GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Tja, so ist das eben in Deutschland. Wir nehmen alles mit und lassen andere dafür zahlen... tolle Einstellung :mad:


    Ja, ist in der Tat eine tolle Einstellung! Denn ich zahle für diesen Plünderverein auch keinen Pfennig! Der gehört abgeschafft, ich bin mit den Machenschaften auf keinen Fall einverstanden und die Dinge welche sich die GEZ rausnimmt sind mehr als Unverschämt!
    Da werde ich bestimmt, solange wie es geht, nichts zahlen. Das dies eine schlechte Einstellung ist, lehne ich auch ab, denn nur weil andere brav zahlen, sehe ich mich nicht genötigt selbiges zu tun. Denn ich bin mit dem Verein nicht einverstanden!

  • Ich geh dann einfach mal davon aus, dass Du nicht rauchst, nie in ne Kneipe weggehst bzw was mit Freunden unternimmst, ins Kino gehst, keinen Rechner hast, keinen Handyvertrag mit monatlichen Kosten etc. Mal ehrlich, Sparpotential gibt es überall, vor allem bei ner 50 Euro teuren monatlichen Versicherung. Auto oder was? Ansonsten gibts doch nix, was sooo teuer is jeden Monat *sichwundert*

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von OnRoP Denn ich bin mit dem Verein nicht einverstanden!


    Bist Du mit der Regierung zufrieden? Zahlst Du Steuern?


    Musst Du zum Arzt? Zahlst Du Praxisgebühren?


    Hast Du ein Auto? Zahlst Du den Versicherungsbeitrag?


    Und in diese Aufstellung würde ich die GEZ mit einreihen. Wer nen Fernseher / Radio hat, zahlt nunmal GEZ bzw. ist dazu verpflichtet.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • AOK Krankenversicherung.
    Die GEZ werde ich nicht bezahlen, denn ich zahle für nen Kabel anschluss, und ertrage tagtäglich Werbung.
    Und die Öffentlichrechtlichen haben doch ihre eignenen Gebühren ( schlag mich nicht tot wenn ich mich irre).


    Also nenne mir bitte einen Grund warum es rechtens sein soll für eine Leistung zwei Gebühren zu verlangen.


    So denn



    Sebastian

  • Ich kann dem Poster nur recht geben. Wiso soll jemand etwas zahlen, mit was er nicht einverstanden ist? Zumal er noch dazu gezwungen werden soll, zumal er "eventuell" nichtmal Radio hört oder Fern sieht?


    Ich gebe auch Geld in Kneipen und für Handys aus, aber damit bin ich einverstanden, bestimme den Betrag selbst und kann es mit mir vereinbaren.
    Trotzdem:
    Wenn ich an anderer Stelle auch nur 6€ sparen kann, mache ich dies.

  • Für was werden dann bitte Versicherungsprämien, Arztbeiträge und Steuern verwendet ??
    Wohl für zehn mal bessere und sinnvollere Sachen als für zig öffentlich rechtliche Radio und Fernsehsender, deren Programm wirklich zu wünschen übrig lässt und den Begriff der Grundversorgung sowieso nicht mehr erfüllen. (eher überfüllen)


    Also wo ne Lücke ist im Gesetz wird diese genutzt, soweit das geht.
    Im Leben bekommt man ebend nie was geschenkt.


  • Nenn bisschen blauäugig, was du sagst,- nicht? Soll ich jetzt alles was kommt als gegeben hinnehmen?
    Desweiteren: AOK hat schon einen Sinn.Steuern haben auch ihre daseinsberechtigung, auch wenn sie zu hoch sind
    Und mein Auto benutze ich auch und bin im Falle eines Unfalls froh versichert zu sein.



  • ich empfehle dir den artikel in der tv movie über die gez zu lesen
    die haben tankstellen an denen ihre mitarbeiter billig tanken
    die haben parkhäuser die sie vermieten und und und


    sorry aber dafür bin ich nicht bereit ihnen auch nur einen cent zu zahlen
    soll mit denen passieren was will



    edit:
    die nächste ausgabe ist es

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Die GEZ Gebühren sind für die Versorgung von ARD und ZDF, sowie dritte Programme. Die haben keine eigenen gebühren, sondern werden aus der GEZ bezahlt. Und das ist auch das einzige wofür die GEZ bezahlt wird, um ARD und ZDF zu finanzieren. Zumindest ist das die ofizielle Begründung für die Geldmaschine.


    Fakt ist doch daß doe ÖR-Sender mit den Gebühren (und zusätzlich mit der Werbung tagsüber) IMHO mehr Knete einnehmen als die Privatsender (die keinen Cent und noch nichtmal einen Pfennig von der Gebühr sehen) und trotzdem kein vernünftiges Programm auf die Reihe bekommen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.


  • Skandal, wahrhaft ein grosser Skandal, der da in Deutschland passiert, ohne dass jemand etwas dagegen unternimmt. Firmenrabatt für Großkunden, sowas habe ich ja noch nie erlebt...


    Poste mir mal den Link zu dem Artikel, dann lese ich das auch gerne, allerdings halte ich Redakteure von Fernsehzeitschriften (insbesondere solchen Qualitätsblättern wie der TV Movie) nicht unbedingt für diejenigen, die so etwas seriös recherchieren.


    fuzzbubble: das, was Du an die GEZ bezahlst, ist die Gebühr fürs öffentlich-rechtliche Fernsehen, insofern zahlst Du nix doppelt.


    Zitat: "Für was werden dann bitte Versicherungsprämien, Arztbeiträge und Steuern verwendet ??
    Wohl für zehn mal bessere und sinnvollere Sachen als für zig öffentlich rechtliche Radio und Fernsehsender, deren Programm wirklich zu wünschen übrig lässt und den Begriff der Grundversorgung sowieso nicht mehr erfüllen. (eher überfüllen)"


    Nunja, ob die Praxisgebühr tatsächlich so sinnvoll ist oder schlichtweg Arbeitsaufwand für alle darstellt, der letztlich alleine an Stückkosten die 10 Euro wieder auffrisst, ich weiss es nicht. Verwendung von Steuergeldern sinnvoll? Frag mal den Bund der Steuerzahler nach ihrem jährlichen Bericht oder den Bundesrechnungshof...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!