hallo leute,
also wenn man den artikel liest, bekommt man doch wohl angst.
http://www.xonio.com/news/news_11452719.html
also mir geht es eigentlich nicht so!
mfg chrish191085
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
hallo leute,
also wenn man den artikel liest, bekommt man doch wohl angst.
http://www.xonio.com/news/news_11452719.html
also mir geht es eigentlich nicht so!
mfg chrish191085
Ist ja kein Wunder,das mehr Umsatz generiert wird.Meist sind die Geräte so eingerichtet,das schon ein versehentlicher Knopfdruck Dienste und kostenpflichtige Funktionen startet.
Der Wiederverkaufswert dieser gebrandeten Geräte ist aber sehr niedrig.
mit dem "versehentlichen knopfdruck" stimmt schon, aber das gleich das doppelte an euros ausgegeben wird, erstaunt mich schon!
ZitatOriginal geschrieben von Handydoctor
Ist ja kein Wunder,das mehr Umsatz generiert wird.Meist sind die Geräte so eingerichtet,das schon ein versehentlicher Knopfdruck Dienste und kostenpflichtige Funktionen startet.
Der Wiederverkaufswert dieser gebrandeten Geräte ist aber sehr niedrig.
na, ich glaube, da steckt eher die absicht der kunden dahinter. während bei normalen geräten die onlinefunktionen (teilweise kompliziert) eingerichtet werden müssen, kann mit einem gebrandeten gerät jeder gleich loslegen - auch wenn er gar keine ahnung vom handy hat. bei meinem vf t610 war jedes menü mit dem onlinekram voll und damit leicht zugänglich. ich glaube mit versehen der nutzer hat das nicht viel zu tun (höchstens so lange, bis die erste rechnung kommt) ...
gruß
tom
ZitatOriginal geschrieben von Tom Selleck
na, ich glaube, da steckt eher die absicht der kunden dahinter. während bei normalen geräten die onlinefunktionen (teilweise kompliziert) eingerichtet werden müssen, kann mit einem gebrandeten gerät jeder gleich loslegen - auch wenn er gar keine ahnung vom handy hat.
Naja, so ein gigantischer Aufwand ist's aber auch nicht, mal die Hersteller-Seite zu besuchen und sich die Einstellungen zuschicken zu lassen. Das geht mittlerweile bei den meisten Herstellern...
Zitatbei meinem vf t610 war jedes menü mit dem onlinekram voll und damit leicht zugänglich.
IMHO ein bisschen *zu* leicht. Gerade beim VF T610 sind drei Tasten und zwei Menüpunkte mit WAP-Diensten belegt. IMHO mindestens ebenso schlimm ist es bei Samsung - da liegt die WAP-Taste mitten im Steuerkreuz, und wird somit schnell mal versehentlich gedrückt.
Zitatich glaube mit versehen der nutzer hat das nicht viel zu tun (höchstens so lange, bis die erste rechnung kommt) ...
Da bin ich anderer Meinung. In meinem Bekanntenkreis haben schon viele darüber geflucht, dass sie immer wieder versehentlich in dieses "Sch***-Internet" kommen...
Dazu kommt natürlich auch, dass nahezu alle moderneren Handys, die mit Vertrag angeboten werden, gebrandet sind. Wer ein 6310i, S45 oder gar irgendein altes Prepaid-Teil hat, kommt natürlich weniger in die Versuchung, sein Geld für Datendienste auszugeben, als jemand, der ein großes Display, Java/Mophun, integrierte Kamera und MMS hat.
Oft hat es einfach mit unwissenheit zu tun.
Wenn die Voodoofone Life funktionen so im Menü eingebaut sind, daß der Kunde denkt es handele sich um ein Handyeigenes Menü, dann denkt der gar nicht dran, daß das was kostet. Da liegt das Problem, viele Denke daß diese Funktionen im Handy sind, und damit niox kosten. Und das Böser erwachen kommt frühestens bei der ersten Rechnung. Manche merken es vermutlich nicht mal da.
ZitatOriginal geschrieben von Mort
Naja, so ein gigantischer Aufwand ist's aber auch nicht, mal die Hersteller-Seite zu besuchen und sich die Einstellungen zuschicken zu lassen. Das geht mittlerweile bei den meisten Herstellern...
kommt drau an für wen... ![]()
Da bin ich anderer Meinung. In meinem Bekanntenkreis haben schon viele darüber geflucht, dass sie immer wieder versehentlich in dieses "Sch***-Internet" kommen...
das kommt sicher auf das telefon an. ich kann nur vom t610 sprechen. da du jeden menüpunkt mit einer zahl anwählen kannst, stört das menübranding nicht mehr besonders, weil es egal ist, ob du nun joy-4-5-3 oder joy-4-6-3 wählen musst. ich finde beim vf-branding nur stören, dass die symbole im hauptmenü alle gleich aussehen und außerdem noch häßlich sind.
Dazu kommt natürlich auch, dass nahezu alle moderneren Handys, die mit Vertrag angeboten werden, gebrandet sind. Wer ein 6310i, S45 oder gar irgendein altes Prepaid-Teil hat, kommt natürlich weniger in die Versuchung, sein Geld für Datendienste auszugeben, als jemand, der ein großes Display, Java/Mophun, integrierte Kamera und MMS hat.
da gebe ich dir 100% recht. hinzu kommen auch noch die günstigeren gebühren oder einfach tarifstrukturen wie die o²-flatrate.
gruß
tom
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!