C60: Automatische Tastensperre?

  • Moin Moin,


    ich kenne es von Siemens-Handys, daß nach einer Minute Nichtnutzung die Tastensperre automatisch aktiviert wird, sofern man dieses Menüpunkt ausgewählt hat. Allerdings kann ich diesen Menüpunkt beim C60 nicht finden. Kann mir jemand helfen?


    Danke!

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • kann ich mir ja kaum vorstellen, dass es die automatische tastensperre beim C60 nicht gibt, zumal es ja ein "richtiges" siemens ist.
    findet sich unter "einstellungen" -> "tastatur" denn nichts?
    ggf. auch mal im handbuch nachschlagen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    kann ich mir ja kaum vorstellen, dass es die automatische tastensperre beim C60 nicht gibt, zumal es ja ein "richtiges" siemens ist.
    findet sich unter "einstellungen" -> "tastatur" denn nichts?
    ggf. auch mal im handbuch nachschlagen ;)


    Es gibt noch nicht mal einen Menüpunkt Einstellungen/Tastatur. Auch in der pdf-Datei (Handbuch) steht nichts. Man kann allerdings den Screensaver mit Telefoncode sichern. Aber ich will nicht jedes mal eine PIN eingeben und ein leerer Telefoncode wird leider nicht aktzeptiert. :(

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • sehr merkwürdig...wo finden sich denn dann die funktionen "jede taste" und "tastentöne" (letztere vielleicht unter "audio"?) ?
    vielleicht hat siemens dieses kleine untermenü mit nur drei unterpunkten ja aufgelöst und seine bestandteile woanders integriert...dass die tastensperren-funktion abgeschafft wurde, kann ich ja kaum glauben.

  • Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    sehr merkwürdig...wo finden sich denn dann die funktionen "jede taste" und "tastentöne" (letztere vielleicht unter "audio"?) ?


    "Jede Taste" befindet sich im Menü Einstellungen/Ruf-Einstellung/Jede Taste (9-4-3)
    "Tastentöne" sind Töne/Mehr Töne/Tastentöne (4-9-2)


    Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    vielleicht hat siemens dieses kleine untermenü mit nur drei unterpunkten ja aufgelöst und seine bestandteile woanders integriert...dass die tastensperren-funktion abgeschafft wurde, kann ich ja kaum glauben.


    Tja, ich kann es auch nicht glauben, da soetwas inzwischen zur Selbstverständlichkeit zählen sollte. :(

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Also beim S55 ist diese einstellung unter: Einstellungen-Anzeige-Screensaver-Tastensperre


    Guß Lemmeob

    Geändert von niemandem am 20.12.2012 um 20:12

  • Frage an alle Besitzer eines C35, C45 und C55


    Eben. Deshalb denke ich, daß ein Nachfolgemodell (auch wenn es eine Klasse kleiner ist) diese Funktion auch haben sollte.


    Frage an alle Besitzer eines C35, C45 und C55: Gibt es dort diese Funktion?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Re: Frage an alle Besitzer eines C35, C45 und C55


    Zitat

    Original geschrieben von Hightower2004
    Frage an alle Besitzer eines C35, C45 und C55: Gibt es dort diese Funktion?


    Kurz und knapp: Ja :)


    Gruß, handy-andy

  • Re: Re: Frage an alle Besitzer eines C35, C45 und C55


    Zitat

    Original geschrieben von handy-andy
    Kurz und knapp: Ja :)


    Umso erstaunlicher, daß das C60 das nicht mehr haben soll. PS: Mein C60 hat Firmware V12.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ich besitze zwar fast alle Siemens-Geräte, das C60 habe ich aber bisher noch nicht in der Hand gehabt, so daß ich leider nichts dazu sagen kann.


    Wenn ich mehr weiß, werde ich es berichten.


    Gruß, handy-andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!