Habe mein Office upgedated und jedes mal wenn ich einen E-Mail Link anklicke dann taucht das Outlook auf und nicht mehr das Outlook Express.
Kann ich das Outlook dauerhaft deaktivieren oder das Express bevorzugen?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Habe mein Office upgedated und jedes mal wenn ich einen E-Mail Link anklicke dann taucht das Outlook auf und nicht mehr das Outlook Express.
Kann ich das Outlook dauerhaft deaktivieren oder das Express bevorzugen?
Danke
Hast du Windows XP? Dann schau mal unter Start -> Programme -> Programmzugriff und Standards ... dort kannst du das Standard-Emailprogramm einstellen, alternativ in der Systemsteuerung unter Software AFAIK ...
Du bist der Beste! Danke :top:
Das jeweils inaktive Programm fragt doch bei Programmstart, ob es nicht primär genutzt werden soll, oder?
Normalerweise ja, aber in meinem Fall natürlich nicht. Warum das nicht kam frag ich mich auch... :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Nightstalker
Normalerweise ja, aber in meinem Fall natürlich nicht. Warum das nicht kam frag ich mich auch... :confused:
Naja, weil die Box mit der Frage normalerweise auch eine Option bietet, die Frage nach dem Standardprogramm nicht mehr zu zeigen. Die wirst Du wohl mal aktiviert haben.
Allerdings bietet eigentlich auch jedes Programm irgendwo in den Optionen die Möglichkeit, diese Einstellung rueckgaengig zu machen, so dass wieder nachgefragt wird.
ich habe das gleiche problem nur genau in die andere richtung?
warum bevorzugst du outl. express? das office outlook ist doch viel umfangreicher!
Poste bitte mal!
ZitatOriginal geschrieben von LarryT78
warum bevorzugst du outl. express? das office outlook ist doch viel umfangreicher!
Das wird genau der Grund sein!
Outlook ist halt einfach ein Riesenklotz, gerade wenn man eigentlich "nur" ne e-mail schicken will. Gerade auf älteren Rechnern zieht Outlook schon gewaltig an den Ressourcen und dauert auch so seine Zeit, bis es offen ist.
ZitatOriginal geschrieben von LarryT78
Er hat ja geschrieben
ZitatOriginal geschrieben von Nightstalker
[...] und jedes mal wenn ich einen E-Mail Link anklicke dann taucht das Outlook auf und nicht mehr das Outlook Express. [...]
... Wenn ich einen eMail-Link anklicke, dann will ich auch nur eben ne Mail versenden, dann nervt es mich auch, wenn das ganze Outlook aufgeht... Eventuell spielt das für Nightstalker auch eine Rolle
Um Outlook als Standard einzurichten: Outllok öffnen -> Extras -> Optionen -> Weitere -> Voilà.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!