Suche Canon 300D billig

• Hallo,

nachdem ich bei günstiger.de bereits geschaut habe, frage ich einfach nochmal hier im Forum ob jemand noch einen Tip hat, wo man die Canon EOS 300D mit oder ohne Objektiv günstiger bekommt.

Preis bei günstiger bzw. bei geizhals.at:

ohne Objektiv: 876,26 Euro
    mit Objektiv: 955,43 Euro

Danke

Grüße Sven

• träumer.......der geiz/geil/guenstiger preis ist schon peinlich genug...wie sollen die händler, die uns diese preise bescheeren noch überleben, wie sollen wir danach :-) mit MM, Saturn und co verhandeln, wenns nix mehr zum vergleichen gibt, das "tiefpreisgesetz" macht nur sinn, wenn genügend mitbewerbaer da sind, bei solchen vorstellungen sind bald keine mehr da.....an die wir die geräte, die uns ja mal nicht gefallen könnten, sang und klanglos zurückschicken können....

• Zitat

Original geschrieben von silberpfeil
    träumer.......der geiz/geil/guenstiger preis ist schon peinlich genug...wie sollen die händler, die uns diese preise bescheeren noch überleben, wie sollen wir danach :-) mit MM, Saturn und co verhandeln, wenns nix mehr zum vergleichen gibt, das "tiefpreisgesetz" macht nur sinn, wenn genügend mitbewerbaer da sind, bei solchen vorstellungen sind bald keine mehr da.....an die wir die geräte, die uns ja mal nicht gefallen könnten, sang und klanglos zurückschicken können....

DANKE! Du sprichst mir aus der Seele.

fotograf

Die Preise die du nennst sind unter Einstand......Was willst du da noch billiger haben?

Beachten solltest du allerdings ob der Händler auch Liefern kann...Das ist bei der EOS300D (und 10D) nicht die einfachste Aufgabe. Ich kenne genug Kunden die für den Preis im Netz bestellt haben und sie im Endeffekt bei uns gekauft haben weil der Händler nicht liefern kann.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Mit dem Preis den Du jetzt bezahlt hast bist Du auch noch mehr als günstig gefahren , wenn man bedenkt das die Camera ein EVP von 1199€ hat und momentan kaum lieferbar ist.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Beachten solltest du allerdings ob der Händler auch Liefern kann...Das ist bei der EOS300D (und 10D) nicht die einfachste Aufgabe.

So sehe ich das auch. Versuche jetzt seit zwei Wochen einen Händler aufzutreiben der mir eine EOS 10D für um die 1400€ liefern kann. Sage und schreibe 14 Händler können nur mit 4-6 wöchiger Wartezeit liefern. Die EOS 300D habe ich nach verhandeln im ProMarkt für 1100€ gekauft und zwei Tage später mit Gewinn bei ebay verkauft. Der Grund hierfür dürfte klar sein, kaum ein Händler, auch nicht Großhändler kann die 300D mit Objektiv zur Zeit liefern. Canon hält die Produktion knapp um den Preisverfall zu mindern, desweiteren soll es Lieferschwirigkeiten beim 18-55mm f/3.5-5.6 Kit Objektiv geben.

Kennt jemand einen Händler der die Canon EOS 10D für einen vernünftigen Preis liefern kann?

• ich weiche jetzt mal etwas vom Thema ab: Was zieht euch zu DSLR Kameras?

Den einzigen Vorteil den ich bis jetzt erkennen konnte ist der viel schnellere AF, ansonsten spricht IMHO alles dagegen. Du schreibst es schon selber: Objektiv mit gerade mal f/3.5-5.6 meine G5 hat dagegen 2.0-2.3 und 140mm (äquiv. 35mm). SLR als Argument zählt für mich nicht, wozu gibt es den TFT Screen, im SLR Sucher kann man dann auch keine Informationen z.B. zum AF/Belichtungsmessfeld anzeigen.

Ok, man kann das Objektiv wechseln, aber die sind ja sauteuer ;)

Viele Grüße
    Martin

• Na wir haben schon ne ganze canon ausrüstung und da wir auftragsarbeiten machen, die wir per digi cam erledigigen und die andere ziemlich blöd ist haben wir uns für dies entschieden.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich weiche jetzt mal etwas vom Thema ab: Was zieht euch zu DSLR Kameras?
    Den einzigen Vorteil den ich bis jetzt erkennen konnte ist der viel schnellere AF, ansonsten spricht IMHO alles dagegen.

Das ist nicht ganz richtig. Das 300D Kit Objektiv ist 'ne billige Scherbe. Vignetiert ohne Ende und ist nicht gerade Lichtempfindlich. Der Vorteil der DSLR liegt in einem schnellen AF, hohen ISO Werten ohne Rauschen und vorallem Boakeh (Person scharf, Hintergrund unscharf bei geöffneter Blende). Man sollte sich nur bewußt sein das z.B. die EOS 10D mit ~1400€ das billigste Teil der Ausrüstung sein wird. Ein Canon EF 70-200mm 1/2.8 L IS USM schlägt pauschal mal mit 1845€ und ein Canon EF 17-40mm 1/4.0 L USM mit 732€ zu Buche. Alternativ bietet aber auch Sigma sehr gute Objektive für die hälfte des Preises an. Schweife wohl jetzt etwas ab, falsches Forum ;) , trotzdem mal ein Beispielfoto von mir was ich meine:
    Portraitfoto (EOS 300D • ISO 1600 • Belichtung 1/20 Sek. • Blende f/5.0 • Brennweite 176mm [KB])

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!