Beiträge von confidentgirl

wenn ich das richtig seh, dann hat jetzt nur die Hotline mit der 0900-Nummer "auf"...
    und die Nummern sind bei uns gesperrt (haben wir wohl mal so eingerichtet ^^)
    werd das jetzt auch nicht unbedingt ändern...

Aber ok, wenn ihr sagt, dass man es nirgends ohne Hilfe feststellen kann, dann warte ich noch mal... zumindest bis ich die MultiSim bestellen kann... ansonsten werd ich mal anrufen morgen ;)

2 Fragen:

1. Woran erkenne ich, wann die von O2 mir auf meinem Handy (D500) das IPL freigeschaltet haben?
    Nach meiner Bestellung kam ne SMS, dass es innerhalb von 24h gehen sollte.
    Aber wenn ich jetzt ne 2. Sim bestellen will, dann steht da, dass es nicht geht, weil der Auftrag davor (die IPL Bestellung) noch nicht abgeschlossen sei.

2. Wenn es jetzt freigeschaltet ist/wäre: Wie kann ich mein Handy als "Modem" benutzen, um damit z.B. mit meinem Tablet-PC N800 online zu gehen?
    Ich hab heute im N800 einfach mit O2-online (Handy) via Bluetooth verbinden geklickt. Das hat sich dann auch verbunden und ich konnte surfen.
    Aber ist das der richtige Weg?
    Gibt es noch andere??

lieben Gruß
    Confidentgirl

ich war in einem O2 Shop und die haben nur welche mit Data Vertrag (ab Montag, waren alle weg)
    und die konnten mir auch nicht sagen, wann man den Stick wieder ohne Vertrag kaufen kann

kann mir mal jemand nen Tipp / Link geben, ob es den O2 Stick nicht noch wo anders zu bestellen gibt als online über O2?
    hat ihn da irgendwer heute bestellen können??

@carerra
    kannst du mal nen Link posten?
    war auf phonehouse.de hab da aber keinen vodafone stick ohne Vertrag entdeckt

ich wollte jetzt den sorfstick im O2shop bestellen und er ist ausverkauft!!
    Hab jetzt aber vorher schon das IPL gebucht.
    Habt ihr ne Idee, wo ich den Stick möglichst schnell herbekomme?
    alle O2 Shops anrufen & abklappern??

wie wichtig ist denn ein "guter" Stick?
    und auf was muss man achten?
    reicht es nicht, wenn ich schaue, ob der HSDPA kann und die Up- & Downloadgeschwindigkeiten möglichst hoch sind?

cynar hast du diesen e172 bei Ebay als neu und Originalverpackt bekommen? als Auktion oder Sofort kaufen?
    hatte heute einen bei Ebay gesehen, der ist aber für 112Euro weggegangen...

Der Stick bei Penny ... da steht hinten wohl drauf, dass man die Simlock entfernen lassen kann oder so.
    Hat jemand ne Ahnung wieviel so was etwa kostet?

und: mag mir jemand sagen, ob er den Stick "gut" oder schlecht findet?
    der bei Penny entspricht scheinbar diesem Modell hier bei Amazon:
    http://www.amazon.de/T-Mobile-…00165RL8M/ref=pd_sbs_ce_1

Danke für deine Antwort!

ich habe jetzt ein bisschen nach diesem Surfstick gegoogelt aber nur das hier in Verbindung mit Base gefunden:
    http://www.idealo.de/preisverg…-usb-stick-e169-base.html
    und leider geht es da auch scheinbar erst ab 145 + Versand los...

wenn du noch bessere Angebote kennst / findest, wär ich dir sehr dankbar :)

du würdest mir also raten, dass ich diesen Stick nehme?
    und keinen anderen? (falls das gehen würde)

lieben Gruß :)

Ich habe bisher einen o2 Genion-mit-Handy-Online Vertrag (noch so einen "ganz alten").
    Diesen Vertrag möchte ich auch unverändert behalten und nur das IPL dazu buchen.
    Eine UMTS Sim hab ich schon, doch die würde ich gerne zu Hause in dem Handy behalten (zwecks Loop...)

jetzt meine Fragen:
    1. bekomme ich eine neue UMTS Sim, wenn ich das IPL dazubuche?
    2. kostet das irgendwas extra?
    3. wenn ich keinen web'n'walk Stick nehme, dann brauche ich doch dieses Data Package mit 24 Monaten nicht, richtig?
    4. ohne den Stick und nur mit IPL wären das ja 3 Monate (Mindest)Vertragslaufzeit, richtig?
    5. bei Penny gibt es scheinbar momentan einen web'n'walk Stick von T-Mobile für 89Euro (ohne Vertrag) - wisst / denkt ihr, dass ich da die T-Mobile Sim dann einfach austauschen könnte gegen meine (hoffentlich neue) O2 UMTS Sim??
    6. müsste damit dann alles laufen?
    7. ich möchte web'n'walk u.a. für mein N800 nutzen, auf dem ja Linux ist. Wisst ihr, ob man mit diesem Stick dann auch Linux nutzen kann?? (bei O2 stand nur was von windoof und Mac)
    8. da mein N800 ja nur nen Mini USB hat, müsste dann alles mit nem Adapter + Stick klappen, oder?
    9. wisst ihr zufällig, wo man die genauen Tarifdetails vom IPL findet? Mich würden nämlich die Auslands-Surf-Preise interessieren... (find aber bei O2 nix dazu)
    10. Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips?

Erstmal ganz lieben Dank für's aufmerksame lesen!
    Es wäre super, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet...
    (Wollte grade bei der online-hotline von O2 anrufen, aber die 'schlafen' ja schon seit 22h)

lieben Dank im Voraus

Confidentgirl