Duo Subvention wird zusammengestrichen!

• Folgende Email kam zu uns:

***** WICHTIG ***** WICHTIG ***** WICHTIG ***** WICHTIG *****

Sehr geehrte Fachhändler,

ab 16.02.2004 senkt o2 die Provision der Zweitkarte eines Genion Duo bzw.
    Profi Duo auf 20,00 €. Um Missverständnissen in der Provisionsabrechnung
    vorzubeugen werden wir zum 14.02.2004 die Genion Duo-Tarife in unserem
    System bis Monatsende deaktivieren.

Sollten Sie trotz fehlender Subvention für das zweite Handy einen Genion
    Duo freischalten wollen dann wenden Sie sich bitte direkt an Ihren
    zuständigen Kundenbetreuer.

Sie haben zudem die Möglichkeit auf den Kunden zwei separate Genion-
    Verträge abzuschließen. Wenn die Kundenangaben komplett identisch sind
    dann werden diese Anträge bei o2 zu einem Genion Duo zusammengeführt.
    Sie haben damit also auch die bisherigen Duo-Vorteile. Aber Achtung, in
    diesem Fall wird die Grundgebühr beider Karten in voller Höhe berechnet.

Bitte unbedingt beachten:
    Alle Anträge, auch in Klärung befindliche Aufträge oder Terminaktivierungen
    werden ab dem 16.02.2004 mit der verminderten Provision vergütet. Aufgrund
    einer Kommunikationssperre seitens o2 war es uns leider nicht möglich Sie
    hierüber früher zu informieren.

Wir wünschen Ihnen auch in der Faschingszeit gute Geschäfte.

Fachhändlerteam
    ***** WICHTIG ***** WICHTIG ***** WICHTIG ***** WICHTIG *****

Ich habe mit absichtlich die Provision für den Duo als Wert stehengelassen damit Ihr seht das bei einem Duo in Zukunft es schwer werden wird 2 gleiche Handys zum Preis zu bekommen wie bei 2. Genion.

o2 senkt also immer mehr die Provsion! :flop:

Die Händlerholtine was angeblich noch nichts! :top:

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Re: Duo Subvention wird zusammengestrichen!

Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    o2 senkt also immer mehr die Provsion! :flop:

Wenn die gleichzeitig die GG und Minutenpreise senken, könnte das sogar von Vorteil sein. Dann bekommt man vielleicht nicht mehr das super Mega Handy für 1 €, aber dafür kann man sich das Telefonieren wieder leisten.

Hoffen wir mal, daß die Minutenpreise auch fallen, und die anderen NBs mitziehen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Ich bin auch kein Freund der 1€ Handys, wenn man dann gute Preise hat.

Aber o2 war immer der Anbieter der uns Händlern verboten hat Provisionen auszuzahlen und gesagt hat, ihr müsst ein Handy dazu geben.

Wenn man Verhältnisse wie in AT mit 1 Cent die Minute hat ok.

Ich brauche nicht immer das neuste Handy und das was mir gefällt hat vielleicht der Anbieter gerade nicht im Programm.

Manchmal erinnert mich das an früher als es das Elsa-Modem nur verbilligt mir AOL-Vertrag im Laden gab oder andere Bundelgeschäfte.

Schade find ich zudem die Informationspolitik.

Nehmen wir an ich mache Dir ein Angebot über einen Duo und aus irgendwelchen Gründen ist der Auftrag bis morgen nicht 100% durch (auch o2 hat manchmal Probleme mit der Bearbeitung, auch wenn 100% ok).

Der Vertrag geht am 16.2. durch und wird zu den neuen Konditionen mit mir angerechnet.

Ich muss dann entweder schlucken, das ich einen Betrag in der Größe xxx € weniger bekomme oder sagen, das Handy kostet nun xxx € mehr.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Aber o2 war immer der Anbieter der uns Händlern verboten hat Provisionen auszuzahlen und gesagt hat, ihr müsst ein Handy dazu geben.

Siehe den anderen Thread: Es macht keinen Sinn, eine Provision auszuzahlen, von der ein Handy finanziert wird, wenn es um einen Sim-Only Tarif geht!

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Siehe den anderen Thread: Es macht keinen Sinn, eine Provision auszuzahlen, von der ein Handy finanziert wird, wenn es um einen Sim-Only Tarif geht!

Sim-Only Tarif gibt es nur Online-Only (o2 Seite) oder habe ich was verpasst?

Was mich eher stört, Martin Du weisst es, wegen jeden s****** wird ein Fax geschickt, aber sowas bekommt man erst später mit.

Du weisst auch das es bei der Umstellung von alter Provsion Duo auf momentan gültig Provision Duo in dem Zeitraum große Probleme bei o2 gab und Aufträge dann ins neue Provsionsmodell gerutscht sind, obwohl im alten abgeschlossen.

