s: taskleiste wie bei mac fuer pc

• Hi,
    erstmal: Danke für den Tipp. Sehr stylishes Teil ;)

Dann: Wohin habt ihr eure alte Taskleiste denn verbannt? Einfach runtergeklappt? Das sieht doch nicht schön aus. Kann man die nicht dauerhaft entfernen?

n3o

• Es gibt in dem Programm selbst die Möglichkeit bzw. Option "Hide Start menu" oder sowas. Dadurch wird sie dauerhaft weggeblendet, bis man diese Haken wieder raus nimmt.

Gruß,
    Dominik ;)

• Die Leiste habe ich ja schon seit lesen dieses Thread auf meinem Notebook laufen und muss sagen, ich gewöhne mich dran und mag sie zur Zeit auch nicht missen :) . Die normale Windowsleiste blendet sich bei mir bei Nichbenutzung immer aus - das hatte ich aber schon vorher so eingestellt gehabt.

@ DagBo: Danke für die ausführliche Anleitung :top: - nur es funktioniert noch immer nicht; ich werde mich da nochmal ransetzen und weiter ausprobieren müssen bis das klappt. Das Interessante ist ja, dass, klicke ich nach der Konfiguration im Menü auf das Sonnensymbol, ja die weather.com Seite aufgeht und diese Seite mir dann verklickert, dass es den Ort in USA nicht gibt. Gebe ich im Menu über der ZIP die korrekte URL meines Ortes an, dann wird die automatisch gelöscht :confused: . Da es aber StDt hinbekommen hat, wird der Fehler wohl eher bei mir zu suchen sein ;) .

Grüßles Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Hi,
    also das mit dem Wetterkrams hab ich direkt geschafft (hatte ja schon richtig Angst, nachdem ich hier das alles nur überflogen hatte... ;)). Mach einfach genau das, was hier im Thread so auf den ersten paar Beiträgen dazu steht. Neues Docklet drauf, über den Internetlink den ZIP Code raussuchen, der die Form GX3833 oder sonstsowas in der Art hat, den einfügen. Bar neustarten, Update. Fertig.

Jetzt, wo die MSLeiste komplett ausschaltbar ist nutz ich nur noch das Ding. Einziger (mir bisher aufgefallener) Nachteil: Das Starmenu-Docklet verzögert minimal, sodass das Startmenu immer erst an der Stelle aufpoppt, wo es damals bei der normalen Taskbar war und dann schnell in die Mitte huscht... Alle Einstellungsversuche scheiterten bisher kläglich.

Aber wg. Klausurstress konnte ich mich auch noch nicht soooo gut damit auseinandersetzen...

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    @ DagBo: Danke für die ausführliche Anleitung :top: - nur es funktioniert noch immer nicht;

Gerne geschehen :)

Probiere doch mal den kompletten Download (inkl. Weatherdocklet) mit einge-
    deutschtem Weather-Docklet von folgendem Link, den StDt gepostet hatte:
    http://www.dockzone.de/objecktdock.htm

Hast Du eine "permanente" Internetanbindung (DSL) oder per Einwahl? Wenn
    per Einwahl, dann solltest Du Dich vorher verbinden (wie oben beschrieben).

• Hey, Danke nochmal für die Hilfe :) - es kamen erst wieder die selben Symptome wie mit dem "Original" Stardock bis mir dann irgendwann mal eingefallen ist, dass ich doch rein testweise mal die Firewall abstellen könnte :gpaul: .
    Es kommt zwar noch immer kein Wetter, aber es erscheint nun nach Angabe des GMXX****-Codes (ZIP) ein Fenster, das mich auf "abnormal Program-Termination" hinweist - dann schließt sich Objektdock und das war´s :confused: . Kann das sein, dass da bei mir was verkehrt eingestellt ist oder so?

Sorry für das Rumgelöcher, aber ich bin einen klitzekleinen Schritt weiter und habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das Wetterdocklet zum laufen zu bekommen :D .

Grüßles Dani

Update: Nach einer Reinstallation mit erneutem Starten hat es hingehauen: erst kam das Wetter von Leibzig, dann habe ich eine 35km von mir entfernte Stadt hinbekommen - "meine" Stadt exisitiert zwar auf weather.com - auch mit dem Code, nur die wird wohl nicht genommen; aus welchen Gründen auch immer. Nuja, so ist es auch gut - ein dickes Danke nochmal an Eure Geduld ;) .

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Schön, dass es jetzt auch bei Dir läuft... :)

Zitat

Original geschrieben von DagBO
    Was mir nicht gefällt (dazu aber auch noch keine Lösung gefunden habe) ist, dass
    man nur einmal ein Programm starten kann. Wenn ich also den Explorer gestartet
    habe, bringt ein zweiter Klick darauf nichts mehr. Es wird keine zweite Instanz
    geladen... :(

Lösung:

Nicht immer gleich alles Aktivieren :rolleyes: Wenn in den Settings unter "Dock
    Contents" das "Running Application Indicators on Shortcuts" aktiviert wird und
    das "...and if clicked, shortcut should show currently run" markiert wurde - ja,
    dann startet der nicht mehrere Instanzen eines Programmes...

Also mein Obiges (wg. :apaul: ) vergessen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!