• Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Na das macht mir Mut;)


    Gerne würde ich mich bedanken wenn es ein paar Tips für den Einbau geben würde :)


    Dir sei geholfen!


    www.passat3b.de


    Übrigens ein auch ein Super Forum! ;)

    Je älter ich werde, desto besser bin ich ´mal gewesen!

  • Zitat

    Original geschrieben von luftschaukel
    Dir sei geholfen!


    www.passat3b.de


    Übrigens ein auch ein Super Forum! ;)


    Wie man schön 2 Gute Foren zusammen bringen kann :D


    Aber es ist wirklich eine Top Seite für Passat 3b fahrer :top:

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Wie man schön 2 Gute Foren zusammen bringen kann :D


    Aber es ist wirklich eine Top Seite für Passat 3b fahrer :top:


    Geht das für jedes Fahrzeug das es gibt so weiter? Ich denke mal solche Themen in den Entsprechenden Fahrzeugforen besser aufgehoben sind wie hier bei TT.


    Um mal wieder auf das Thema zu kommen, hat jemand mit der aktuellen Firmware auf der CK3100 auch das Problem das sich Handys obwohl gekoppelt erst wieder nach einem neuen koppeln wieder mit der CK3100 verbinden? Bei mir ist es im Moment so das ich in der Woche das P900 verwende und am WE das K700i und jetzt kann ich jedesmal am Montag das P900 neu mit der CK3100 koppeln da sich die beiden sonst nicht mehr verbinden, mit der Vorgänger Firmware war das nicht so :(

    The artist formerly known as s35-fan

  • Ja iss schon gut ;)


    Aber zu Deinem Problem,


    kann es sein das du jedesmal die SIM wechselst? Dann ist es doch Logisch bei dieser Software das sich alles neu Syncen muss oder?


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Nein die SIM wechselt nicht, die Gerät behalten immer ein und die selbe SIM Karte, auch ist die Koppelung in der CK3100 wie auch in den Handys immer noch vorhanden, aber wenn ich Versuche das P900 über das CK Menü mit der FSE zu verbinden passiert nichts...

    The artist formerly known as s35-fan

  • hallo oder vielmehr guten morgen,


    habe nun auch die parrot ck3100 und bin eigentlich begeistert.


    ich habe das samsung sgh-d500 und kann auch wunderbar über die parrot telefonieren, nur die kontakte werden nicht automatisch abgeglichen, so steht es ja auch auf der hersteller seite. nun gut, da dachte ich, dass ich die kontakte mit meinem alten nokia 6310 einfach nummer für nummer auf die parrot senden kann (als visitenkarte), aber das klappt irgendwie nicht, habe aber nen connect mit dem nokia und auch die 4.10er firmware auf der ck 3100, aber das komische ist, dass das nokia sagt: v-karte gesendet und die ck3100 auch keine fehlermeldung ausgibt. der freie speicher hat sich irgendwie auch nicht verändert, zeigt immer noch seine 11402 (?) an.


    wenn ich dann das nokia disconnecte und das samsung connecte, müßte doch eigentlich der eine übertragende kontakt vorhanden sein! leider ist es nicht so.



    habe auch nen laptop, weiß aber nicht, wie ich die dann per bleutooth auf die parrot schicke, welches programm oder so ich da nutzen muss.


    was mich noch brennend interessiert, klappt eigentlich der telefonbuchabgleich mit dem sda? was geht mit dem sda sonst alles nicht? kann man der feature liste auf der herstellerseite glauben?


    für einige infos wäre ich dir sehr dankbar.


    lg


    homebass

  • homebass
    Du kannst nicht von Telefon a Kontakte an die Parrot senden und diese dann bei Verbindung mit Telefon b abrufen.
    Die Parrot legt für jedes Telefon ein eigenes Telefonbuch an.
    Du musst also die Einträge vom D500 an die PArrot senden. Sonst wirst Du nur Einträge finden, wenn Du Dein Nokia connected hast.


    @all
    Ich habe allerdings ein anderes Problem.


    Kann es sein, dass die Parrot empfindlich auf Kälte reagiert?
    Die Parrot koppelt sich erfolgreich mit meinem 6230 zeigt allerdings nichts im Display an. Entweder bleibt das Display komplett leer oder ich habe den Startbildschirm (den Papagei und den Parrot Schriftzug). Einmal habe ich auch nur noch einen horizontalen Streifen im Display gehabt.


