Beiträge von confidentgirl

also in der Gebrauchsanleitung steht:
    Überprüfen sie die Nummer des konfigurierten Com-Ports.
    -> wie ich das machen soll versteh ich schonmal nicht

als nächster Punkt kommt dann:
    nach dem Start des P&F Managers klicken sie auf Datei - einstellen - port und wählen sie den zuvor überprüften com-port aus
    -> wenn ich das mache (nach der fehlermeldung) dann kann ich aber gar keinen Com-Port auswählen, sondern nur Infrarot...

hilfe :confused:

das Handy ist über ein Datenkabel mit dem PC verbunden
    soweit klappt alles ganz gut
    ich hab auch alles installiert, was ich brauche (denk ich)
    aber wenn ich den "Pim & File Manager" öffne erscheint folgende Fehlermeldung:
    Port kann nicht geöffnet werden: Programm geht offline

wer kann mir da helfen?!
    bitte so, dass ich es auch als noch-nie-irgendwas-mit-Ports-gemacht-hab Mensch verstehe...

danke im voraus...

welche Option findet ihr am Besten?

Ich überlege mir grade von der mobile auf die city option zu wechseln und hätte da gerne eure Meinung....

nehmen wir an ich mache das...
    in meiner Stadt gibt es wenige Leute, die ich anrufe (zur Zeit)
    was mich viel mehr interessiert ist: kann man mich dann innerhalb der ganzen Stadt unter meiner "Festnetznummer" erreichen?! Und der Anrufer würde das gleiche bezahlen wie wenn ich in der Homezone wäre?

ich bin jetzt so ein bisschen durch die Gegend gefahren mit meinem neuen genion-Vertrags Handy und hab die Stellen entdeckt, an denen ich homezone habe und wo nicht...
    mit Hilfe von ein paar lieben Leute aus diesem Forum hab ich auch den Kanal 221 einstellen können.
    Dieser erscheint bei mir (D500) allerdings nicht auf dem Display, sondern ich muss da in ein extra untermenü...
    ich hab nun manche Nummern an unterschiedlichen Stellen gespeichert ... und hab jetzt festgestellt, dass mir überall wo ich war immer die selbe 12-stellige Zahl angezeigt wurde.
    Irgendwas scheint da doch nicht zu stimmen oder?
    Wenn ich keine homezone mehr habe, dann muss dort doch auf jeden Fall auch eine andere Nummer angezeigt werden, oder?
    ich würd das gern rausfinden, damit ich mir die homezone noch ein bissl erweitern lassen könnte...
    auf der gsm.yz.to-Seite hab ich mir dann die Masten/Sender angesehen, die ganz in der Nähe liegen und eigentlich auch in meinem Handy erscheinen müssten...
    würde es reichen, wenn ich die anderen nahegelegen Masten einfach an O2 schicke, obwohl mein Handy meint sie gar nicht zu empfangen, um die Homezone grösser zu kriegen?!

Zitat

Original geschrieben von chrischros
    Wenn du bei Nichterreichen der Festnetznummer die Anrufe auf die Mobilbox leitest, umgehst du die für den Anrufer kostenpflichtige SMS-Benachrichtigung. Diese tritt nämlich nur in Kraft, wenn keine Rufumleitungen (dazu gehört auch die Mobilbox) aktiviert sind.

und gilt das jetzt auch für den Fall, dass ich auf meinem Handy Anrufe verpasse?
    oder muss ich das nochmal extra abbestellen (obwohl ich bei der festnetznummer die mailbox drangehen lasse - aber handymailbox will ich den anrufern nicht antun)?

ich könnte euch alle drücken!
    daaanke!

ich bin jetzt wirklich ziemlich happy.

zu guter letzt, kann mir jemand sagen ob diese kostenpflichtige sms-benachrichtigung nicht gemacht wird, wenn ich bei der festnetz nr unter 1010 eingestellt habe, dass da die mailbox rangeht? (die benachrichtungen per sms über neue mailboxeingänge sind doch kostenlos, richtig?)
    oder hat das mit dem ausgeschalteten Handy nichts zutun und ich muss das über die hotline machen lassen?

danke nochmal an die o2-experten :o)

falls hier auch noch ein D500-Experte sich versteckt hält:
    gibts ne Möglichkeit, wie ich die wap-ins-internet-geh-Taste abstellen kann?
    das mach ich immer versehentlich :(
    hab schon versucht das irgendwie mit passworteingabe zu unterbinden, aber irgendwie bringt das nichts :/

Ihr seid alle echt klasse!
    das freundlichste Forum, das ich kenne... wow
    aber nochmal fragen ;o)

ich hab "alle Kanäle" deaktiviert und konnte den Kanal 221 hinzufügen
    wann und wo werden mir nun die Standorte angezeigt?!
    im normalen Display?
    da hat sich nämlich nichts verändert.

und wenn ich die 1414 anrufe kann ich nur meine simkarte aktivieren/ deaktivieren oder meine homezone ändern.
    oder wie soll ich das genau machen? #1414# + Hörer?!
    gleiche Frage für die 1010.

Re: Re: O2-Fragen und D500 Probs

danke erstmal für die Tipps, ich hab aber immernoch ein paar Schwierigkeiten

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Die kostenpflichtige Weiterleitung aufs Handy kannst Du im Anrufmanager unter der Kurzwahl 1010 (kostenlos) abstellen (Menüpunkt 3).

kostenpflichtige Weiterleitung? Ich meinte: ich bin außerhalb der Homezone, jemand ruft die Festnetz-O2-Nummer an und sofort geht da die Mailbox an. Ich frage mich halt nur, wie ich das an und aus stellen kann.

Zitat

Menü 5-1-7 ->"Infomeldungen".
    Bei Kanalauswahl den Kanal 221 auswählen.

ich hab "alle kanäle aktivieren" eingestellt, aber ich kann weder einen Kanal sehen, noch auswählen noch hinzufügen. ("jeweilige Kanäle" ist bei mir grau unterlegt, kann ich also nicht anwählen)

Dann hab ich aber noch eine andere Frage:
    Ich bin jetzt in der homezone und wenn ich nun eine Festnetznummer anrufe, dann wird bei der Person meine Handynummer angezeigt. Ist das normal? Heisst das nicht, dass ich nicht diesen günstigen 'homezone-Tarif' benutze?!

Und wenn ich versuche mit dem Handy jemanden innerhalb derselben Stadt anzurufen (also indem ich die Vorwahl weglasse), wird gesagt, dass diese Nummer nicht vergeben ist (ist sie aber).

Also... in der Homezobe kann ich angerufen werden, geht alles prima, aber wie kann ich selber zum homezonetarif telefonieren?!