GEZ: Es ist zum Kot... (Beitragsservice von ARD, ZDF und Deutschlandradio)

  • Also wenn ich mal im Lotto ein bissel viel Geld gewinne werde ich unter anderem versuchen diesen Schandhaufen zu verklagen und eine Abschaffung dieser Gebühr zu erreichen.


    Udn wenn es durch den Europäischen Gerichtshof geht ist mir das auch Wurscht.


    MfG
    Andre


    Ps: Aber gewinnen muss ich halt noch ( im Lotto ;-) )

  • Mich haben Sie drei mal hintereinander angeschrieben , ich soll mich gefälligst anmelden.
    Meine ganzen Daten standen drauf, sogar meine Kundennunmmer stimmte.
    Über so viel Dummheit konnte ich kurz lachen, dann gings zerrissen in den Eimer.
    Dann bekam ich den Zweiten...das Gleiche..dann den dritten...
    Dann Faxte ich den Schwachsinn zurück mit der Bitte den Sachbearbeiter zu kündigen,da er mein Geld (GEZ-Gebühren) verschwendet.


    Wie kann man einen zahlenden "Kunden" samt Kundennummer dazu auffordern in diesen seltsamen Verein beizutreten...

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Zitat

    Original geschrieben von LarryT78
    habe auch das 3. schreiben mit androhung eines ordnungsgeldes in höhe von 1000 euro! die frist für die rücksendung war gestern!


    wie ist zu reagieren?


    Regards larry


    Schon so weit gekommen?


    Da würd ich vielleicht mal zahlen, oder?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack



  • Wenn ich im Lotto gewinne, kaufe ich den Laden auf und mache ihn DICHT!

  • Zitat

    Original geschrieben von LarryT78
    habe auch das 3. schreiben mit androhung eines ordnungsgeldes in höhe von 1000 euro! die frist für die rücksendung war gestern!


    wie ist zu reagieren?


    Regards larry


    Du mußt gar nichts machen wenn es sich um das Standardschreiben handelt, das Du zur Auskunft verpflichtet bist usw. Sind nur Einschüchterungen, solange wie Du da kein Kunde bist können die Dir gar nichts. Am Besten mal die o.g. Foren zum Thema besuchen ;) Das war der 3. Brief, danach ist erstmal Ruhe :D

    Gruß
    berlibaerchen

  • Die sind richtig nervig.


    Kaum bin ich in meine erste eigen Wohnung gezogen, schon liegt der Brief zu Meldung im Kasten.


    Ich nicht dumm meine Wohnung als Zweitwohnsitz angemeldet und das Auto läuft auf meinen Vater also...


    Die haben doch eh nix drauf ausser Zahnbelag ;)


    So denn


    Sebastian

  • Zitat

    Original geschrieben von fuzzbubble


    Ich nicht dumm meine Wohnung als Zweitwohnsitz angemeldet und das Auto läuft auf meinen Vater also...


    Tja, so ist das eben in Deutschland. Wir nehmen alles mit und lassen andere dafür zahlen... tolle Einstellung :mad:

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.


  • Zweitwohnsitz ist shcnuppe. Wenn dort ein Gerät vorhanden ist, muss dies auch angemeldet werden :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Steinie
    Zweitwohnsitz ist shcnuppe. Wenn dort ein Gerät vorhanden ist, muss dies auch angemeldet werden :D


    Ausser es ist ein tragbares Gerät was immer die Wohnsitze mitwechselt! ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    Tja, so ist das eben in Deutschland. Wir nehmen alles mit und lassen andere dafür zahlen... tolle Einstellung :mad:


    Ich muss ne wohnung zahlen, sogar für die Versicherung muss ich als Student monatlich 50€ abdrücken. Das ich mich dann um die zusätzlichen glaube 16€ rummogle ist doch nur verständlich. Denn als Student kann man sich ja sonst alles leisten.


    So denn


    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!