    Eigenhende Anrufe kann ich problemlos annehmen. Wählen kann ich auch.
    Allerdings nur vom Handy aus, da ich ja im Display der Parrot nichts sehe und auch nichts auswählen kann. Manchmal kommt nach einer gewissen Zeit (immer unterschiedlich) der normale Bildschirm auf der Parrot.


    Hat jemand ähnliches beobachten können?

  • Zitat

    Original geschrieben von vwfreak2001
      homebass
    Du kannst nicht von Telefon a Kontakte an die Parrot senden und diese dann bei Verbindung mit Telefon b abrufen.
    Die Parrot legt für jedes Telefon ein eigenes Telefonbuch an.
    Du musst also die Einträge vom D500 an die PArrot senden. Sonst wirst Du nur Einträge finden, wenn Du Dein Nokia connected hast.



    das ist wohl nicht ganz richtig oder habe ich da was falsch in der anleitung verstanden?!


    ich denke: die parrot kann 5 telefone verwalten, d.h. für jedes gerät auch ein seperates telefonbuch! sobald ich aber einen kontakt in den speicher sende, muss der immer auftauchen, egal welches telefon verbunden ist!


    in der faq zum samsung sgh-d500 steht:
    Object Push :


    To send contacts to your car kit, you have to send your contacts on the SGH-D500 to an other Bluetooth device. Then you just need to transfer yours contacts from
    your other Bluetooth device to your car kit.


    General procedure:
    First pair your other Bluetooth device to the car kit.
    Disconnect the other Bluetooth device to the CK3x00.
    Pair your SGH-D500 to the car kit. Consult the PAIRING DEVICE page if needed.
    Disconnect your SGH-D500 to the CK3x00.
    From the SGH-D500 send contacts to the other Bluetooth device.
    From the other Bluetooth device send the contacts to the CK3x00




    --------------------------------------------------------------------------------
    NOTE: If the other bluetooth device was already paired just start the procedure when you have to pair the SGH-D500


    --------------------------------------------------------------------------------



    Procedure to send contact from the SGH-D500 to an other bluetooth device :
    Switch on your phone.
    Enter your logg in.
    Select the MENU option.
    Select CONTACTS icon.
    Select CONTACT LIST command.
    Select the contact you want to send.
    Press the Central button.
    Select OPTIONS menu.
    Select SEND command, and press the right arrow on your phone.
    Select VIA BLUETOOTH and validate
    The SGH-D500 will search all the Bluetooth device, select your other Bluetooth device.
    Define a Passkey on your SGH-D500.
    Define a Passkey on your other Bluetooth device.
    The transfer will be made automatically.



    da verstehe ich, dass das samsung selber zwar kontakte per bluetooth senden kann, jedoch klappt dies nicht zur parrot !!! deswegen ist eine erklärung gegeben, dass ich die kontakte mit einem anderen bluetooth gerät in den speicher der parrot geladen werden müssen, um sie später mit dem samsung nutzen zu können!

  • homebass
    für jedes gekoppelte mobile somit ein telefonbuch. die kontakte sind dann auch tatsächlich nur in dem telefonbuch des gekoppelten geräts vorhanden und nicht in allen telefonbüchern sichtbar.


    warum kannst du die kontakte nicht von deinem samsung aus an die parrot schicken?
    was klappt da nicht?
    falls er zu beginn gleich die verbindung aufbaut würd ich direkt im parrot menü unter gekoppelte geräte mal bei dem samsung die kopplung unterbrechnen und dann kontakte schicken.

    mfg one1998

  • ok, ich dachte es wäre so:


    getrennte telefonbücher bei abgleichung, aber zusätzlich die nummern, die im speicher der parrot sind, also für jedes handy sichtbar!


    einen eintzrag könnte ich vom samsung nicht senden, lag vielleicht daran, dass es bereits mit der parrot verbunden war, muss demnach mal probieren die verbindung vorher zu trennen!


    was mich aber dennoch interessiert ist das bereits oben zitierte:


    Zitat

    To send contacts to your car kit, you have to send your contacts on the SGH-D500 to an other Bluetooth device. Then you just need to transfer yours contacts from


    warum listet der hersteller das telefon dann auf und sagt, dass es nur mit hilfe eines anderen gerätes funktioniert? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!