O2 Homezone optimieren

• Weiss einer von euch, ob man bei der Hotline seine Homezone ändern lassen kann, und dabei die Homezone eines anderes O2 Kunden als Beispiel angeben kann?

• Zitat

Original geschrieben von Feeo
    vielen Dank für Deine Hilfe, werde dann mal schauen, dass ich Homezone ins Nachbardorf lege :)

Wobei du am besten vorher mal schaust, welche Sender du an den wichtigen Orten empfängst. Stichwort CB 221 auslesen. Wenn du ungünstigerweise doch den Sender aus Noer empfangen solltest -oder der Sender eventuell je nach Hausseite wechselt- würdest du ggf. mit wackeliger Homezone direkt in Neudorf dastehen.

• Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach einer Optimierung meiner Homezone. Ich bräuchte nach Möglichkeit in 74629 Pfedlbach empfang, als auch in 74613 Öhringen. Nur leider bekomme ich bei mir in Pfedelbach so gut wie Empfang, wie kann ich das jetzt da optimieren? Irgendwie blick ich bei der Internetadresse nicht so recht durch.

Grüße Edge

• Zitat

Original geschrieben von Edge01dede

ich bin auch auf der Suche nach einer Optimierung meiner Homezone. Ich bräuchte nach Möglichkeit in 74629 Pfedlbach empfang, als auch in 74613 Öhringen. Nur leider bekomme ich bei mir in Pfedelbach so gut wie Empfang, wie kann ich das jetzt da optimieren? Irgendwie blick ich bei der Internetadresse nicht so recht durch.

Wenn's kein Netzempfang gibt, kann es natürlich auch keine Homezone geben. Ansonsten kannst du deine Homezone ja einfach nach Öhringen legen und zwar genau an die Adresse, an der dort der Sender steht (gibt ja nur einen), so dass auf jeden Fall alle drei Sektoren mit drin sind.

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…0&resy=480&ehz=10000&kr=1

Da es Richtung Pfedlbach ja erstmal keine weiteren Sender gibt, wirst du automatisch in Pfedlbach überall Homezone haben, wo es überhaupt o2 Empfang gibt, weil ganz Pfedlbach ausschliesslich über den Sender aus Öhringen versorgt wird.

Alles natürlich nur unter der Voraussetzung, dass alle Sender in der Region auch wirklich in der Karte eingezeichnet sind. Das müsstest du schon selbst über den Cellbroadcast 221 testen.

• Zitat

Original geschrieben von Edge01dede Irgendwie blick ich bei der Internetadresse nicht so recht durch.

Dann schlage ich vor, du beschäftigst dich erst einmal mit der Seite ;) ! Nichts ist schöner als ein selbstverdientes Erfolgserlebnis :top: !

• hallo, ich habe einen genion duo bei dem einen funktioniert die homezone seit anfang an nicht.

hab schon paar mal die hotline bemüht, die meinten immer die würden einen booster oder sowas schicken und alles wäre ok

aber es klappt immer noch nicht.

neuerdings legt die hotline immer auf wenn ich anrufe, oder erzählt was von nicht o2 handy und so einen quatsch obwohl es mit dem handy und dem 2. vertrag klappt.

an wen soll ich mich jetzt wenden?

es gab doch mal eine technik hotline oder so, wie kann ich die erreichen?

• Hallo,
    wie sieht das mit einer Homezone aus, die an beiden Punkten vorhanden sein soll:

Hamm (Westfalen), Erlenfeldstr.,
    Hamm (Westfalen), Südring 1,

Wäre das möglich?

Habe keine Ahnung, da ich für mich selbst die BWHZ habe.

• Also ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Kontakt per Fax gemacht

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Edge01dede
    ich bin auch auf der Suche nach einer Optimierung meiner Homezone. Ich bräuchte nach Möglichkeit in 74629 Pfedlbach empfang, als auch in 74613 Öhringen. Nur leider bekomme ich bei mir in Pfedelbach so gut wie Empfang, wie kann ich das jetzt da optimieren?

Gegen schlecht Empfang ist natürlich nicht auszurichten, aber: Es wäre dir wahrscheinlich geholfen, wenn sowohl der Sender in Öhringen, als auch der in Neuenstein zur HZ gehören würden. Da stark zu vermuten ist, daß du auf dem Land 3km Radius bekommen wirst, ist es einen Versuch wert als HZ-Adresse eine möglichst in der Mitte von beiden Sendern zu nehmen. So daß dann optimalerweise so etwas herauskommen würde: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…z=90000&rhz=1&kr=1&zoom=5
    Leider kann man wohl nach Eckartsweiler keine HZ legen.
    Da musst du schauen, ob du eine passende Adresse findest. Eventuell könnte es in Weinsbach noch klappen, da denke ich wird es schon unsicher, ob dann alle relevanten Sektoren der beiden Sender drin wären. z.B: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…=480&ehz=90000&ghz=1&kr=1
    (etwas Deichweg 4), aber es ist halt zu sehen, daß die Öhringer Sender so ganz knapp im 3km Radius liegen. Und es würde schon ausreichen das o2 den Mittelpunkt etwas anders vergibt und schon wäre nichts mehr in Öhringen... Da hilft wahrscheinlich nur Adresse suchen und ausprobieren.

• Wie sieht es bei o2 eigentlich mit der Genion-Festnetznummer aus, wenn man da nicht erreichbar ist bzw. nicht ans Handy geht und das Telefonat auf die Mailbox geht, muss man die RUL auf die Mailbox bezahlen, also die 19 Cent, oder ist das kostenlos?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!