Lohnt sich das 6210 noch ?

• Aber wenn er das alles nicht braucht, kann er doch auch ein Nokia 6150 kaufen, die gibt es bereits schon für 15 Euro bei Ebay! ;)

Mal im Ernst, wenn du nur damit telefonieren möchtest, ist das Gerät sicherlich o.k, aber ansonsten würde ich mir die alte Möhre nicht ans Bein binden.
    In die Disco kommst du auch nicht mit dem Teil, da Waffen immer abgegeben werden müßen.....

• Zitat

Original geschrieben von herold
    Ich würde zu einem 6310(i) raten. Bei diesen Geräten sind die Sende-/Empfangseinheiten besser. Bei einigen 6210 gab es häufige Ausfälle dieser Baugruppeen.

Gruß herold

Neben Bluetooth ist dies das K.O.-Argument gegen ein 6210 und für ein 6310i überhaupt!

Gruß Dominik

• wer viel SMS schreibt dem geht das viele Ordner auf - Ordner zu - was für eine Antwort - leere seite - Orginaltext - Vorlage - Ja - Nein usw usf

dann Text löschen nicht mit einem Tastendruck sondern Text löschen - Ordner zu......

atzend :flop:

dann beim schreiben die nach außen abgerundeten tasten - viel grössere Daumenbewegungen........

nie wieder 6310 oder 6310i

aber jeder wie er es braucht oder will :top: :flop: :top: :flop:

für mich: ein Königreich gegen ein 6210 :-))

• Nein, ich denke, dass es sich für einen Neupreis von etwa 200 € nicht mehr lohnt.
    Ich hatte über drei jahre das 6210 im Alltagseinsatz bis ich mich Mitte 2003 für das 6100 statt eines 6310i entschied. Diese Entscheidung habe ich bereut. Das Ding ist zwar schön klein und leicht und eigentlich ideal für einen Handy_in_der_Hemdbrusttaschenträger wie mich, aber ich will wieder ein *richtiges* Telefon haben :)
    Darum habe ich mir heute ein 6310i bestellt. :)

Gruß
    Joe

• Re: Lohnt sich das 6210 noch ?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich wundere mich halt, dass es so teuer ist.

warum das 6210 noch so teuer ist: die frage beantworte ich mal so:

1) es handelt sich um einen restposten beim händler, der darauf hofft, dass ein sammler oder jemand, der unbedingt das telefon haben möchte, es kaufen will.
    2) der händler orientiert sich an der uvp des herstellers.
    3) der händler hat seit 3 jahren seine preise nicht mehr korrigiert.

gruß
    tom

• Interessanter Thread - vor knapp 2 Wochen habe ich meinem 6210 eine neue Oberschale in Grey Dusk und einen BPS-2 spendiert und nutze es seitdem ausschließlich. :)

Auch wenn es technisch nicht mehr wirklich auf der Höhe ist, bleibe ich bei meiner Aussage, dass es das ergonomischste Handy aller Zeiten ist. Die Wippe anstelle der beiden Pfeiltasten bei den 63ern und das erheblich bessere Keypad mit den flachen, großen Tasten machen die Bedienung zu einer wahren Freude und ermöglichen ein SMS-Tippen in Rekordzeit.

Wenn das gute Stück jetzt nur noch eine hellere, weiße Beleuchtung hätte, wäre es perfekt - dann würden alle anderen Babies vermutlich noch länger in der Vitrine bleiben... ;)

Gruß, Mooney :)

• Ich habe momentan ein 6310i und bin rundherum zufrieden damit, wenngleich ich Mooney Recht geben muß: Die Anordnung der Navigationstasten ist beim 6210 (das ich vorher hatte) definitiv besser. Was mich am meisten beim 6210 störte, war dieses unsägliche Rasterdisplay (ich hatte ein Modell aus den ersten Serien) und die elendig schwache Beleuchtung.

Ansonsten ist das 6310i, obgleich nun schon fast 2 Jahre auf dem Markt, im Businessbereich immer noch up to date.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Zitat

Original geschrieben von Prilmayer
      jowe
    soll ich Dir schon mal Nadel und Faden schicken damit Du Dein "Hemdtäschchen" etwas verstärken kannst !!=??

nein, danke, ist nicht nötig, weil das 6310i leichter als das 6210 ist ;)

Zitat

was hast Du am 6100 auszusetzen ?

- das vermaledeite Knarzen trotz passgenauer Papiereinlage, dünnem Moosgummi und geschmiertem cover,
    - die krummen Finger nach langen Telefonaten,
    - der dämliche Bildschirmschoner, der sich nur auf längstens 60 Minuten einstellen, aber leider nicht gänzlich abstellen lässt
    - durch den Screensaver wird ein schneller Blick auf die aktuellen Betriebsparameter wie Empfangsstärke, Akkuladung, etc. verhindert

All dies reicht mir schon ... das Teil fristet nun sein Dasein in den unergründlichen und düsteren Tiefen der Handtasche meiner Frau :D

Gruß
    Joe

• Nadel und Faden war zum Unterschied 6100 - 6310i gemeint.....

mein Angebot steht :top:

Deine Punkte zum 6100 - na jeder wie er es braucht und sieht....
    Hintergrundbild habe ich ein eigenes und alles weiss - sehe alles :-))

zum Design - na ja 100 %ig gefällt mir das 6100 auch nicht, war bestimmt ein farbenblinder Designer am Werk.....

aber handlich ist es - kaum zu spüren in der Hemdtasche - gute Stand By Zeiten - und vor allem gute Sprachqualität.....

jetzt genug des Lobes - schließlich ist es ein 6210 Thema.....

Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!