Beiträge von confidentgirl

    Hi Leute,


    hab gestern die Multicards aktiviert. Dauerte ein paar Stunden, bis ich dann eine SMS bekam, dass die Karten jetzt aktiviert seien.


    Leider ist seitdem das Homezonehäuschen weg.


    Ich kann mich zwar auf meiner Genion-Festnetznummer erreichen... aber ich würde schon gerne wieder, wenn ich in der Stadt bin etc, das Häuschen sehen.


    Hab das Handy jetzt mehrfach an und aus gemacht. Bringt nichts.


    Ideen, Vorschläge?


    liebe Grüße

    Danke für deine schnelle Antwort!


    Ich dachte, man kann nur kostenlos weiterleiten auf O2-Nummern?
    Oder zählt Tchibo und Fonic auch dazu? oO


    Hab ich dich jetzt richtig verstanden, dass es theoretisch auch mit Weiterleitung auf die dritte Multisim gehen müsste?
    Oder geht das nicht, weil es ja theoretisch dieselbe Nummer ist?
    Und kann ich dann auch bei den Multicards einstellen, dass ich auf die 1. Karte (Homezone) nur Anrufe haben möchte. Und auf die dritte Karte dann SMS? Oder ist das irgendwie gekoppelt?
    Diese Multicards verwirren mich irgendwie noch ziemlich...

    Ich habe jetzt das O2 Internet Pack L gebucht und noch eine zusätzliche Multicard bestellt.


    Jetzt würde mich interessieren, ob folgendes machbar wäre oder nicht:
    Wenn ich 3 Multicards hätte, könnte ich dann:
    1. eine Sim zu Hause im Handy (in der Homezone) liegen lassen (zum Anrufe weiterleiten auf meine Loop Sim oder eine andere Multicard)
    2. eine Sim im O2 online surf Stick haben
    3. eine Sim in meinem Handy, das ich überall hin mitnehme (und dann per Handy auch online surfen)
    und 4.
    in einem weiteren Handy meine Loop-Sim haben, auf die ich dann - wie bisher - Anrufe, kostenlos weitergeleitet über meine Genion-Nr, erhalten können??


    Oder gibt es bei den Multicards irgendeinen Haken, dass es mit Loop dann nicht mehr klappen würde?
    Könnte ich auch zB kostenlos den Anruf von einer Multisim (in der Homezone) auf die 3. Sim im Handy weiterleiten?
    Oder geht das nicht?


    Und noch eine Frage: kann ich dann von der 3. Sim auch SMS schreiben? (also die Frei-SMS über meinen O2Vertrag)
    Oder wie funktioniert das genau mit den Multicards? Kann eine Card immer nur eine bestimmte Funktion übernehmen??


    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Hallo ihr Lieben,


    mein O2 Internet Pack L ist freigeschaltet und die Dame im O2 Chat riet mir, den O2 Connection Manager runterzuladen.
    Jetzt möchte ich aber vorallem unterwegs mit meinem N800 online gehen, auf dem ja Linux ist (und in das man auch keine Sim reintun kann).
    Leider scheint dieser Connection Manager Linux ja nicht zu unterstützen.
    Daher wollte ich euch fragen, was ihr für Tipps für mich habt.


    Ich habe mir den O2 Stick bestellt, aber bis der da ist, möchte ich über mein Handy (D500) via Bluetooth mit dem N800 online gehen...


    ... muss ich bei dieser "Variante" irgendwelche Preisfallen beachten?
    Wenn nicht, dann kann ich ja im N800 einfach Internet über Handy (O2) auswählen und bin dann im Netz.
    Kann mir jemand bestätigen, ob das so richtig ist und da mein Internet Pack L greifen müsste??


    Dann zu der zweiten Variante mit dem Stick.
    Das N800 hat nur Mini-USB. Daher habe ich mir zu dem O2 Stick auch noch einen USB-USB-Mini Adapter bestellt.
    Kann mir jemand sagen, wie ich dann über diesen Stick unter Linux online gehen kann?
    Irgendwo im Internet hatte ich mal gefunden, dass es geht... aber wie genau, das weiß ich nicht.


    Ich wäre echt dankbar für eure Tipps und Ratschläge!