• Zitat

    Original geschrieben von renoir
      Novus: Hab "General" und "T68i" probiert. Bei "General" steht nach dem Syncen nur Buchstabensalat im Telefonbuch. Aber bei Beiden hab ich o.g. Problem.


    Hm.. schade, aber da wird es wohl bald ein Update geben.


    Heute schon wieder das selbe...


    Ich steige heute Morgen ein, Zündung an *dingdingdingding* schwarzer Bildschirm... nach ein paar Minuten ging dann alles wieder. Dann wieder während der Fahrt sprach die CK3100 wieder zu mir ohne das ich etwas machte.
    "TELEFONBUCH" und "EINSTELLUNGEN" das ganze so etwa 4mal. Und dabei kamen immer leichte Pixelfehler in die Anzeige.


    Also würde ich mal stark darauf Tippen das meine Anlage einen Schuß hat oder?!

  • So, hab des Pudels Kern gefunden (oder so ähnlich :D ). Hab die Anrufliste des K700 gelöscht, und dann mit der Parrot verbunden, und es gibt keine Probleme mehr. Ist zwar sicher nicht der Sinn der Sache, aber vielleicht wird diese Störung mit der nächsten Firmware behoben.


    Weiter ist mir aufgefallen, dass der Netz-Name nicht angezeigt wird, sondern nur "Network OK". Neue Firmware, BITTE!


    Ansonsten bin ich, nach meinem gestrigen Tief, wieder total glücklich. Es funzt alles Bestens: Spracherkennung, Übertragung usw. Habe nur noch nicht während der Fahrt damit telefoniert :D

  • Hallo,


    hat jemand von euch schon Erfahrungen im Zusammenspiel der CK 3100 und dem S55 gesammelt? Mich würde auch noch interessieren, welche Funktionen die CK 3100 bietet und ob hier einige wie bei ihrem Vorgänger telefonabhängig sind, wie zum Beispiel die Synchronisation mit dem Telefonbuch des Handys?


    Flori

  • Meine ist gerade in reparatur, mein Händler wird sie die Tage einschicken. Das Ding hat bei mir nur noch am Rad gedreht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Novus
    Meine ist gerade in reparatur, mein Händler wird sie die Tage einschicken. Das Ding hat bei mir nur noch am Rad gedreht.


    Hi,
    habe mir am WE auch die Anlage eingebaut. Habe sie mit 2 externen Lautsprechern(Nokia) verbunden und benutze sie mit einem Siemens S55. Leider bin ich etwas enttäuscht, da meine Anlage ebenfalls die gleichen Probleme wie Deine(inzwischen ja zurückgeschickt) zu haben scheint. Mitten in der Fahrt fängt sie an zu piepen und für einen Moment lässt sich das Diyplay nicht mehr bedienen, machmal sagt dann die Anlage zwischendurch dann einfach was(z.B. "Spracherkennung"). Nach ein paar Sekunden, manchmal auch erst nach Minuten hat sie sich dann wieder und alles geht wieder. Desweiteren bin ich mit der Sprachqualität sehr unzufrieden: Im Stand ist alles OK, aber sobald ich losfahre(auch bei Schrittempo) nimmt die Empfangsqualität drastisch ab, manchmal soweit, dass ich nur noch Fetzen von meinem Gesprächspartner höre(wie bei schlechtem Empfang, obwohl der Empfang voll da ist). Gleichzeitig beklagt mein Gesprächspartner dasselbe auf der anderen Seite, er versteht mich kaum noch.
    Weiss jemand Rat? Bin ich zu blöd und habe nen Installationsfehler gemacht oder mus etwas am S55 umstellen? Oder hat meine Blackbox auch einfach nen Schuss?
    Hoffe Ihr könnt mir helfen

    so far


    gruss


    Chris

  • Gibt es eine Möglichkeit Telefonate auch mal ohne Parrot zu führen, ohne die BlueTooth-Funktion zu deaktivieren? Ich weiß, dass ist verboten, aber es gibt ja Situationen, wo nicht unbedingt alle Mitfahrer zuhören sollen :D


    Ja, gibt es. Wenn man während eines Gespräches, das man über Bluetooth führt die grüne Taste kurz drückt. Dann wird das Gespräch zurück auf das Handy gebeamt.


