Neue Datentarife von o2 mit toller Fussnote

• Re: Re: Fußnoten und sonstige Fallstricke

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Bei den anderen 3 Anbietern muss man genauso still halten, wenn man seine Bestandskonditionen erhalten will.

Leider war :(
    Und da ja irgendwer - wer nur ;) - den ganzen UMTS-Irrsinn bezahlen muss, sind doch bei allen neuen Angeboten irgendwelche Kröten zu schlucken :mad:

• Re: Re: Re: Fußnoten und sonstige Fallstricke

Zitat

Original geschrieben von st65
    Und warum muss ich dann, um den 02 Avtive Pack zu buchen, vorher den WAP Clickbasiert auf WAP Volumenbasiert umstellen ?

Muss man ja gar nicht. Woher kommt denn das nun schonwieder? :confused:

Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

• Re: Re: Re: Re: Fußnoten und sonstige Fallstricke

Zitat

man muss nur den "Click"-Tarif kündigen...soweit ich das mitbekommen hab...dieser Tarif wurde mal angeboten für 4,95 und man bekam hierfür 100 Wapclicks frei.

ThunderHawk

Zitat

ich muss mal suchen gehen, zumindest kam gestern auf den Online-Seiten ein entsprechender Hinweis....

Zitat

ich muss mal suchen gehen, zumindest kam gestern auf den Online-Seiten ein entsprechender Hinweis....

So, "leider" habe ich nichts mehr gefunden, vielleicht war das ja auch ein Fehler im o2-Online-System und bezog sich nur auf das Click L :confused:

Aber meine Auskunft bei der o2-Hotline / Daten-Hotline bei Herrn.... ist folgende:
    - als Bestandskunde bleiben trotz Namensänderung in Data 5 alle Konditionen von GPRS XL gleich einschl. Kündigungsfristen und dem Basistarif 0,05/10kb, nur bei NEUbuchung gelten die Data-Bedingungen
    - eine Nutzung von ActivePacks und GPRS-Option bleiben parallel ohne Einschränkung/volumenanrechnung bestehen (solange das WAP-Gateway genutzt wird , logisch)
    - eine Erklärung der Preisliste konnte man mir jedoch nicht geben :(

Wenn das nun alles stimmt :top:

Warum, o2, machst du uns allen das Leben so schwer :confused:

P.S. wieso erscheint der Original-Beitrag noch, wenn ich nur editiere :confused:

• Neeneenee O2,
    was soll der Sch... ?
    Entweder macht man günstige Tarife, teure Tarife, oder was dazwischen.
    Aber wer bucht schon einen Tarif, bei dem er vorher nicht erkennen kann wieviel er denn wirklich bezahlen muss bzw. wie abgerechnet wird, und welche Wechselmöglichkeiten bestehen :confused:

• Hier die neusten Infos bezüglich des Threads:

Verwirrung um o2-Datentarife

Zuerst gebuchte Option hat bei der Abrechnung Vorrang

Für Verwirrung bei einigen o2-Kunden sorgt derzeit eine Fußnote in der aktuellen Tarifbroschüre des Netzbetreibers. Es heißt hier wörtlich: "Bei Buchung eines o2Active-Surf & E-Mail-Packs und einer Daten-Option wird zunächst das Inklusivvolumen aufgebraucht." Daraus könnte man schließen, dass Kunden, die sowohl ein GPRS-Datenpaket, als auch die WAP-Flatrate buchen, zunächst bei allen GPRS-Verbindungen - und somit auch bei WAP-Nutzung - das Inklusivvolumen des GPRS-Pakets verbrauchen und erst danach die Flatrate zum tragen kommt.
    Die o2-Pressestelle stellte nun auf Anfrage von teltarif.de klar, diese Aussage sei korrekt. Sie beziehe sich aber nur auf Kunden, die zuerst eine Datenoption und anschließend ein Surf & E-Mail-Pack gebucht haben und WAP volumenbasiert nutzen. Es gäbe kaum Kunden, die beide Tarife in dieser Konstellation nutzen. Kunden, die sich zuerst für die WAP-Flatrate und erst später für eine GPRS-Option entschieden haben, sind von dieser Regelung somit nicht betroffen.
    Wer sich für beide Daten-Optionen interessiert, sollte somit zuerst das o2Active-Surf & E-Mail-Pack buchen. Nach dessen Aktivierung, die in der Regel vom Netzbetreiber per SMS bestätigt wird, kann dann auch die GPRS-Option bestellt werden. WAP wird dann generell zum Pauschaltarif abgerechnet, während das Inklusivvolumen des GPRS-Pakets für die Internet- Nutzung zur Verfügung steht.

Quelle: http://www.teltarif.de

Also meiner Meinung nach ist das total kundenunfreundlich und "billig", wenn ein Anbieter es mit der Abrechnung nicht auf die Reihe bekommt. Tut mir leid..aber man kann vom Kunden nicht verlangen, dass er vorher gucken muss, wie er was zu buchen hat, damit er alles optimal ausnutzt. Da legt einem der Netzbetreiber "Stolpersteine" hin, und kann dann unter umständen doppelt berechnen.
    Ich persönlich könnte jetzt z.B. auch nicht mehr die Wapflat buchen...ich habe ja noch ne alte Datenoption "L" am laufen..die müsste ich ja jetzt wieder kündigen, dann die flat buchen und dann kann ich nur noch die neuen Datatarife buchen...das ist keine zufriedenstellende Lösung..bin am überlegen ob ich o2 nicht den Rücken zukehre und meinen Eplusvertrag intensiver nutze. :-( so geht man eigentlich nicht mit Kunden um.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!