Frage zu meiner 02 Rechnung

• Hallo!

Auf meiner aktuellen Rechnung habe ich unter dem Punkt "Zusatzleistungen" folgendes stehen:
    "Sperrung aller Premium Rate Nummern (über http://www.o2online.de) - 22.01.2004"

Der Spaß kostet mich 6,46 Euro! :mad:

Ich kann mich nicht erinnern das jemals irgenwo "gekauft"/aktiviert zu haben. Außerdem weiß ich ja nichtmal was das ist/bewirkt. Kann mich jemand aufklären? Diese Kosten sind hoffentlich nur einmalig und nicht monatlich...

Danke + Gruß
    Andi

• Re: Frage zu meiner 02 Rechnung

Zitat

Original geschrieben von Andi316

Kann mich jemand aufklären? Diese Kosten sind hoffentlich nur einmalig und nicht monatlich...

Das wird Dir sicherlich die Hotline sagen können; die werden vermutlich den besten Einblick in Deine Rechnungsdaten haben.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Der Betrag kann folgendermassen zustande gekommen sein:

Du hast die 0190-Nummern übers Internet gesperrt. Diese Teilsperrung kostet 7,50Euro ( Ohne MwSt. die aufgelisteten 6,46Euro).

Solltest du die Premium Nummern nicht gesperrt haben, bringt dich, wie Christian schon gesagt, nur ein Anruf bei der Hotline weiter.

Und ja, diese Kosten sind nur einmalig.

Mfg Hannes

• Hallo!

So wirds wohl gewesen sein. Ich habe mich da anfangs schon ein bißchen rumgespielt. Das finde ich aber ehrlich gesagt schon einen dicken Hund! Ich habe nirgends gelesen, daß so eine Sperrung Geld kostet, sonst hätte ich das natürlich niemals gemacht.

Kostet eine Entsperrung auch wieder Geld?

Dieser Betrag war dann aber hoffentlich nur einmalig, oder?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
    Andi

• Servus,
    also mir ging es vor vielen Monaten ähnlich.
    Ich hatte damals den Teil mit den Kosten übersehen :)
    Ich las nach und dachte:" o.k. 1 x Kosten - selber schuld!"
    Leider tauchte dieser Betrag bei mir zwei Monate hintereinander auf :rolleyes:

Ein Teil der Hotline wollte sich darum kümmern.
    Nach der dritten Abbuchung hatte ich endlich Erfolg und siehe da, die Löschung kostete etwas, weil ich mich so spät gemeldet hatte :rolleyes:
    Also gleich löschen ist besser :top:
    Nein ich schimpfe nicht auf O2 , oder über die Hotline, sondern ich selbst war derjenige, welcher nicht richtig lesen konnte.
    Desweiteren kann die Hotline nichts dafür, dass ich in mehreren
    Telefonaten unfähig war mein Problem richtig zu schildern. ;)

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• Lesen bildet! Kein Grund sich zu beschweren, ist eine frei zugängige Webseite... : http://www.o2online.de/o2/kund…ervice/weitere/index.html

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Soweit ich weiß mußt Du bei O2 bei Onlineänderungen mindestens 2 mal klicken und akzeptieren. Daher hast Du es bestimmt nur übersehen oder die Hotline hat Dir diese Option ausversehen gebucht.

• Frage zur o2 Rechnung

Hallo,

ich hänge hier jetzt einfach mal eine kurze Frage zur o2 Rechnung dran.

Es findet sich dort eine Zeile im Abschnitt "Gutschriften und Vergünstigungen", die mir nicht ganz klar ist:

SMS Guthaben - Promotion (17 SMS mit Verbindungen verrechnet)

Es handelt sich bei dem Vertrag um einen Studenten-Genion, der im Ende 2005 verlängert wurde.

1. Wie können SMS mit Verbindungen verrechnet werden? ;)
    2. Es scheint sich um Frei-SMS zu handeln. Wenn ja, seit wann gibt es die bei VVL und wieviele sind es pro Monat?

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Re: Frage zur o2 Rechnung

Zitat

Original geschrieben von D|Z
    1. Wie können SMS mit Verbindungen verrechnet werden? ;)
    2. Es scheint sich um Frei-SMS zu handeln. Wenn ja, seit wann gibt es die bei VVL und wieviele sind es pro Monat?

Studenten erhielten bis zum 31.12.2005, neben den 5 EUR Gesprächsguthaben, 24 x 50 SMS/Monat bei einer VVL. Dies würde deine Gutschrift erklären. Desweiteren hast du bei der VVL auch die aktuelle Preisliste akzeptiert.

Ich hoffe, dir weitergeholfen zu haben, mfg Hannes

• Sollte man der Übersichtlichkeit halber, alte Threads nicht mal schließen?

Zugegeben hier passt es. Aber hat es wirklich Sinn einen 2 Jahre alten Thread aus der Versenkung zu holen?

Stelle mir gerade vor man holt einen 30 - 40 Seiten Thread aus der Versenkung und als aufmerksamer Leser fange ich bei Seite 1 an zu lesen und wunder mich das man o2 wieder in VIAG umbenannt hat.

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!