5510 jetzt schon für 99,-- Euro. Bald geschenkt?

  • Hi,


    ich verfolge seit einiger Zeit schon den Preisverfall des Nokia 5510 (ohne Vertrag).


    Kostete es am


    18. Juni 2002 noch >> 179,-- Euro,
    04. Juli 2002 >> 149,--
    20. Juli 2002 >> 115,--


    sind es bei handyattacke.de nur noch schlaffe


    09. August 2002 >> 99,-- Euro.



    Wo soll denn das noch hinführen?
    Das waren jetzt in noch nicht mal 2 Monaten fast 50% Preisverfall.


    Gibts das Ding bald umsonst oder wie ? :)


    Ciao
    Schrapnell

  • Tja, lt. guenstiger.de sind es 99,-- Euro.


    Auf handyattacke.de sind es 102,50 Euro.
    Ist jetzt nicht die Welt, aber warum passiert sowas?


    Hab bei handyattacke.de angerufen und die meinten, daß der Preis bei 99,-- Euro lag, jetzt aber nicht mehr und daß guenstiger.de es versäumt habe, den Preis zu aktualisieren.


    Trägt man als Händler den Preis bei guenstiger.de nicht selbst in die Liste ein?


    Verwirrt sei...


    Ach so: In blau und mit Nachnahmeversand kostet das Ding brutto 117,50 Euro...


    Schrapnell

  • Der Spaßklotz hatte Anfang Februar sogar satte 275 Euro auf dem Buckel, Siehe Grafik von guenstiger.de



    Ein wesentlicher Grund für den Preisverfall dürfte trotz Musik- und SMS-Ausstattung das Gewicht mit 155 Gramm sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von T39

    Ein wesentlicher Grund für den Preisverfall dürfte trotz Musik- und SMS-Ausstattung das Gewicht mit 155 Gramm sein.


    Das Gewicht und die Grösse sind IMHO vertretbar! Aber ich bin sowieso nicht so der Freund von Mini-Handies... Aber wenn die ganzen Shops ihre Lager jetzt leer haben wollen plant N*kia vielleicht ja schon einen Nachfolger? :rolleyes:


    Greetz,


    Andreas :cool:

  • Ich habs jetzt bei handyattacke.de bestellt. Sie haben den Preis auf 99,-- Euro angepaßt.


    Ich wollte es natürlich sofort haben und hab mal den einzigen Laden hier (Expert Medialand) angerufen.
    Die hauen das tatsächlich für 379,-- Euro raus!


    Auf meine Anfrage, wie denn dieser EKLATANTE Preisunterschied zustande komme, laberte der Typ nur von Lagerhaltungs- und Personalkosten gegenüber den Internetläden >> bla das Übliche halt.


    Ich könnte ja einen Aufpreis nachvollziehen im Laden für Service etc., aber 280,-- Euro? Das ist ja wohl der Hammer...
    In echtem Geld sind das fast 550,-- DM!!!!


    Zum Schluß meinte er, daß ich mich geirrt haben muß. Der Preis MÜSSE MIT Vertrag sein. Anders ginge das ja gar nicht. Blablupp.


    Aber der Preis ist nunmal ohne Vertrag.


    Also mal meine Frage an die Händler: Was ist beim Nokia 5510 passiert?
    Zahlen die Händler da heftigst drauf?


    Schrapnell


  • So weit wie ich gehört habe gibts das 5510 nun schon für ca 80,- € Netto-EK für Händler.
    Ich kann aber nicht genau sagen ob das stimmt.


    cu

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokky


    So weit wie ich gehört habe gibts das 5510 nun schon für ca 80,- € Netto-EK für Händler.
    Ich kann aber nicht genau sagen ob das stimmt.


    cu


    Naaaaiiin!!!! :(


    Sollte das Ding noch billiger werden? Ich dachte, jetzt ist der Zenit erreicht....


    Ist ja unheimlich!


  • Wie soll es denn dann noch günstiger werden? Da kommt doch noch die Mehrwertsteuer dazu. Und ein oder zwei Euro müssen selbst für den Händler noch drinn sein.

    "... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!