    Übrigens wenn man die grüne Taste während eines Bluetooth-Gespräches länger drückt ertönt ein Beep und man kann zwischen zwei Anrufen makeln.:top:

    Grüße,
    Magician Wonder

  • Hallo,


    ich hätte mal ein paar Fragen zur Parrot CK3100 in Verbindung mit einem Sony Ericsson K700i:


    1. Es scheint ja so zu sein, dass die Anlage beim Einschalten die Verbindung mit dem Handy aufbaut und dann das komplette Telefonbuch synchronisiert. Wie lange dauert denn das beim ersten mal und bei nachfolgenden Versuchen, wo ja im Regelfall keine bis wenig Änderungen zwischen den beiden Telefonbüchern vorhanden sind. Hintergrund ist die Frage, wie lange es nach Einschalten der Zündung dauert, bis Telefon und Anlage sozusagen wieder "Idle" sind. Ich könnte mir vorstellen, dass es Probleme gibt, wenn die synchronisierung unterbrochen wird z.B. durch Fahrten mit kurzen unterbrechungen (Brötchen holen -> zwei Meter bis zur Tankestelle fahren -> Tanken -> einen Meter bis zum Supermarkt fahren -> Supermarkt usw.).


    2. Wenn ich mehrere Telefone nutze, wird dann das Telefonbuch für jedes Telefon einzeln gespeichert oder gibts nur eins? Wie läuft das dann mit der synchronisierung? Wird das Telefonbuch immer nur mit dem "Haupt-Telefon" synchronisiert?


    Danke für eure Antworten.

  • Guten abend,


    zu Frage 1 kann ich sagen, dass es ca. 30-40 Sek. dauert. Hab zwar noch nie mit der Stopuhr gemessen aber es macht keinen Unterschied, ob neue Nr. dazugekommen sind oder nicht. Die Sync-Zeit scheint immer gleich zu sein. Ich hab ca. 65 Tel-Nr. auf der Karte.


    Zu Frage 2 kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich nur ein Handy mit Bluetooth besitze, die Antwort würde mich aber auch interessieren, falls sich meine Frau mal ein Handy mit Bluetooth anschafft.


    Grüße
    martin06

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Magician Wonder

    Ja, gibt es. Wenn man während eines Gespräches, das man über Bluetooth führt die grüne Taste kurz drückt. Dann wird das Gespräch zurück auf das Handy gebeamt.


    Übrigens wenn man die grüne Taste während eines Bluetooth-Gespräches länger drückt ertönt ein Beep und man kann zwischen zwei Anrufen makeln.:top:


    Danke für die Antwort, ich habs zunächst falsch verstanden und auf die grüne Taste am Handy gedrückt :eek: :eek:


    Du hast natürlich die grüne Taste am Parrot gemeint und das funktioniert auch.
    Allerdings wird in diesem Moment die Mutefunktion aufgehoben, aber das kann man wohl nicht ändern.


    Schönen Abend


    martin06

  • Hi,


    wer hat die Parrot an die LS-Anschlüsse angeschlossen? ist hier der Mute-Ausgang der Parrot auch notwendig, das ich im Zweitwagen auch ne parropt will, aber hier nur das werksradio ohne Phone-In & Mute-In vorhanden, nur mit ISO-Anschlüssen.
    Funktioniert da auch die Radioleise-Schaltung während des Gesprächs?


    Die Parrot am becker funzt immer noch einwandfrei, absolut keine Probleme, so soll das sein.


    Danke und schönes WE


    Gruß Harry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!