s: 54mbit wlan pcmcia karte

• hallo@all!

suche eine karte pcmcia, um meinen laptop wlan beizubringen. kann mir jemand eine bestimmte empfehlen/ ein angebot machen oder mir sagen, wo ich gucken sollte?

ebay ist schon klar, aber ich wollte als absoluter wlan neuling erst einmal ein paar tips der "alten hasen" einholen.

thanx&greetz

JohnnyT

• Wenn Du uns verraten würdest, mit welchen W-Lan Router diese Karte zusammenarbeiten soll, kann man Dir besser helfen.

Es gibt nämlich ein paar Router / Karten die sind da etwas eigen.

Gute Erfahrungen mit Draytek Routern habe ich mit SMC Karten gemacht.

Für das Funknetz der Uni-Mannheim habe ich z.B. eine Avaya.

Dann ist natürlich die Frage ob Du über den Preis gehst oder ob Dir Treibersicherheit und gute Hotline wichtiger sind.

Wenn Du eine Volumenflat hast und nicht möchtest das alle Deine Nachbarn über Dich surfen und Deine post lesen, würde ich schauen, das ich den W-Lan Router dicht mache oder willste Hotspot spielen?! :D

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Ich glaube mit dieser SMC wirste besser fahren.

Das eBayangebot ist nicht von mir und ich kenne die Person auch nicht.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Hänge mich hier mal ran.

Suche auch 802.11g-NICs als PCI- und/oder PCMCIA-Version und das natürlich möglichst günstig. ;)
    Als Router kommt ein T-Sinus 154 DSL Basic zum Einsatz.

Bitte keine eBay-Links. Da habe ich selbst schon ein Auge drauf.
    Vielen Dank!

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!