Mich wundert nur, dass auch der Übertrag auf den Palm mit dem "Adobe Reader für Palm OS" einen Buchstabensalat produziert.
Also muss ja auch zwischen dem Windows-Adobe-Reader und dem Palm-Adobe-Reader die Datei neu erstellt werden und versucht werden, die Schrift neu einzubinden.
Word zu PDF: Wie mit "copy & paste" Schutz?
-
-
-
Noch eine Idee/Frage:
Die Dateien sind nicht kodiert, wohl sind aber die Schriften als "benutzerdefiniert" kodiert, nicht wie sonst "mitgeliefert".
Vielleicht versucht man auf diesem Wege doch einen Kopierschutz zu erreichen. (über Schriftkodierung in pdf hab ich keine Ahnung ;))
Öle
-
Das muss das wohl sein, denn sonst müsste es ja möglich sein, die Wörter in einer anderen Schrift darzustellen.
Oder aber die Datei wurde auf einem System erstellt, das keine Verweise zu TTF hat (Mac, Linux).
Interessant die PDF-Eigenschaften:
Zitat
Erstellt mit: by [wobei das b nach unten verlängert ist und das y ü-striche hat]
Erzeugt mit: Acrobat Distiller 5.0.5 (Windows)
Optimiert: Ja
Verschlüsselt: Nein
Dateiversion: 1.2 -
Zitat
Original geschrieben von StDt
Keiner hier, der irgendwelche Tips zur Lösung meines Problems hat?
Je nachdem wie viel Text kopiert werden soll: Screenshot machen und diesen dann durch eine OCR-Software jagen.MfG
bimmelbommel -
Oder andere Notlösung:
Im Acrobat Reader einen Schnappschuss machen, landet automatisch in der Zwischenablage und kann irgendwo eingefügt werden.
Grüße, Öle
-
Idee: Ghostscript?
Mit Ghostscript kann man aus *.pdf-Dateien seitenweise den Text extrahieren. Die Formatierung geht dabei aber verloren und es wird eine *.txt-Datei erstellt. Das funktioniert auch mit *.pdf-Dateien, bei denen der Menüpunkt zum Kopieren im Adobe Reader gar nicht erst auswählbar ist.
Benötigt werden die Dateien gs814w32.exe und gsv46w32.exe von der Seite
http://www.cs.wisc.edu/~ghost/doc/AFPL/get814.htm .
Vielleicht funktioniert dieser Weg?
o2neuling
-
Re: Idee: Ghostscript?
ZitatOriginal geschrieben von o2neuling
Das funktioniert auch mit *.pdf-Dateien, bei denen der Menüpunkt zum Kopieren im Adobe Reader gar nicht erst auswählbar ist.Das ist allerdings gar nicht das Problem, man kann und darf ja tatsächlich kopieren.
Vielleicht bringt der Tipp aber trotzdem was.
Grüße, Öle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!