GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Weil er mich gefragt hat.Alternativ könne die GEZ auch beim Straßenverkehrsamt nachfragen erwähnte er.Das einzigste was nicht möglich war zurück datieren wielange das Radio schon drin ist.Im Extremfal könnten sie angeblich die komplette Zeit wo das fahrzeug angemeldet ist € zurückfordern.In meinen Falle konnte ich glaubhaft klar machen das das Radio erst seid Nov04 drin ist.Gegen denen ihre Machenschaften kann man wohl nichts machen.

MFG CHris

Na dann müssen die dir erstmal beweisen, das da ein Radio im Auto war/ist. Ist doch genau mit dem Fernseher. Wenn ich in eine Wohnung ziehe, heißt das noch lange nicht, das ich da auch einen Fernseher drin habe. Ich würde denen kein Geld in den Rachen werfen.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Weil er mich gefragt hat.Alternativ könne die GEZ auch beim Straßenverkehrsamt nachfragen erwähnte er.

Und woher weiß das Straßenverkehrsamt, ob Du ein Radio im Auto hast?! :confused: ;)

• Zitat

Weil er mich gefragt hat.

tja dann .......selber schuld ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Und woher weiß das Straßenverkehrsamt, ob Du ein Radio im Auto hast?! :confused: ;)

Ich denke mal, das die Schwachmaten davon ausgehen, das wenn du ein Auto angemeldet hast, du automatisch auch ein Radio drin hast. Das ist ja das Problem, bei der GEZ sitzen nur Leute, die eigentlich geschlagen gehören :rolleyes: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Ich denke mal, das die Schwachmaten davon ausgehen, das wenn du ein Auto angemeldet hast, du automatisch auch ein Radio drin hast. Das ist ja das Problem, bei der GEZ sitzen nur Leute, die eigentlich geschlagen gehören :rolleyes: .

Genauso ist es. Hab damals 2 Wochen nach Anmeldung meines Autos so ein nettes Schreiben bekommen. Hab angekreuzt das ich keine Autoradio besitze und seitdem ist Ruhe...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Das Problem kann man umgehen, bei der Neuanmeldung eines Autos, der Zulassungsbehörde einfach die Datenweitergabe untersagen.

Die dürfen nämlich die Daten weiterverkaufen, wenn es nicht ausdrücklich untersagt wurde. Rechtlich gesehen müßten die sogar über die mögliche Datenweitergabe informieren und einen Aushang machen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Ich hab bisher komischerweise nie ein Schreiben von denen bekommen. Weder als ich jetzt umgezogen bin, noch als ich mein erstes Auto vor 2 Jahren auf meinen Namen anmeldete !? :confused:

toi toi toi

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich hab bisher komischerweise nie ein Schreiben von denen bekommen. Weder als ich jetzt umgezogen bin, noch als ich mein erstes Auto vor 2 Jahren auf meinen Namen anmeldete !? :confused:

toi toi toi

Beim Auto hatte ich noch keine Probleme. Nur beim Umziehen erwischen die mich laufend. Was mich wundert, das ich jetzt schon fast ein dreiviertel Jahr keine Post mehr bekomme. Ich lass nämlich nicht abbuchen :confused: .

• Zitat

Das Problem kann man umgehen, bei der Neuanmeldung eines Autos, der Zulassungsbehörde einfach die Datenweitergabe untersagen

Das hatte ich leider nicht gemacht.Dann hätte ich mich sicherer gefühlt.Aber danke für den Tip.Kann man das auch noch nachträglich beauftragen.

Zitat

tja dann .......selber schuld, Und woher weiß das Straßenverkehrsamt, ob Du ein Radio im Auto hast?!

Na wen die schon ihre"Bluthunde"durch die Straßen schicken und alle Klingeln abgrasen.Werden die auch kein Problem haben,bei "sturen" Kunden auf die Lauer zu liegen und zu warten bis man mit dem Auto zur arbeit fährt.Und ein Blick durch die Windschutzscheibe später und man sieht auch ob ein Radio drin ist.Kaputte Radios die eingebaut sind,sind auch Anmeldepflichtig.

Wen man erst einmal in deren Visier ist hat man halt nur Schadensbegrenzung zu treiben.Das günstigste war für mich ein Datum anzugeben seid wann ich das Radio angeblich drin habe.Und laut GEZ Mann liegt das ganze dann an seinem ermessen das auch zu glauben.Kommt der Kunde glaubhaft und kooperativ daher,wird kein Stress von deren Seiten mehr gemacht.Ist man nicht bereit zu "kooperieren"können die angeblich rückwirkend von der Dauer der Fahrzeug Anmeldung die Kohle verlangen.Klingt auch für mich unlogisch,aber wieviel Macht diese staatliche Einrichtung hat ist mir nicht bekannt.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Ich weiß nicht wieso alle immer Angst vor den "freien Mitarbeitern" der GEZ haben.

Diese Hilfssheriffs arbeiten auf Provisionsbasis und haben keinerlei Rechte.

Die nutzen nur die Angst der Menschen und deren Obrigkeitsdenken aus.

Die haben nichts in der Hand außer leeren Drohungen. Und wenn man sich anmeldet, kann man es auch direkt über Internet oder Formular machen und braucht dafür den Schnüfflern kein Geld zu geben.

Wenn man nicht gezahlt hat, eben schnell über Internet anmelden und schon hat der Schnüffler verloren.

Übrigens hat man vor der eigenen Wohnung / Haus immer den Vorteil des Hausrechts auf seiner Seite. Und den letzten von den Eintreibern, der nicht kapieren wollte, daß man mit unterschiedlichen Namen auch verheiratet sein kann und deshalb nur einmal Gebühren zahlt, hab ich höchstpersönlich von der Haustür auf die Straße befördert.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!