wap.ebay.de mit T610 läuft nicht

  • Moin!


    Hat(te) jemand auch das Problem, dass über das T610


    wap.ebay.de


    wap.hrs.de


    nicht laufen und weiß, woran´s liegt?


    Im übrigen nerven mich die "received content too large"-Meldungen (oder so). Was hat es damit denn auf sich?


    Netzbetreiber ist E+, Einwahl über alternatives Gateway. Software-Version vom T610 ist schon etwas älter (die, die bei den Geräten aus der 23. Woche 03 drauf war).


    Danke & Gruß


    Jungspund.

  • Hallo jungspund,


    dieses Problem kann ich bei O2 nicht bestätigen. Ich komme schon immer auf die Ebay Seite, obwohl ich auch eine ältere Firmware habe. Auch die Fehlemeldung hatte ich noch nie, obwohl ich sehr viel Wape (Flatrate). Vielleicht liegt es am Netzbetreiber?


    Gruß
    Frank

  • Re: wap.ebay.de mit T610 läuft nicht


    Zitat

    Original geschrieben von jungspund
    Netzbetreiber ist E+, Einwahl über alternatives Gateway.


    Sehr gut! :D
    Auch ein Jungspund darf Eplus nichts schenken. :top:
    (Sorry, hat sich gerade so angeboten. ;) )


    Das dumme ist nur, daß man gerade wap.ebay.de dann nicht mehr aufrufen kann. Siehe diesen Thread.


    Ich meinte vorhin eine Idee zu haben, wie man das Problem lösen könnte. Debitel hat einen eigenen Gateway (IP: 193.168.128.127), der sich zumindest über den Vodafone Web-APN erreichen läßt. Eplus habe ich nicht getestet, sollte aber auch gehen. Als (halb)offizieller deutscher WAP-Gateway sollte er eigentlich Zugriff auf Ebay bekommen. Im zugehörigen Jamba-Portal ist auch ein Link zu Ebay versteckt. Leider kommt trotzdem nur eine Fehlermeldung, daß die Seite nicht dargestellt werden kann. :(
    (Diese Fehlermeldung kommt übrigens auch, wenn man sich direkt per CSD unter der Rufnummer 22212 mit dem Debitel-Gateway verbindet. Es bietet sich also an, entweder bei Debitel oder Jamba zu melden, daß man wap.ebay.de nicht aufrufen kann. Wenn das genügend Leute machen, bringt das vielleicht was. )


    Grüße,
    Lanturlu

    Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

  • Moin Lanturlu,


    Danke für die Info. Ich hab mal das von dir genannte Debitel-Gateway als IP-Adresse verwendet. Interessanterweise behauptet mein T610 zunächst "Die Verbindung wird hergestellt" (zu wap.ebay.de), motzt dann aber "Fehler. Die von Ihnen angeforderte Seite kann nicht dargestellt werden! (Status Code 504)".


    Whatever that may be....


    Vorher hat ich übrigens das T-Online-Gateway eingestellt. Soviel "inoffizieller" als Debitel sind die ja auch nicht :D


    Gruß
    jungspund


    (der trotz Data S-Tarif wirklich nix zu verschenken hat)

  • Zitat

    Original geschrieben von jungspund
    (der trotz Data S-Tarif wirklich nix zu verschenken hat)


    Du weißt aber schon, dass es innerhalb des Inklusiv-Volumens preislich egal ist, ob du über den WAP oder Internet-APN gehst? Wenn du auch beim Online-S Tarifautomatik hast (ist in Kombination mit einem Tarifautomatik-Professional-Tarif der Fall), dann ist es eigentlich immer egal ;).

  • Moin Merlin,


    ist mir völlig klar :)


    Da ich aber meistens (ohne Tarifautomatik und ohne dass sich "M" überhaupt lohnen würde) über das Freivolumen hinauskomme :D , habe ich als Standard-Datenkonto lieber nicht das offizielle "E+ Wap Gprs" aktiviert, sondern bevorzuge ein alternatives Gateway.


    In diesem Zusammenhang: Ziemlich dämlich fand ich ja den letzten Teltarif-Newsletter, in dem das Thema "Wappen zB bei E+ zum billigeren Internet-Datentarif" hinausposaunt wurde. Würd mich nicht wundern, wenn E+ sich nunmehr gezwungen sieht, alternative Gateways zu blocken (ich nehm an, dies ließe sich technisch realisieren...).


    Gruß
    jungspund

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!