Ist im nächsten Raum schon einer weiter gekommen?
Ich denke mal, ich bin ziemlich weit, was mir noch fehlt, ist die Kombination fürs Schloß.
An eingesammelten Dingen fehlt mir eigentlich nur noch eine Sache, dürfte auch so ein chinesisches Zeichen sein (in der rechten Spalte der dritte Gegenstand von oben...
Rätsel Roter Raum - Wer schaffts raus?
-
-
-
Das Zeichen findest Du auf der Lampe. Du kommst in die Ansicht, wenn Du schräg auf die Tür mit Loch im Knauf guckst und dann oben auf den grauen Bereich klickst.
Ich hab alle Zeichen, zwei Becher (von denen ich nur einen aufkriege), zwei Bilder, nen Rahmen, chinesische Stäbe und ein Blatt mit wirren Strichen drauf. Komme damit aber kein Stück weiter...
-
Ok, also das Blatt mit den wirren Strichen sind Haare, die kannst Du verbrennen (mit dem Feuerzeug), dann kommt ein ähnliches Bild wie in der Pillendose zum Vorschein, mit Würfelnummern drauf.
Das Bier muß man wohl kaltstellen.
Im Schrank kann man ein angezündetes Streichholz in die linke Dose stellen, CD und eingerahmtes Foto sowie das Bier abstellen. Warum? Weiß ich noch nicht
EDIT:
Die chinesischen Zeichen müssen an die richtigen Stellen auf dem Würfel gelegt werden. Welches wohin, erkennt man anhand der Pillendose und dem o.g. angekokelten Zettel -
Warum das Bier kaltstellen? Das kam doch ausm Kühlschrank, oder nicht?
Hat einer das rote Buch im Schrank schon geöffnet bekommen?Achja, beim ersten Raum geht die Kombination nicht.. weder die eigene, noch eine andere.. Warum..?
In dem Raum bekam ich die Kombination 0215, eingegeben, Schlüssel dazu, dann stand dort die Zahl wäre falsch
[Edit]
Welchen Würfel meinst du? Und wo findet man denn die Rahmen? -
Puh, weiß gar nicht mehr, wo ich das alles herhabe

Der Würfel müßte unter den beiden Sitzkissen (?) rechts neben dem grauen Regal liegen.Keine Ahnung, ob man das Bier kaltstellen muß, auf jeden Fall macht es einen Unterschied aus... (siehe "about item")
-
Der Rahmen ist unter dem Schuhregal.
Das Bier ist kalt gestellt, aber ich komm einfach nicht weiter.
Wo ist denn das Feuerzeug? edit: Hab's gefunden!!!
-
Das Feuerzeug war glaub ich unter dem Papierkorb rechts neben dem Kühlschrank..
Nur komisch, ich weiß, unter den Bettlaken rechts neben dem grauen Schrank habe ich was vorgeholt, aber das war kein Würfen.. und nen Würfel finde ich nicht.
Danke, hab den Rahmen. Steht nu im Regal,.. *g* und weiter?

-
Wo war das verdammte Feuerzeug....
unter dem Papierkorb neben dem Kühlschrank?
in der Hand des Skeletts (hat in beiden Händen was)?
in den Schuhen?
unter dem grauen Regal?weiß es nicht mehr....
EDIT: bin mir aber ziemlich sicher, daß dort der Würfel war... so ein grüner... Was ist es denn dann?
-
Wie stell ich denn das Bier kalt?
Muss jedenfalls irgendwie so sein, dass man lauter persönliches Zeug von dem toten Typ im Regal drapiert, ein Räucherstäbchen anzündet und die Glocke läutet, um mit ihm in Kontakt zu treten... Immerhin war ich so weit, dass da "I can almost feel the dead person's spirit" stand

-
Also, Feuerzeug war ich mir ziemlich sicher unterm Papierkorb.
In der Hand des Skeletts hab ich nun den Schlüssel fürs Tagebuch gefunden. Wenn man bis ans Ende blättert findet man ne CD.
Mal sehen was man mit der so alles anstellen kann..[Edit]
Mir ist noch etwas unklar, wie das mit dem Würfen gehen soll (und wo man ihn herkriegt)
Und vor allem, was man mit den Schlaftabletten anstellen könnte.. das Zeug kann man nicht in den Schrank stellen, oder?[Edit²]
Zusammengefasst:
Bei mir steht jetzt im Schrank: Kaltes Bier, CD-Hülle mit CD, das Bild von Ihr (!), Räucherstäbchen, und was eben vorher im Schrank war. Und dann kommt die Meldung "These aren't complete yet"...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!