8310 Cover bei eBay gekauft - Fake oder B-Ware?

• Tach Leuts!

Habe mir vor einiger Zeit ein Original 8310 Light Cover bei eBay geholt.

Was ich jedoch heute zugeschickt bekommen habe sieht nicht besonders nach einem Light-Cover aus.

Anscheinend soll es schon Original Nokia sein, aber "B Ware".
    Jedoch sieht das Cover nicht nach B-Ware aus, sondern einfach nach einer billigen Kopie. Schließlich glaube ich nicht wirklich, dass B Ware Covers von Nokia auf einmal aus einem ganz anderen Material mit abweichender Farbe sind und nicht mehr den Originalcovers entsprechen.

Ich bin mir eigentlich zu 100% sicher, dass das keine B Ware ist, sondern eine Fälschung.

Weiß einer von euch vielleicht mehr? Wie sollte außerdem ein eBay Verkäufer an zweite-Wahl Nokia Covers kommen?

gruß, hasan

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Re: 8310 Cover bei eBay gekauft - Fake oder B-Ware?

Es ist aus der Ferne schwer zu sagen, was genau du da bekommen hast.
    Nimm mit dem Verkäufer Kontakt auf und beanstande die Ware.
    Sollte er zu keinem Kompromiss bereit sein, würde ICH, dies ist nun meine subjektive Meinung, ihm das Cover unfrei übersenden und meine Überweisung rückgängig machen, dies kostet dich auch keinerlei Gebühren.

• Sollte er zu keinem Kompromiss bereit sein, besuche ich ihn einfach, der wohnt nicht weit weg von mir :D

Darum gehts mir net. Wollte wissen ob es überhaupt Nokia B Ware gibt.

Ich schieße mal bei Gelegenheit Bilder von dem Cover. Dann könnt ihr euch das ganze auch besser vorstellen...

Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

• Hallo,
    ich hatte das Problem auch mal mit einem 7250i Cover von Ebay.
    Dies war so schlecht das es definitif kein Original war,
    als ich dies dem Verkäufer schrieb,
    bot er von sich aus an die Ware zurück zu nehmen und die Kosten zu erstatten.
    Dies hat er auch gemacht.

Also,
    ich kaufe sowas nicht mehr bei Ebay,
    oft wirklich nur billiger Schrott. Das z.b. Nokia draufsteht ist auch kein Garant dafür dass das stimmt.
    Vor allem wenn sie zu billig sind.

Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

• Haja. Ich lasse mir so etwas auch nicht gefallen.
    Da freut man sich, wenn der Postbote kommt, dass endlich das neue Cover da ist und dann ist da so ein billig-Cover drin. Diesen Moment der Enttäuschung hasse ich so :rolleyes:

Naja ich gucke mal dass ich bis in paar Stunden ein Foto gemacht habe...hab grad keine Digicam hier.

• Re: Re: 8310 Cover bei eBay gekauft - Fake oder B-Ware?

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    ... und meine Überweisung rückgängig machen, dies kostet dich auch keinerlei Gebühren.

Überweisungen kann man nicht stornieren,
    lediglich eine Bankeinzug kann man zurückbuchen lassen.

Signatur ist so 2002.

• Re: Re: Re: 8310 Cover bei eBay gekauft - Fake oder B-Ware?

Zitat

Original geschrieben von chico
    Überweisungen kann man nicht stornieren,
    lediglich eine Bankeinzug kann man zurückbuchen lassen.

Dies ist so nicht ganz richtig, du kannst dir s.g. "Tagüberweisungen" zurückbuchen lassen! ;)

• Re: Re: Re: Re: 8310 Cover bei eBay gekauft - Fake oder B-Ware?

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Dies ist so nicht ganz richtig, du kannst dir s.g. "Tagüberweisungen" zurückbuchen lassen! ;)

Wie soll das bitte gehen ?

• Re: Re: Re: Re: Re: 8310 Cover bei eBay gekauft - Fake oder B-Ware?

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Wie soll das bitte gehen ?

Ich bin Controller, kein Bankkaufmann, wende dich für Details bitte an die Bank deines Vertrauens! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!