Frage zu Schweizer Prepaid...

• ist bei der Sunrise Pronto meines wissens nicht so einfach, da jedes Gespräch mit ?0,69? SFR abgerechnet wird...

ist da nicht eine Möglichkeit im aktuellen WEG to Go möglich??? ist soweit ich weiß am einfachsten...

• Mit WebToGo habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb benutze ich nur noch Eudora. Die 69 Rappen sind mir eigentlich relativ gleich, da ich nur kurz mit dem Palm meine E-Mails up-/downloade. Schön wäre natürlich eine gebührenfreie Einwahlnummer, da sunrise dafür nur 40 Rappen berechnet.

Cheeseburger

Signatur?

• Hallo Leute,

ich habe auch mal eine Frage zum Schweizer Prepaid, denn ich fahre in 2 Wochen an den Genfer See, eine Woche Rennrad fahren in den schweizer Alpen! *freu*

Lohnt es sich eher, bzw. ist es problemlos möglich, sich in der Schweiz eine prepaid Karte zu holen?

Ich denke dabei insbesondere auch an dieses Angebot:http://www.9110.ch/nokia/shop/c23.html Das würde mich mit Porto ca. 25 € kosten, laut Angabe auf der Seite von orange.ch kostet es in der Schweiz 40 Franken.

Kann mir jemand mal praktische Tipps geben, ob ich mir das Ding vorab zusenden lassen soll oder es mir in der Schweiz direkt kaufen soll.

Danke!

• in einem bekannten Auktionshaus kann man auch schonmal ein schnäppchen machen...
    ...irgendwo gab es mal einen Thread von wegen Zwangsaktivierung jetzt auch in der Schweiz... finde ihn aber nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Dr. H. Odensack
    Lohnt es sich eher, bzw. ist es problemlos möglich, sich in der Schweiz eine prepaid Karte zu holen?

Mittlerweile müssen die Schweizer Prepaids regoistriert werden, sollte aber trotzdem kein Problem sein. In diversen Skiorten gab es überall Karten zu kaufen. Könnte dir auch eine Karte leihen, wenn du sie wieder auflädst. So haben beide etwas davon. Meld dich bei Interesse per PN bei mir...

• CH Prepaid Registrierung

Hi!
    Also ich war am 1.Mai Wochenende in der Schweiz und habe dabei meine beiden Prepaids bei Orange das erste mal ins Schweizer Netz eingebucht - dann Hotline angerufen, Roaming freischalten lassen und Mailbox deaktivieren lassen. Habe mehrfach mit der Hotline telefoniert: Von einer Registrierung war nie die Rede - scheint also nicht unbedingt erforderlich zu sein (wie gesagt meine Karten waren bis dahin nicht aktiviert) Habe die Karten vor ein paar Monaten mit jeweils 20.-ChF für diesen Preis gekauft. Viel Spaß beim Radeln in der CH - aber etliche Pässe dürften da noch gar nicht offen sein :(

Servus harni

• Cheeseburger:

Das, was da in deinem Link steht, ist ja schon länger bekannt.
    Aber ob man/Frau sich beim Kauf der CH-Prepaids (Swisscom: NatelEasy/Orange: PrePay und Sunrise: Pronto) tatsächlich registrieren lassen muss (Perso-Vorlage oder wie auch immer), ist eben (noch ?) nicht klar.

Werde aber am Samstag mal uf' Basel fahren und es einfach mal austesten...:D

Snt

Was sagen unsere CH- "Kollegen" hier im Forum dazu???

• @ Schnabeltasse

Der Link war eigentlich nur die Information zur Lage. Ich habe mir letzten Monat noch ne Schweizer Prepaid ohne Registrierung gekauft. Ging problemlos. Wenn ich aber den Artikel richtig deute, müssen auch nachträglich alle nicht registrierten Karten registriert werden. Jedenfalls ist das Gesetz imho noch nicht in Kraft. Wann das sein wird hab ich nirgendwo gefunden.

Cheeseburger

Signatur?

• Zitat

Original geschrieben von Schnabeltasse
    Was sagen unsere CH- "Kollegen" hier im Forum dazu???

Also von einer Registrierung weiss ich nichts. Hab ich noch nie gehört, dass man das muss.

Eine Prepaid-Karte bekommst du in fast jedem Laden in dem sie auch Handys verkaufen. Und zwar von allen drei Anbietern.

MP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!