Das es da auch etwas größere Unterschiede in den Provsionen gab, die wir beide kennen, haben da ausser o2 einge Händler Nasse gemacht oder Kunden nachträglich die Preise erhöht.

Wieso kann ich den Fachhändlern nicht wie sonst auch eine Fax oder Email schicken als Rundmail/fax.

Es klappt doch zu Produktankündigen wie neue Preise o2 Loop oder 5€ Aktion bei Loop auch.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Zitat

Sim-Only Tarif gibt es nur Online-Only (o2 Seite) oder habe ich was verpasst?

Lies mal die Pressemitteilungen der letzten Tage bzw. schau dir den Thread an bez. neuer Preise ab 16.2.

Zitat

Was mich eher stört, Martin Du weisst es, wegen jeden s****** wird ein Fax geschickt, aber sowas bekommt man erst später mit.

Bekommst du die direkt von o2 oder von deinem Distri?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Lies mal die Pressemitteilungen der letzten Tage bzw. schau dir den Thread an bez. neuer Preise ab 16.2.

Ok, gemacht und NG gelesen was Du dazu geschrieben hast.

Zitat

Bekommst du die direkt von o2 oder von deinem Distri?

Ich bin direkt bei o2 als Fachhändler gelistet mit Partner-Onlinesystem usw. aber vielleicht ist o2 immer noch sauer weil ich Ihnen darüber eine Email habe zukommen lassen, bei der letzten Befragung, das Ihr FH-Betreuer in Mannheim eine Lusche ist. Letzter Termin von der Zentrale am 8.12.03 an Ihn geschickt, das er sich bei mir melden soll. Hr. XXXXXXX hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet, aber das hat er auch schon bei den Terminen 2001/02/03 nicht gemacht.

o2 hatte die Idee seine FH besser zu betreuen und eine Zeitlang bekam man wöchentlich einen Anruf was einem gefällt und was nicht. Ich habe dann Ihnen immer gesagt das ich mich freuen würde wenn der Aussendienstler mal mal kommen würde und man mir mal den RV ******* erklären könnte, da ich Kunden habe die dort hinein wollen. Habe sogar eine Emailadresse nach x-ten mal Fragen bekommen. Die Dame die dafür zuständig ist, hat mir aber nie geantwortet, hat aber 2x 2x erhalten (1. mal und nach 2! Monaten noch eine Erinnerung). Das ganze ist jetzt aber auch schon Geschichten aus 2003, vielleicht muss ich o2 einfach noch Zeit geben.

Ein Händlerbetreuer wollte auch mal alle meine persönlichen Daten, damit man mir dann vielleicht zum Geb. gratulieren kann. 2004 habt Ihr es vergessen und Martin, es ist nun länger als 1 Woche her, also nachträglich bringt auch nicht mehr.

Die gepostet Info habe ich von einem anderen Distri (Name werde ich nicht sagen), der wohl die Infos immer recht zeitig seinen Händlern weitergibt. Er ist da schneller mit den Infos als ich, welcher direkt bei o2 als FH angeschlossen ist.

Das finde ich schon komisch. Ich wünsche o2 ja viel erfolg, auch wenn Sie ein Problem mit Standorten haben (Berlin fallen laufend Basen aus und in Mannheim auch) und sie wohl zum Teil Routingprobleme mit Nummern haben. Das Problem habe ich Dez. 03 mit Angabe von der Nummer (von den o2 Nummern von den Probiert wurde und die D1 Nummern welche Angerufen wurde), Handytypen und Zeiten o2 mitgeteilt. sogar mein Freund Henning Gajek mit dem ich disbezüglich telefonierte, hat es nach Nürnberg weitergeben. Resultat stand heute ist, Problem ist nicht gelöst, Abrechnungen aller Handys die die Nummer angewählt haben falsch, da ein Tarif abgerechnet wurde der keinem Mobiltarif entspricht (es wurden 51 Cent berechnet für das Gespräch) und o2 sagt Rechnung ist falsch, man wolle das prüfen. Seit Dez. prüfen sie schon wieso die Rufnummern aus allen Netzen und Festnetz geht, nur nicht von o2.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Zitat

Original geschrieben von jne
    Was ändert sich jetzt bei mir bei der nächsten DUO - VVL?

Laut NG de.comm.anbieter.mobil ändert sich bei VVL nichts.

Auch Studiverträge die per VVL weitergeführt werden, haben noch die alten Tarife (also 4,95 GG weniger pro Sim-Karte).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

• Was geschieht eigentlich, wenn ich meinen normalen Duo in nächster Zeit bei der Vertragsverlängerung in einen Duo Student umwandeln lasse?

Ist dann die Subvention für das zweite Handy dahin?

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!