Jetzt gleich auf N-TV: Audi A6 Weltpremiere
-
-
-
Ist ja ganz nett, was Audi da auf die Beine gestellt hat. Aber zumindest vom Design her wenig Innovatives, die Seitenlinie und das Heck sind nach wie vor eher langweilig rundgelutscht, allein von vorne sieht der A6 wieder "besonders" aus. Die Sierra-nähe im Cockpit ist mir auch als erstes aufgefallen, wie kann man denn heutzutage noch so einen Innenraum bauen? Ich denke es bleibt bei den Absatzzahlen alles wie gehabt: Mercedes vor BMW vor Audi. Wobei Audi ja noch den Trumpf "Kombi" in der Hand hat. Die sehen in der Regel deutlich besser aus als die Limousinen, die meiner Meinung nach nur beim A8 wirklich gut und v.a. interessant aussehen.
-
habe mir gerade nochmal die N-TV Sendung angesehen (N-TV Motor 23.30) und da meinte ein Pressesprecher(?), der Avant würde Anfang nächsten Jahres, also Januar - März kommen und sei, so wörtlich "der schönste Avant, den Audi je gebaut hat"
Ich für meinen Teil bin mal sehr gespannt :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Joe2
Ist ja ganz nett, was Audi da auf die Beine gestellt hat. Aber zumindest vom Design her wenig Innovatives, die Seitenlinie und das Heck sind nach wie vor eher langweilig rundgelutscht, allein von vorne sieht der A6 wieder "besonders" aus. Die Sierra-nähe im Cockpit ist mir auch als erstes aufgefallen, wie kann man denn heutzutage noch so einen Innenraum bauen? Ich denke es bleibt bei den Absatzzahlen alles wie gehabt: Mercedes vor BMW vor Audi. Wobei Audi ja noch den Trumpf "Kombi" in der Hand hat. Die sehen in der Regel deutlich besser aus als die Limousinen, die meiner Meinung nach nur beim A8 wirklich gut und v.a. interessant aussehen.Obwohl ich sagen muß, das gerade in der aktuellen Generation das E-T
Model als auch der brandneu 5er Kombi wirklich beide sehr schön aussehen...Bin auch mal gespannt was Audi da noch drauflegen kann...
Für mich ist der Innenraum DEFINITIV das K.O. Kriterium des neuen A6 - v.a. weil man nur in diesem einen Model eben nicht die ach so hochgelobte Corporate Identity spüren kann, so ein Sierra änhliches Design findet sich nicht mal ansatzweise in irgendeinem anderen vier Ringe Model...
Klar, MMI und ähnliches gibt es auch im A8, aber nicht so angeordnet... Eben jener ist für mich immer noch das Maß aller Dinge, sehr ästhetisch angerichtet, sowohl was In- als auch Exterieur angeht...
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von DJ Wisdom
@ Carsten : Schau dir mal die Bilder an, wenn das nicht fahrerorientiert ist...
Au revoir...
OK, es ist in der Tat eine leichte Neigung zum Fahrer zu erkennen. Jedoch ist sie IMHO lange nicht so ausgeprägt wie es ehemals bei BMW war. Müsste man mal "live" sehen.
Diese sehr deutliche Fahrerorientierung habe ich bei BMW immer sehr genossen. Wie gesagt ist auch in den neuen BMW-Modellen da leider nichts mehr davon zu finden.Carsten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!