O2 Homezone optimieren

  • Hi, wir in Siegen haben etwas doofe Sender, ich hab im Moment den folgenden Link
    als Sender laufen da ich direkt 50m daneben wohne.


    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…0&resy=480&ehz=33856&kr=1


    Würde gerne meine Homezone etwas nach Westen ausbreiten, wenn ich auf der B54 herfahre ist sie mal da und mal wieder weg.


    Aber hab noch keine Idee gefunden wie das machbar ist, hab noch 430 Bonuspunkte und könnte etwas experimentieren. Wenn ich auf Patricks Seite gucke und nen anderen Sender auswähle wird es etwas knapp zu Hause.



    Hat jemand nen Tip wie ich das hinbekommen könnte?

  • Hallo,
    ich hab war heute in nem O2 Shop und hab mir die Megazone für Erlangen einrichten lassen. Wohne aber gerade an der Grenze dieser Megazone. Im Shop meinten sie, es kann gehn oder eben auch gerade nicht. Habs also ausprobiert und was is? Die HZ ist wirklich schön groß nur Luftlinie 100m vor meinem Haus wechselt das Handy von 364486 549358 wo ich noch HZ hab auf 364677 549176 bei mir zu Hause, wo ich so leider keine HZ mehr habe.
    Meint ihr ich habe die Chance, dass O2 mir diese eine BTS noch zu der Megazone dazu gibt, oder werden sie gleich sagen, ich muss mir wieder eine gescheite HZ in der Nähe meines Wohnortes nehmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von racertobikraft
    Hallo,
    ich hab war heute in nem O2 Shop und hab mir die Megazone für Erlangen einrichten lassen. Wohne aber gerade an der Grenze dieser Megazone. Im Shop meinten sie, es kann gehn oder eben auch gerade nicht. Habs also ausprobiert und was is? Die HZ ist wirklich schön groß nur Luftlinie 100m vor meinem Haus wechselt das Handy von 364486 549358 wo ich noch HZ hab auf 364677 549176 bei mir zu Hause, wo ich so leider keine HZ mehr habe.
    Meint ihr ich habe die Chance, dass O2 mir diese eine BTS noch zu der Megazone dazu gibt, oder werden sie gleich sagen, ich muss mir wieder eine gescheite HZ in der Nähe meines Wohnortes nehmen?


    Ich kann mir nicht vorstellen das sie das machen. Aber probieren geht über Studieren...

    mfg Boeschop_first


    ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

  • Hallo,


    vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich bräuchte [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=365291&y=548764&zoom=7&cities=&resx=1024&resy=768&hz=10000&ehz=&ghz=1&kr=1&rhz=1&center=?518,397]hier[/URL] eine homezone, allerdings egal welche straße ich eingebe es lautet immer" homezone nicht verfügbar.


    Gibt es eine möglichkeit, dort doch noch eine hz zu bekommen? MIr ist auch nicht wichtig wie weit sie reicht, da das handy sowieso immer zu hause liegt.


    gruß
    schorsch

  • Homezone in Speyer


    Hallo an alle,
    ich ziehe im Mai für drei Monate nach Speyer. Auf Patricks Seite habe ich auch schon die Cityzone für Speyer gefunden, habe dann alles eingegeben, erhalte aber nur
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…0&resy=480&ehz=90000&kr=1


    dieses Ergebnis.
    Es wird keine Strasse angegeben, auf ich meine Homezone ändern kann.
    Bedeutet das nun, ich habe in ganz Speyer Homezone?


    Tendentiell will ich in der Dudenhofener Strasse auf jeden Fall HZ haben, alles andere ist Bonus.


    Kann mir jemand bei der Lösung des Problems helfen?
    Vielen Dank im Voraus!

    rocky

  • Hallo Leute,


    jetzt will ich auch mal mein Glück versuche.


    Zum Thema: Ich bin seit ca. 2003 O2-Genion-Kunde. Zu meiner Adresse ist eigentlich keine Homezone verfügbar, damals nicht und heute auch nicht.


    Ich wohne in einem 1000 Einwohner Dorf und habe dann andere Adressen ausprobiert. Eine Straße ca. 1,5 km von mir entfernt war "homezonefähig". Damals hatte ich noch ein Nokia 6230 und hatte eigentlich fast immer Homezone bei mir zu hause.


    Seit ich ein Motorola V3i habe, sind auch die Probleme mit der Homezone da. Ich weiß nur von einem Sender, der ca. 3-4 km entfernt ist. Den habe ich auf Patricks GSM-Seite auch vorhin eingetragen (Koordinaten 351942 582838).


    Ich denke mal, dass ich nur diesen einen Sender empfange, auf der zweiten Karte blau eingezeichnet.


    Auf der ersten Karte seht ihr die Megazone für Nienburg (Nähe Hannover). Hier arbeite.


    Denkt ihr ich hätte eine Chance als Ausgleich für meine praktisch nicht vorhandene Homezone die Nienburger Homezone dazuzubekommen? Oder andersrum, wenn ich meine Homezone auf Megazone 1, 31582 Nienburg ändere evtl. den einen Linsburger Sender noch dazu bekomme?


    Versteht ihr was ich meine?



    Hier die Fotos:


    Link zu den Fotos

  • Homezone


    Keine Chance - das ist von der Stadt viel zu weit weg! :(


    Ha hilft nur ein weiterer Aus- oder EGSM Umbau, um die Versorgungslage bei Dir zu verbessern...


    Mal schaun, ob sich da was tut... :rolleyes:

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von D|Z
    Diese Homezone gab es Ende 2004 bei Angabe folgender Adresse:


    Wollmatinger Straße 45
    78467 Konstanz


    D|Z


    Heutzutage gibt's bei der Adresse in Kosntanz nur noch diese Homezone .

  • Ich wohne hier: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?295,236


    Und genau in einem blöden Bereich Bereich zwischen zwei Homezonen - gibts da eine Möglichkeit - bzw. was wäre hier die beste Homezoneadresse? So wie ich es sehe gibts hier keine Überschneidung - ist es hier möglich durch Hotlineanrufe (sollte das mit der Zone nicht klappen) eine größere Zone zu bekommen, nur 500m mehr, sodass der Ort abgedeckt ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!