ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Ier köhnnt mich mahl...:D
...Deutsch lernen!!! :D:D:D
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von NoKiA4LiFe
Ier köhnnt mich mahl...:D
...Deutsch lernen!!! :D:D:D
Da ich mir auch oft nicht so sicher bin wie man Wörter schreibt schaue ich des öfteren hier nach:
http://www.wissen.de
Einfach das Wort oben auf der Startseite eingeben und in den Ergebnissen auf den Eintrag mit dem "Wörterbuch" kicken.
Hilft zwar nicht immer, aber schneller als jedes mal den Duden rauszukramen ist es allemal.
Edit:
Hier mal die Seite mir den einzelnen Wörterbüchern.
.: klick :.
MfG
ZitatOriginal geschrieben von Mekong
Bescheid ist ein Akkusativobjekt mit der dazugehörigen Frage "Wen oder was?" und muss als Objekt immer groß geschrieben werden.
dann muss es ja auch heißen:
ich geben Einen aus.
ich gebe Klein bei.
![]()
![]()
ZitatOriginal geschrieben von faxe318
dann muss es ja auch heißen:
ich geben Einen aus.
ich gebe Klein bei.
Naja, Bescheid wäre immerhin noch ein Substantiv ... ![]()
Der unbestimmte Artikel "einen" bezieht sich eigentlich auf ein Substabtiv, das aus idiomatischen Gründen (bzw. wegen alkoholischen Zuständen :D) nicht mehr gesprochen wird.
"Klein" ist hier ein Adverb.
Soweit meine ich mich zu erinnern ![]()
Grüße, Öle
Zitat
Einfach das Wort oben auf der Startseite eingeben und in den Ergebnissen auf den Eintrag mit dem "Wörterbuch" kicken.
In den meisten Fällen (schreibt man hoffentlich noch mit 'ä'(?)) reicht auch schon google, da man auf zB 'vieleicht' gleich die Korrektur bekommt. Bei GROSS/klein nutze ich es meistens zuerst auch, da ja in den gefundenen Stellen schnell klar wird, wohin der Hase läuft (keine 100%-Garantie, aber nützlich).
Ach ja, zum Kicken sollte man nur in Notfällen ein Wörterbuch verwenden...
:cool:
ZitatOriginal geschrieben von alpha
[...]
Ach ja, zum Kicken sollte man nur in Notfällen ein Wörterbuch verwenden...:cool:
Ja, logisch - i. d. R. nimmt man zum kicken ja auch 'nen Fußball ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Ja, logisch - i. d. R. nimmt man zum kicken ja auch 'nen Fußball
Jaja - der Laubi hat ´nen :apaul: ![]()
Aber wie soll es in der fünften Jahreszeit auch anders sein. ![]()
Helau! Alaaf!
Stefan
ZitatOriginal geschrieben von Stefan
[...] Helau! [...]
:eek:³
[start correction mode] Alaaf [/end correction mode]
Nur, damit Du schon mal Bescheid weißt, wenn das Jahrestreffen in Kölle sattfindet ...
![]()
[small]powered by handykoelsch.de [/small]
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
... wenn das Jahrestreffen in Kölle sattfindet ...
Zitatsatt|fin|den; (Verb): einer Sache überdrüssig werden oder die Schnauze einfach mal richtig voll (Kölsch) haben
SCNR, Öle
ZitatLau | bi; [auch: Dar | ren] (Suboptimaltiv): Degenerierte Pappnase, in der Regel betrunken anzutreffen. Fällt häufig durch Belehrungen totaler Karnevalsamateure auf.
In diesem Sinne ... Ganz TT singt und lacht bei der Meenzer Fassenacht!
![]()
Stefan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!