Hallo zusammen.
Ich hab hier noch ein paar Audio-CDs rumliegen. Leider haben die ziemlich gelitten, und haben einiges an Kratzern abbekommen.
Versuche die CDs mit solchen schleif und Polier-Teilen wieder sauberzubekommen haben nur wenig gebracht.
In meinem Großen CD-Spieler im Wohnzimmer laufen die noch, aber in allen anderen (Auto, Computer, Discman) bleiben die hängen, oder springen.
Kann man die noch irgendwie retten. Der PC schafft die fast, wenn ich den dazu überreden könnte die nicht mit 16 fach speed zu lesen (oder wie schnell der das auch immer probiert) dann hätte der vielleicht Chancen.
Gibt es irgend ein Programm daß die Funktion hat, solange an der CD rumzulesen, bis die Daten fehlerfrei im Rechner sind, so daß man wieder eine saubere Rettungskopie brennen kann. Geschwindigkeit spielt keine Rolle. Von mir aus kann der 2 Wohen an einer CD rumknabbern, hauptsache die wird wieder.
Möglich muß es sein, die CDs zu lesen. Weil eben mein Wohnzimmerspieler das schafft. Da kommt nicht ein knacksen durch. Wenn die da drin ist, merkt man nicht, daß die CD beschädigt ist. Aber ich würde die eben gerne wieder im Auto höhren.
Hoffe da hat einer einen Tipp.