O2 Homezone optimieren

  • ich bin jetzt so ein bisschen durch die Gegend gefahren mit meinem neuen genion-Vertrags Handy und hab die Stellen entdeckt, an denen ich homezone habe und wo nicht...
    mit Hilfe von ein paar lieben Leute aus diesem Forum hab ich auch den Kanal 221 einstellen können.
    Dieser erscheint bei mir (D500) allerdings nicht auf dem Display, sondern ich muss da in ein extra untermenü...
    ich hab nun manche Nummern an unterschiedlichen Stellen gespeichert ... und hab jetzt festgestellt, dass mir überall wo ich war immer die selbe 12-stellige Zahl angezeigt wurde.
    Irgendwas scheint da doch nicht zu stimmen oder?
    Wenn ich keine homezone mehr habe, dann muss dort doch auf jeden Fall auch eine andere Nummer angezeigt werden, oder?
    ich würd das gern rausfinden, damit ich mir die homezone noch ein bissl erweitern lassen könnte...
    auf der gsm.yz.to-Seite hab ich mir dann die Masten/Sender angesehen, die ganz in der Nähe liegen und eigentlich auch in meinem Handy erscheinen müssten...
    würde es reichen, wenn ich die anderen nahegelegen Masten einfach an O2 schicke, obwohl mein Handy meint sie gar nicht zu empfangen, um die Homezone grösser zu kriegen?!

  • Zitat

    Original geschrieben von confidentgirl
    ich hab nun manche Nummern an unterschiedlichen Stellen gespeichert ... und hab jetzt festgestellt, dass mir überall wo ich war immer die selbe 12-stellige Zahl angezeigt wurde.
    Irgendwas scheint da doch nicht zu stimmen oder?
    Wenn ich keine homezone mehr habe, dann muss dort doch auf jeden Fall auch eine andere Nummer angezeigt werden, oder?


    Richtig, spätestens als die HZ nicht mehr angezeigt wurde, hätten sich die Koordinaten ändern müssen. Scheint also ein Problem des Handys zu sein.


    Zitat

    auf der gsm.yz.to-Seite hab ich mir dann die Masten/Sender angesehen, die ganz in der Nähe liegen und eigentlich auch in meinem Handy erscheinen müssten...
    würde es reichen, wenn ich die anderen nahegelegen Masten einfach an O2 schicke, obwohl mein Handy meint sie gar nicht zu empfangen, um die Homezone grösser zu kriegen?!


    Wenn Du noch ein älteres Siemens-Handy mit Datenkabel zur Verfügung hast, kannst Du erstmal Deine aktuelle HZ auslesen und Dir bei gsm.yz.to anzeigen lassen. Das Programm dazu gibt's hier.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Homezone in Kassel


    Hallo.
    Ich wohen in Kassel und will mir jetzt einen O2-Genion-Vertrag zulegen. Da stellt sich natürlich die Frage nach der besten HZ-Adresse...
    ich wohne hier: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&resy=480&ehz=&ghz=1&kr=1
    ich hätte gerne bei mir zu Hause, im Schlosspark-Wil. und möglichst weit die Wilhelmshöher-Allee (Richtung Osten - Innenstadt) runter HZ.
    Nur weiß ich jetzt leider nicht, a) wie vollständig die Sendemasten in Kassel eingetragen sind und b) von welchem Radius ich ausgehen soll.
    Gibt es evt. schon Erfahrungen mit Kassel? Haben sich bestimmt Adressen als nützlich rausgestellt? Habe mal ein wenig rumgespielt: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&resy=480&ehz=&ghz=1&kr=1 Ist as realistisch oder völlig utopisch? Ich weiß halt nicht welchen Radius (hier 2km) ich nehmen soll.


    Schon mal vielen Dank für Hilfe
    Mortus

  • Re: Homezone in Kassel


    Zitat

    Original geschrieben von Mortus
    Nur weiß ich jetzt leider nicht, a) wie vollständig die Sendemasten in Kassel eingetragen sind


    Die Vollständigkeit kannst Du gut mit der offiziellen Standortkarte von o2 verifizieren.


    In Deinem Bereich sieht das auf den ersten Blick ganz gut aus.


    Zitat

    b) von welchem Radius ich ausgehen soll.


    Wenn die Sender vollständig eingetragen sind, liefert der Link "Homezone errechnen (experimental)" auf gsm.yz.to brauchbare Ergebnisse.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • danke für die antwort


    hab mal die o2-karte mit gsm.yz.to abgeglichen. scheint zu stimmen.


    kannst du mir noch sagen anhand welcher daten oder nach welchem verfahren dieses "experimentell" arbeitet? wie kommst du zu der einschätzung das es brauchbare ergebnise liefert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Mortus
    kannst du mir noch sagen anhand welcher daten oder nach welchem verfahren dieses "experimentell" arbeitet?


    Das mußt Du den Programmierer (Patty von gsm.yz.to) fragen.


    Zitat

    wie kommst du zu der einschätzung das es brauchbare ergebnise liefert?


    1. Aus eigener Erfahrung.
    2. Nach Aussage von Patty.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • etwas OT:


    D|Z
    Weisst Du zufällig, wo ein WinSmartPhone die Daten von Port 221 sammelt und ablegt ?


    Sehen tue ich sie, wiederfinden zum Exportieren kann ich sie nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von elektrisch
    Weisst Du zufällig, wo ein WinSmartPhone die Daten von Port 221 sammelt und ablegt ?


    Sorry, kann ich nix zu sagen.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Hi,


    bei der Suche nach der optimalen Homezone in Augsburg, welche zwischen dem Hauptbahnhof und der Neuen Uni liegen soll, bin ich auf die Robert-Gerber-Str. gekommen.


    Da es aber nicht gerade gut geklappt hat mit dem einstellen, frage ich euch welche Adresse würdet ihr mir empfehlen.


    THX!!


    J L

  • Hallo,


    ich wohne in Konstanz und will in Kürze den Genionvertrag schließen. Ich habe versucht, mit der Karte die für mich günstigste Homezone herauszufinden, bin aber nicht so recht damit klargekommen.


    Ich wohne ziemlich genau da, wo das Kreuz ist:


    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=&center=?317,235


    Anhand der Beschreibung habe ich dann diesen Bereich markiert:


    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=&center=?335,240


    Ist das eine realistische Homezone? Muß ich dann die Straße angeben, auf der jetzt in etwa das Kreuz liegt?


    Wohnt hier vielleicht jemand in Konstanz und hat schon eine gute Homezone in Erfahrung bringen können?


    Danke schon mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!