder du versuchst es selbst mit entsprechender Software wie Frontpage, Net Objects oder Dreamweaver.

Net Objects bekommst du bei den 1und1 Paketen kostenlos dabei, und damit lassen sich eigentlich sehr einfach ansprechende Homepages erzeugen. Leider hat das Programm aber auch gravierende Nachteile, weshalb es bei fortgeschrittenen Usern nicht so beliebt ist. Z.b. speichert es das Projekt in einem Spezialformat das nur mit Net Objects geöffnet und verändert werden kann.

Wenn du HTML selber lernen willst solltest du dir mal selfforum.teamone.de/ ansehen, dieses bekannte Online Tutorial bringt dir wenn du genug Zeit investierst eigentlich alles wesentliche bei.

• ahoi!!!

vielen dank für die info`s, mir geht es aber im moment erstmal darum, wie so eine anmeldung etc. abläuft... also wie ich eine hp http://www.xyz.de od. .com, etc nur anmelde, also das thema provider und programmierung etc. ist erstmal unwichtig. wo kann man sich denn domains sichern lassen?

bye

BLADES

• Zitat

Original geschrieben von BLADES
    [...]

vielen dank für die info`s, mir geht es aber im moment erstmal darum, wie so eine anmeldung etc. abläuft... also wie ich eine hp http://www.xyz.de od. .com, etc nur anmelde, also das thema provider und programmierung etc. ist erstmal unwichtig. wo kann man sich denn domains sichern lassen?
    [...]

Am besten bei einem Provider. Grund: Du zahlst da i.d.R. bedeutend weniger wie wenn du z.B. bei einer .de Domain die Domain direkt bei der denic holst.

@ symbian
    Könntest ruhig dazu schreiben das du bei einer Bestellung über einen der 1 & 1 Links Geld bekommst. IMHO recht arm das so zu machen.

~~~ root ~~~

• Abrechnungs-Intervalle beachten!

Tach auch!

Bin letztes Jahr mit meiner Domain von http://www.strato.de zu http://www.all-inkl.com gewechselt.
    Meiner Meinung nach kleiner und gerade deshalb feiner...
    Durch die monatliche Abrechnung (Tarifwechsel dadurch jederzeit - sogar in Echtzeit - möglich) bewahrt man sich halbwegs seine Unabhängigkeit.

(Von der "fetten" Auswahl an interantionalen Domain-Endungen - bei Inklusiv-Domain sogar ohne Aufpreis - ganz zu schweigen.)

P.S.
    Ich bekomm keinen Cent für dieses Lob auf die Firma! :-)

• Zitat

Könntest ruhig dazu schreiben das du bei einer Bestellung über einen der 1 & 1 Links Geld bekommst. IMHO recht arm das so zu machen.

Ist das nicht offensichtlich? Schließlich steht mein Name dann da? Von den paar Cent werde ich eh nicht reich und für ihn macht es keinen Unterschied ob er direkt bei 1und1 bestellen würde oder so. Von daher sehe ich nicht wo das Problem ist.

• Re: Abrechnungs-Intervalle beachten!

Zitat

Original geschrieben von CookieMonster
    Tach auch!

Bin letztes Jahr mit meiner Domain von http://www.strato.de zu http://www.all-inkl.com gewechselt.
    Meiner Meinung nach kleiner und gerade deshalb feiner...

Saubere Entscheidung :) Ich bin auch bei all-inkl.

Die sehen aber nur klein aus - sind doch relativ groß ;)
    Trotzdem ist Herz dabei - mit dem Support bin ich bisher immer super klargekommen.

Von 1&1 würde ich abraten - nicht weil ich kein Powerseller bin (gehen die auch auch so auf den S.?) sondern weil die gnadenlos überteuert sind.

-SF³

• Schau auch mal in diesen Thread rein, da sind auch ein paar Anbieter genannt.

Du meldest dich z.B. bei dem Anbieter deines Vertrauens an, bekommst dann Webspace, eine .de (oder andere) Adresse, POP3-Postfächer usw. - mehr Details aber auch in dem genannten Thread.

Um deine letzte Frage ganz einfach zu beantworten: Du bekommst so eine Adresse, indem du dich bei einem Provider wie 1und1, giweb etc. anmeldest und ein entsprechendes Paket orderst. Ganz einfach ;)

• Re: Re: Abrechnungs-Intervalle beachten!

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Saubere Entscheidung :) Ich bin auch bei all-inkl.

Ich auch, ebenfalls zufrieden, also soo klein können die nicht sein ... ;)

------

BTW, noch so grad am topic ;): Hat jemand von euch bei all-inkl.com den Tarif gewechseltauf einen der neuen? Wegen der Beschränkung auf 30 Kunden/Server müssen ja dann Daten transferiert werden. Habt ihr dabei Probleme mit euren Daten und insbes. der mySQL-Datenbanken bekommen?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!