GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Genau das ist der Knackpunkt... 99 % aller Schüler haben eben kein Einkommen ;)

Aber das gilt nur wenn man noch zu Hause wohnt. Wieviele Leute gehen auf staatliche Privatschulen und werden mit 26 Jahren noch als Schüler tituliert!!! ;)

• 1% ... dann stimmt meine Rechnung mit den 99% wieder :D
    Spaß bei Seite: Die meisten Schüler leben bei den Eltern.
    Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel, aber für die meisten trifft dies eben zu.
    Aber wie dem auch sei, es gilt - je nach Einstellung des Einzelnen - die Geräte so zu positionieren, so daß kein GEZler sie sehen oder hören kann. Die GEZler nicht rein lassen, keine Fragen zum Thema TV (Lieblingssendung, TV-Zeitschrift, etc.) zu beantworten und man ist raus aus der Sache.

• Und Freitag war es wieder so weit, da war ein neuer Treppenterrier:

"quassell, schwall, Westdeutscher Rundfunk, offizieller Inspektor"

"ja, was wollen sie jetzt?"

"kann ich ihnen aus Datenschutzgründen nur oben sagen"

hier jetzt schallendes Gelache einfügen

dann kam das übliche "Polizeidurchsuchung", "Freiheitsstrafe", bla bla bla

das Hausverbot könnte ihm garnicht geben, er dürfe immer rein

aber leider wollte er es nicht draufankommen lassen ob die Polizei seine Meinung teilt...

und es geht mir nicht um die Gebühr als solches, nur sehe ich es nicht ein für etwas zu bezahlen, was nicht meinem Nutzungsverhalten entspricht um Intendatenspinnereien und dreiste Provisionen für ihre Eintreiber zu bezahlen...

• mit anderen Worten: es ist mal wieder zum Kot... :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Da hätte ich doch einfach mal das Handy gezückt und die Grün-Silbernen angerufen, ob sie mal eben kommen möchten, da versuche jemand, der mir mit Freiheitsberaubung droht, ohne Erlaubnis in meine Wohnung einzudringen... ;)

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Da hätte ich doch einfach mal das Handy gezückt und die Grün-Silbernen angerufen, ob sie mal eben kommen möchten, da versuche jemand, der mir mit Freiheitsberaubung droht, ohne Erlaubnis in meine Wohnung einzudringen... ;)

das Problem ist nur, dass die dann zu spät kommen würden, ich hätten den Vertreter bis dahin sonst wohin gejagt :D

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Kinder, Kinder, kein Streß.
    Wenn so ne Flitzpiepe daher kommt, einfach ganz souverän sagen, daß man die Rechtslage kennt und er einen nicht für Dumm verkaufen soll (wenn er mit dem Ammenmärchen Durchsuchungsbefehl kommt) und wenn er weiter stänkert, nach dem Namen fragen und über den Typen beschweren. Das wird zwar nicht viel bringen, aber vielleicht gerät man ja doch an einen Vorgesetzten, der ihm dann eins für die Dreistigkeit und Lügerei drüber zieht.

Oder einfach sagen: Nein, ich habe weder TV, noch Radio, noch Internet --> Türe zu und fertig!

• Zitat

Original geschrieben von Styler
    und wenn dann der vertreter das multimedia handy sieht und auch erkennt, hast du das geschwür an der a-backe ;)

Ich zahle GEZ, von daher darf ich auch 10 Multimedia-Handies haben. ;) :D

Vorhin ein lustiger Anruf... Ohne übermittelte Rufnummer, ich gehe ganz normal ran, erstmal Stille... (Was ja schon ein eher schlechtes Zeichen ist, da meist irgendwelche Gewinnspiele oder anderer Müll.)
    Es meldete sich eine Dame: "Guten Tag Herr X, ich rufe an von Kabel Deutschland, Sie wohnen ja seit Mai mit Frau [Name meiner Freundin; im folgenden 'Y' genannt] zusammen, ist das richtig?"
    Ich: "Ja..."
    Angebliche KD-Dame: "Es geht nämlich um Ihren Kabelanschluss, ob der auch angemeldet ist! Wann ist denn Frau Y wieder da?"
    Ich (spontan gedacht, dass es eigentlich nur die GEZ sein kann): "Die ist da, aber ich gebe Sie Ihnen nicht!"
    Dame (patziger Tonfall): "Ja, dann schicke ich Ihnen sofort einen Techniker raus!"
    Ich (lachend): "Techniker?? Was für einen Techniker? Wozu?"
    Dame: "Der Ihren Kabelanschluss abklemmt!"
    Ich: "Ja klar. Schicken Sie den mal vorbei, schönen Abend noch!"

Das war doch bestimmt die GEZ, oder?! Wir sind im Mai zusammengezogen, und seitdem zahlt meine Freundin nicht mehr für TV und Radio, sondern nur noch für ihr Autoradio Gebühren.

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    das Problem ist nur, dass die dann zu spät kommen würden, ich hätten den Vertreter bis dahin sonst wohin gejagt :D

die androhung von schwerer körperlicher gewalt, reicht den meisten schon.. sobald die nen fuß in der wohnung haben, sind se hilflos ausgeliefert.... gemäß dem spruch.. my home is my castle..rein kann jeder kommen,, rauß nur in einzelteilen..

ich merke mal ganz bewusst an, das in den staaten, solche menschen gar net bis zur haustür kommen würden,, ohne ne flinte im gesäß stecken zu haben,, bzw dessen projektile..
    gemäß dem motto,, erst schießen,, dann fragen..

und überhaupt..wer vermisst den schon nen "gebühreneinzugsbeautragten"... hihi

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!