7110 - Firmware update oder Neukauf ?

• Sorry, aber was für ein Aufwand! Sicher könntest du dein Telefon zu einem NSC-Mitarbeiter aus dem TT schicken, und es dann geflasht zurückbekommen, dafür fallen dann allerdings Portokosten an.

Hol dir doch einfach bei Ebay ein neues Gerät, frage vorher nach der Software, überspiele dir dann deine Daten via Infrarot, verkaufe dein altes Telefon bei Ebay - that's it.

Wo genau liegt dabei das Problem? ;)

• Das Problem beim Neukauf ist einfach, dass man das Gerät nirgendwo mehr kaufen kann. Also ist man an eBay gebunden. Und dort ist es so schwierig, ein vollkommen funktionstüchtiges 7110 zu finden, wie einen ungetunten Manta A zu ergattern...

• Zitat

Original geschrieben von eicky
    Das Problem beim Neukauf ist einfach, dass man das Gerät nirgendwo mehr kaufen kann. Also ist man an eBay gebunden. Und dort ist es so schwierig, ein vollkommen funktionstüchtiges 7110 zu finden, wie einen ungetunten Manta A zu ergattern...

Da habe ich mich wohl ein wenig unverständlich ausgedrückt, ich meinte, du solltest dir ein neues gebrauchtes Gerät bei ebay ersteigern.
    Ich für meinen Teil finde es sehr einfach, da das Angebot groß ist und ich mir wohl jetzt selbst ein Nokia 7110 zum spielen zulegen werde ;)
    Du bekommst das Nokia 7110 übrigens auch noch als Neuware bei Händlern, mußt du "googlen".

• Hi,
    40€ für ein FW-Update sind aber ziemlich happig.
    Mein NSC hier in Bayreuth verlangt für ein Update außerhalb der Garantiezeit 5€.
    Vielleicht solltest Du Dich erstmal in einigen NSC nach dem Preis für ein Update erkundigen.

Gruß,
    Loyo

• Au maaaan,

ihr kanntet den Trick mit Sicherheit schon, aber ich habe gerade davon gelesen, dass der Originalakku des 7110 wohl ziemlich wakelig ist. Darum sollte man ein gefaltetes Blatt Papier darunter legen.
    Und was ist: 10 Minuten lang läuft das Handy schon, ohne aus zu gehen. Rekord *g*.

Ich werd jetzt erst mal die Stabilität des Handys testen und entschuldige mich hiermit für die erzeugte Aufruhe *G*

• Bei euch Halbwilden kann man vermutlich auch noch in Backsteinen bezahlen! ;)

Aber du hast natürlich Recht, es ist immer eine Verhandlungssache. Ich würde gar nichts dafür bezahlen, da ich auch schon diverse Geräte in unserem NSC geordert habe.

• Hi,

ein Firmwareupdate bringt bei diesen Symptomen höchstwarscheinlich gar nichts, es gab keine diesbezüglichen Änderungen. Höchstens wenn das Flash-Rom selbst schlecht geflasht wäre könnte das neuflashen helfen, egal mit welcher Version.

...und "Stabil" laufen eigentlich alle versionen außer den uralten 4.7ern , deine 4.94 war funktional eher eine "5.x Beta", in der die meisten Änderungen v4.x auf v5.x schon drinnen waren - stabiler wirds nacher auch kaum.

Siehe meine alte Buglist-page:
    http://members.aon.at/mfs/phone/7110bugs.htm
    Die Ladezeit ist recht langsam, dafür kann die htm aber abgepeichert, und mit Excel geöffnet werden.

lg,
    Martin

• Hi!

Wenn ich mir deine Liste mal so ansehe, bin ich mir sicher, Nokia wäre auch 30 Jahre später noch nicht in der Lage, eine fehlerfrei laufende Software auf den Markt zu bringen! :flop:

• Hi,

im Fehlerausbessern war Nokia noch nie gut :(
    Aber das meiste sind ehrlichgesagt nur Kleinigkeiten, ab 4.94 war ich im großen und ganzen zufrieden.

Übrigens: fast alle der Bugs waren auch im "Nachfolger" 6210 noch genauso drinnen, und auch im 6310i kann man noch einige wiederfinden...

lg,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von eicky

ihr kanntet den Trick mit Sicherheit schon, aber ich habe gerade davon gelesen, dass der Originalakku des 7110 wohl ziemlich wakelig ist. Darum sollte man ein gefaltetes Blatt Papier darunter legen.

hmm,das ist aber nicht nur beim 7110,ebenso beim 6XX0,51X0 :)

In use:
    Palm Pre @ o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!