• Hallo!



    - Weiß jmd., ob die FSE CK3100 mit dem Motorola V3 zusammen arbeitet???


    Ist dies der Fall, würde ich sie mir kaufen.



    Außerdem würde ich in diesem Fall DRINGEND jemanden suchen, der sich bereit erklärt, diese FSE in meinen Renault Clio einzubauen. Habe wirklich zwei linke Hände und traue mir das nicht zu.


    Würde selbstverständlich eine kleine "Aufwandsentschädigung" zahlen :D



    Vielleicht gibt es ja einen technisch begabten Menschen hier im Board? Würde mich über eine PN sehr freuen.

  • Zitat

    Original geschrieben von timOSX
    - Weiß jmd., ob die FSE CK3100 mit dem Motorola V3 zusammen arbeitet???

    Du willst mir doch hoffentlich nicht erzählen, daß du den Thread schon durchgelesen hast, wie ich es dir geraten habe, oder? Ich hab den Thread auch schon mehrfach (!) komplett gelesen, bevor ich mich für die CK3100 entschieden hatte. Sooo schlimm ist es auch nicht. Die Jugend von heute... :rolleyes:


    Falls du es dir etwas erleichtern willst (wobei ich dir trotzdem die Lektüre des Threads empfehlen würde - da steht auch viel zum Einbau!), oben rechts ist ein Kästchen, wo "Dieses Thema durchsuchen" steht... gib da doch mal "v3" ein und drück Enter. Die Ergebnisse sind chronologisch rückwärts gelistet.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Nein - ich habe diesen Thread natürlich noch nicht durchgelesen.


    Die Suchfunktion hat mir bei der Kombination CK3100 und V3 nichts ausgespuckt, daher meine Frage.

  • Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    oben rechts ist ein Kästchen, wo "Dieses Thema durchsuchen" steht... gib da doch mal "v3" ein und drück Enter. Die Ergebnisse sind chronologisch rückwärts gelistet.

    Hast du obiges schon gemacht? Bei mir kommen da schon ein paar Ergebnisse.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • timOSX:


    Vielleicht wäre es an der Zeit, mit dem Lesen und dem sinnvollen Benutzen dieses Forums anzufangen.


    Das hier ist keine Hotline, die Du mit Fragen und Postings bombardieren kannst, ohne Deinen Teil zu erbringen.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • hallo mr. gollwitzer,


    ich habe dieses forum NIE als hotline verstanden - unter "bombardieren" verstehe ich etwas ganz anderes!


    ich habe durchweg sachliche fragen gestellt, die zum größten teil auch sachlich beantwortet wurden.


    soeben erfolgte eine "durchsuchung" dieses threads.


    auf die frage, ob jemand aus berlin dazu bereit wäre, mir diese fse ggf. einzubauen, habe ich auch beim zweiten anlauf nichts brauchbares finden können.


    dafür bin ich aber in sachen kompatibilität zwischen v3 und o.g. fse etwas schlauer als vorher. nochmals danke für den hinweis mit der gesonderten thread-suche und ein wundervolles rest-wochenende!



    btw, leicht offtopic, oder? bestimmt nicht im sinne dieses forums :rolleyes: (<- nur 1x, damit es keinen ärger gibt)


  • Ich habe sowohl einen Clio und ein V3 und auch noch eine CK 3100.
    Und wie man das V3 mit der CK3100 verbindet habe ich hier schon mal beschrieben ;)


    Und mal im Ernst, der Einbau der CK3100 in einen Clio ist auf keinen Fall kompliziert. Radio raus, Parrot zwischenstecken, Mikro legen und Radio wieder in den Schacht. Dauer bei mir ca 10 Minuten.


    Aber Achtung wenn du ein Original Renault Radio hast. Bei Stromausfall bracuhst du den Radio Code.


    Martin

  • Mikrofon


    Hallo,


    habe mir, nachdem ich mir u.a. hier den Thread durchgelesen habe, recht überzeugt die Parrot CK 3100 bestellt und am Wochenende eingebaut. Was ja wie oft schon beschrieben recht problemlos ging.
    Nach der ersten Freude bin ich aber zur Zeit recht enttäuscht.


    Die Verständigung bei mir im Fahrzeug finde ich auch gut, allerdings beim Gegenüber ist die Verständigung einfach schlecht.
    Nicht das man mich nicht hört, oder versteht. Es ist nur ständig ein Hintergrundrauschen da. Selbst bei einer niedrigen Geschwindigkeit von 50 km/h macht das Telefonieren beim Gegenüber so keinen Spaß. Und mein Golf IV ist nun nicht das lauteste Fahrzeug.


    Habe auch schon, wie hier im Thread beschrieben, unter Einstellungen / Lautstärke / Mikrofon - die Lautstärke auf allen sieben Balken ausprobiert. Nur stärke Änderungen habe ich dadurch nicht gemerkt. Ob ein oder alle sieben Balken, ein Unterschied ist nicht oder kaum zu erkennen.
    Selbst im Stand wenn der Motor aus ist und lediglich die Zündung an ist, ist das Hintergrundrauschen da (zwar etwas vermindert, aber immer noch deutlich).
    Das Mikrofon habe ich an die Fahrer A-Säule gehängt. Ein Wechsel hat aber auch nichts gebracht.
    Meine Frage:
    Kann es sein, das bei mir die Lautstärkenanpassung des Mikrofons nicht funktioniert.
    Oder ist das eben bei dieser Anlage ohne Rauschunterdrückung so und man muss mit den Hintergrundrauschen leben. (Kann mir aber dann nicht vorstellen das da noch einer mit einem telefonieren will wenn man gerade auf der Autobahn unterwegs ist.)


    Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen mitteilen.
    Ich bin auf jeden Fall kurz davor das Teil zurückzuschicken.


    Viele Grüße und Danke im Voraus

  • Klingt nicht gut. Sollte auch auf keinen Fall sein. Mit welchem Handy hast du es probiert? Die Anlage mal als "sanity check" mit einem anderen Handy probiert?


    Die Mikro Lautstärke Einstellung sollte eigentlich schon Änderungen bewirken. Wenn das Problem weiter besteht, würde ich mich schleunigst mit dem Händler zwecks Tauschs in Verbindung setzen.


    P.S. Willkommen!

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Danke, für das Willkommen.


    Habe die Anlage bisher nur mit einem Nokia 6230 probiert. -
    Habe allerdings noch ein altes 6210 zu Hause damit kann ich mal einen "sanity check" machen.
    Ist aber schon beruhigend das das Hintergrundrauschen und die nicht spürbare Änderung der Mikrofonlautstärke nicht normal ist.


    Habe die Anlage in einem Internet-Shop bestellt, mit denen werde ich mich gleich mal in Verbindung setzen und die Austauschmodalitäten klären. Ansonsten habe ich auch ein 14-tägiges Rückgaberecht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!