Rätsel Roter Raum - Wer schaffts raus?

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Wie stell ich denn das Bier kalt?

Im Kühlschrank in die Tür ins untere Fach stellen.

Zitat

Muss jedenfalls irgendwie so sein, dass man lauter persönliches Zeug von dem toten Typ im Regal drapiert, ein Räucherstäbchen anzündet und die Glocke läutet, um mit ihm in Kontakt zu treten... Immerhin war ich so weit, dass da "I can almost feel the dead person's spirit" stand :)

Jep, soweit bin ich jetzt.
    Muß man mit dem komischen Gemurmel was anfangen, das man hört, wenn man zur Tür rausgeht (auf den Knauf klicken)?

Die CD kann man in die Hülle legen und dann ins Regal stellen

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    [Edit²]
    Zusammengefasst:
    Bei mir steht jetzt im Schrank: Kaltes Bier, CD-Hülle mit CD, das Bild von Ihr (!), Räucherstäbchen, und was eben vorher im Schrank war. Und dann kommt die Meldung "These aren't complete yet"...

Sicher, daß das Bild von IHR sein muß? Schließlich ist der Tote ja er, wie ich das verstanden habe (siehe Tagebuch)

Exakt das hab ich auch im Regal...

Jep, mit der Zahl kriegt man das Schloß auf, aber welche Zahl, kein Plan...

EDIT: Hehe, hab eben die Kombination fürs Schloß gefunden :D

• Wo zur Hölle sind denn nun wieder diese Rächerstäbchen? edit: Hab ich ja schon lange!

Die Zeichen auf dem Papier mit den angezündeten Haaren, trägt Augenzahlen vom Würfel, welche Reihenfolge dann auf dem Zettel in der Medizindose mit den eingesammelten sechs Zeichen übereinstimmt:
    Also:
    1.: 3
    2.: 5
    3.: 2
    4.: 1
    5.: 4
    6.: 6

• Ist bei euch beim Skelett auch überall 1651 eingestellt (Ausgangszustand)?

Oder habt ihr andere Zahlen...

[Edit]
    Jetzt nochmal zusammengefasst. Ich hab mal alle Dinge wieder voneinander getrennt um zu sehen ob was fehlt: von oben nach unten und links nach rechts:
    CD Hülle | CD
    Chin. Zeichen 1 | Chin. Zeichen 2
    Chin. Zeichen 3 | Chin. Zeichen 4
    Chin. Zeichen 5 | Chin. Zeichen 6
    Räucherstäbchen | Feuerzeug
    Dose mit Pillen und Zettel | Schlüssel
    Dose Bier | Zettel mit Würfelsymbolen
    Bild von ihr | Bild von Ihm
    Bilderrahmen | "Rote Mappe*"

*Die Mappe hat sich jetzt rauskristallisiert, dass dort das Grüne Würfelpapier rauskam. Was muss ich jetzt damit machen?

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Nein, da war bei mir was anderes. Du mußt definitiv eine fixe Zahl eingeben.

Nachdem das Schloß offen ist und ich wieder den Gong schlage, kommt die Meldung, daß da was unnötiges im Regal sein könnte... :mad:

EDIT:
    Fockx: auf den Würfel kommen nun die chin. Bilder, in der richtigen Anordnung.

• Vielleicht braucht man auch beide Bilder? Egal welches drin ist, bei mir steht jetzt immer "Something's still missing"...

Wo gibts denn die Kombination für das Schloss? :confused:

EDIT: Unnecessary stuff: Die übrigen Räucherstäbchen und der Bilderrahmen ;) Das wars dann auch schon mit dem grünen Raum.

• BIN DURCH :D :D

Zum Thema Kombination: Was für eine Zahl wählt man denn gerne? ;)
    Am Ende war wirklich die ganze Zeit etwas zuviel im Regal... einfach ausprobieren...

• Zitat

Original geschrieben von mrblond
    Zum Thema Kombination: Was für eine Zahl wählt man denn gerne? ;)

0190? 6666? :D
    Keine Ahnung.. ey, es is viertel vor 12.. lass mich endlich ins Bett und verrats mir *lol*

[Edit]
    Mit dem Tagebuch hatte ich auch überlegt..
    Aber stimmt, es gibt dort (im Text beschrieben) einen besonderen Tag wenn man nachliest... Thx :top:

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• :D schau mal ins Tagebuch, da ist ein bestimmter Tag angesprochen... achte auf amerikanische Schreibweise...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!