T-Com + T-DSL "aussetzen" = Für 2 Monate kündigen?

• Hallo!

Meine Freundin ist ja eine fleissige Studentin, und hat ja jetzt bald "Vorlesungsfreie Zeit" ~ Semesterferien.
    Das sind beinahe 2 Monate die sie dann wieder "daheim" bei ihren Eltern wohnt.
    Für die Zeit steht ihr Telefon in ihrer Studentenwohnung still und wird nicht benutzt.

Gibt es eine Möglichkeit den Anschluss + T-DSL (oder eins von beiden) für die Zeit "auszusetzen" also ihn für die 2 Monate still zu legen, so daß sie keine Grundgebühr zahlen muss? Es wäre auch kein Problem einfach die rausgeschnittenen 2 Monate ans Ende der Mindestdauer drann zu hängen.

Sie war schon in einem T-Punkt aber die waren da ansch. sehr unfreundlich und machten subjektiv einen inkompetenten Eindruck und haben gesagt das geht nicht. Ausser sie kündigt ihn, und muss dann wieder Anschlussgebühr zahlen, womit sie im Endeffekt mehr zahlen würde.

Kann das jemand bestätigen oder noch besser sagen daß es doch möglich ist und zwar wenn man einfach: ....... ? :)

Danke schon mal im vorraus!
    Kölly

• Das ist ja mal flott gewesen :)

Schade! Das ist natürlich "suboptimal" (<-- Mein Kandidat für das Unwort des Jahres) :D

Danke!
    Kölly

• Nunja, ich kann ja Dich bzw. Deine Freundin verstehen, aber dann könnte man ja das Spiel weitertreiben und sich fragen ob man nicht 2 Monate auch die Studi-Wohnung "aussetzt", weil die muss sich ja auch zahlen.

Sie kann ja wenigstens Ihren Onlineanschluss auf eine Volumenflat oder CbC setzten, dann spart sei dort etwas.

Die T-ISDN könnte Sie nur, wenn es Ihr 3 Monate früher eingefallen wäre und sie einen T-ISDN call120/xxl/300 hat , auf ISDN Standard runterschrauben.

Aber weniger als T-ISDN Standard + DSL + Onlinedienst per CbC oder Volumenflat geht nicht.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Na klar wär das klasse! Und wenn man die Wohnung aussetzen könnte würde sie es ja auch machen :)
    Grade als Student muss man ja jeden Cent zweimal umdrehen!

Sie hat ja zum Glück "nur" T-Net + T-DSL + Volumen-Flat.
    Das sind im Monat aber schon 50,- €!

Klar ist es nicht die Welt, aber ich kenne viele Möglichkeiten das Geld besser auszugeben :)

Danke!
    Kölly

• Zitat

Original geschrieben von Koelly
    Sie hat ja zum Glück "nur" T-Net + T-DSL + Volumen-Flat.
    Das sind im Monat aber schon 50,- €!

Klar ist es nicht die Welt, aber ich kenne viele Möglichkeiten das Geld besser auszugeben :)

Wenn die Volumenflat bei 1&1 ist kann sie diese auf die kleinste Stufe ja umstellen und bei T-Online müsste eine Umstellung auf CbC kein Prob. sein auch wenn T-Online das manchmal anders sieht.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Vielleicht hört sich das ja ein wenig hart an, aber wozu gibt es eigentlich Mindestvertragsdauer :confused:

Ich weiss ja nicht wie lange deine Freundin schon studiert, aber das muesste ihr ja bekannt sein vor / während Studium / Vertragsabschluss !
    Da hab ich kein Verständnis fuer wieso man dann ueberhaupt einen Vertrag abschliesst und dann es nur mal fuer 2 Monate aufs "Eis" legen möchte :confused:

Ausserdem hat man mit Kuendigung / Ändern d. Tarifes usw... mehr Stress und Aufwand usw als wenn man es einfach so lässt, schliesslich muss sie es ja wenn sie den DSL VolumenTarif haben möchte ja wieder ändern..... und das fuer 2 Monate ich weiss nicht :rolleyes:
    Will sie das dann bei jedem ihrer Semesterferien machen? Dann hätte sie einen anderen Vertrag abschliessen sollen !

16610LV

• Hallo!

Mal ganz ruhig!!

Wenn du die Möglichkeit hättest Geld zu sparen, würdest du sie ja auch wahrnehmen, oder?
    Dank des guten Allgemeinwissens, das bayrische Schulen immer noch vermitteln ;) bin ich mir schon im Klaren darüber, was eine Mindestvertragsdauer ist!
    Es geht mir ja in keinster Weise darum jemanden auszunutzen! Es würde ja keiner irgendwie schlecht da stehen!

Du must dafür auch kein Verständniss haben! Wenn du Geld wie Heu hast, dann freu Dich!
    Aber wenn es evtl. so eine Möglichkeit gibt Geld zu sparen wäre das toll gewesen. Geht aber nicht. Also basta. Finito und:

Danke für die Hilfe!

"There is no harm in trying" :D

Kölly

• jemand der nicht Geld wie Heu hat hätte aber z.B. T-ISDN statt T-Net genommen, eine Prämie kassiert und die paar Cent im Monat bezahlt...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    jemand der nicht Geld wie Heu hat hätte aber z.B. T-ISDN statt T-Net genommen, eine Prämie kassiert und die paar Cent im Monat bezahlt...

Oder vielleicht erst gar kein T-DSL... ;)

von meinem Nokia 5110 gesendet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!