Nokia 9500 announced - neuer Communicator!

• der communicator ist in manchen Ländern schon siet dem 27. Oktober draußen...also ist das mit der verzögerung bull***
    es dauert halt nur wieder etwas bis das gerät nach deutschland kommt...marktpolitische Geschichte denke ich...man hat nur eine begrenzte anzahl von handys und die gehen dann erstmal and die sicheren Kunden (Arabische emirate und so) und wenn man mehr hat dann beliefert man die europäer und schließlich die Amis.

Das 6630 ist in Österreich z.B. schon draußen, in Deutsdchland gibt es noch nicht mal klare Leifertermine...:-)

ach ja...ich bin vom Communicator abgekommen...werde mir lieber was andres holen..der commi hat kein vibra, kein t9 und ein ganz dämliches bilschirmformat...viel zu breit...stellt euch dass mal beim internet surfen vor...da kann man ja immer nur ein paar cm der Seite auf einmal sehen/lesen...ist natürlcih bei zu schmalen/langen bildschirmen ebenso ein problem...ich schwanke momentan zwischen den qtek9090 (XDAIII) und den Nokia 6630. Nokia ist halt irgendwei besser weil es ohne windows kommt...und hat umts...aber das qtek hat touchscreen, tastatur (die ist richtig gut und auch "on the go" benutzbar) und wlan...also echt schwere entscheidung...
    naja...wie auch immer...jetzt müssen die gesammelten geräte mal auf den markt kommen...

• CommanderROR:

640x200 Pixel eignen sich sehr gut zum Lesen von Internetseiten. Heise Newsticker z.B. hat auf dem Displayformat eine gute Lesbarkeit. Ausserdem ist alles da, wo man es auch vom Browser daheim gewohnt ist, was mitunter die Navigation erheblich vereinfacht. Wenn die Frames umgebrochen werden, muss man viel scrollen...

Mitch

• Zitat

Nokia ist halt irgendwei besser weil es ohne windows kommt

mir erschließt sich da jetzt nicht ganz der vorteil :confused:

• ich weiß nicht wie ich es sagen soll ohne eine menge worte zu verwenden die in jedem jugenfreien Film zensiert werden würden...

ich hatte mal einen pda mit windows Betriebssystem...und habe auch einen winxp rechner daheim.
    Dann hab ich noch das SE P800 mit Symbian os...das ist so eine wohltat nicht microsoft produkte zu haben.
    Ich könnte jetzt stundenlang von Benutzerfreundlichkeit, Stabilität, Softwarepreise, Geschwindigkeit und co. labern spare mir das aber...wenn ich dann nicht auf so viele Programme/Spiele verzichten müsste hätte ich meine Desktop auch längst von Microsoft befreit...:-(
    90% aller Probleme die man mit dem PC so hat sind nämlich irgendwo microsoft probleme...aber lassen wir das.
    Ich bin kein prinzipieller microsoft hasser, aber meine PC und PDA erfahrung hat mich recht ungnädig gegenüber diesem Konzern gestimmt. Gerade im Handy/PDA bereich hat man alle vorteile und fast keine Nachteile wenn man symbian statt Windows mobiel oder smartphon nimmt.
    Wenn der XDA/MDAIII nicht hardwaremäßig so gut wäre würde ich ihn überhaupt nicht in erwägunh ziehen.

• ich würde eher mal sagen das 90 % der probleme bei windows vor dem pc sitzen. keine ahnung du machst wohl etwas falsch, aber ich arbeite seit es xp gibt damit und vorher auch win98 und hatte fast nie probleme .... nur meistens kennen sich die leute nicht aus und klicken quer beet rum und stellen in sachen rum wo sie nicht wissen was sie da tun ... wobei mir es ziemlich egal ist ob nun win mobile oder symbian os drauf ist, ich arbeite mit beiden gerne... aber es so zu pauschalisieren zeigt das du wohl nicht richtig damit umgehen kannst ...

• In welchen Ländern ist der Commi denn schon sicher erhältlich?
    Also keine Gerüchte etc.
    mfg

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• In Dubai soll er - ich wiederhole soll (alles Spekulation!) - nächste Woche auf den Markt kommen! Bei uns mit der QWERTZ-Tastatur in der KW 47!! Regulär erhältlich ist er noch nicht!

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• also ohne jetzt persönlich zu werden...die leute die mit windows so ihre probleme haben sind eher diejenigen die sich gut auskennen.
    Leute die keine Ahnung haben und außer Textprogramm und Tabellenkalkulation nix benutzen haben auch kaum probleme.
    Aber sobald es mal etwas mehr wird...und sei es nur das installieren und deinstallieren von Software, dann wirds schnell klar wo die probleme liegen...

Ich bin seit inzwischen fast 10 jahren Computeruser und durchaus sehr versiert in Hard- und Softwaresachen. Ich stelle mir mein system immer selber zusammen (inkl. Aufbau) und tune auch mein system und andere systeme soft- und hardwareseitig. Es gibt wenige Probleme zu denen ich keine Lösung kenne.

Ich denke ich weiß wovon ich spreche wenn es um Computerfragen geht...Menschen die mich kennen fragen eher mich um rat als den Kundendienst von irgendwelchen firmen hinzuzuziehen (obwohl dass beim Kenntnisstand der heutigen Servicetechniker kein Wunder ist...und es nicht unbedingt eine große Leistung ist mehr zu wissen als die Leute von MM, Expert und co...und auch bei den Fachgeschäften ist man oft nicht auf dem aktuellen stand...aber das gehört hier nicht her...)
    Ich will jetzt hier nicht als selbstgefälliger/angeberischer typ rüberkommen...ich will nur demonstrieren dass ich kein 12Jähriger newbie bin der gerade genug deutsch kann um http://www.telefon-treff.de zu tippen...und auch sonst nix von Hard und Software versteht.

Um wieder zurück zum Thema zu kommen...Symbian vs. Windows ist sicherlich auch irgendwo geschmacksfrage und mann wird die Frage sicherlich nie ganz erschöpfend klären können, aber für mich ist klar welches Betriebssystem ich auf meinem Handy lieber sähe.

Ich denke damit sollte man den OT Teil dann beenden...wenn mich noch jemand flamen will...dann nur her damit...aber ich denke hier kann keiner was beweisen also sparen wir uns die leeren Streitereien...es ist mindestens ebensoviel Geschmackssache wie Fakt dabei wenn man eine OS entscheidung trifft...:-)

• <just wanna let u guys know that 9500 is definitely out in indonesia. i am writing this post using my 9500. it's very hard to find one of these babies in the shop, but i got lucky because i reserved one the day this device is announced.>

Dieser Beitrag im my-symbian forum sollte die frage klären.
    Der Commi ist definitiv draußen. Das ist nicht der einzige user der das behauptet. Nokia DE sagt immer noch alles mögliche...und keiner weiß was genaues...der letzte stand in Würzburg: Diese Woche...naja...schaumermal...:-)

• Laut Mail aus unserer Logistik wurde eine sehr sehr kleine Menge 9500 eingelagert. Diese werden allerdings ganz sicher nicht in den Verkauf kommen, sondern wohl eher für unsere Aussendienstler bestimmt sein. Des weiteren fand heute Abend eine Produktschulung zum neuen Commi statt.

Gruß
    Squib

Ja die Welt ist rund!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!