V600 - schwarzer Kunststoff gerissen

  • Hallo zusammen,


    wer von Euch kennt dieses Problem:
    der schwarze Kunststoff der Klappe ist oberhalb der Kamera, fast am Ende des Kunststoffes, vom Rand her nach Innen ein Stück eingerissen. Das ist nun schon das zweite Mal, dass mir sowas passiert. Mein erstes Gerät wurde direkt nach vier Tagen im O2 Shop ausgetauscht, als mir ein solcher Riss an der gleichen Stelle aufgefallen war. Nun ist die Sache am neuen Gerät wieder aufgetaucht.
    Anfangs dachte ich mir, hast wahrscheinlich en Montags-Gerät erwischt, kann vorkommen, jetzt aber diese Geschichte. Desweiteren ist in den fünf Wochen, in denen ich das Gerät jetzt nicht wirklich übermäßig genutzt habe, die Klappe schon wirklich gut ausgeleiert und das obere Wechselcover könnte auch en bisken strammer sitzen (noch nie getauscht!).
    Alles in allem kann ich als Ex-Siemens-User sagen, dass ich wirklich von der Motorola Qualität sehr enttäuscht bin und das mit Sicherheit mein letztes Moto war :mad:


    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einer Tips geben, wie ich jetzt vorgehen sollte? Den Leuten im O2 Shop dat Dingen um die Ohren hauen und auf Reparatur/Austausch bestehen? Am liebsten wäre mir wirklich wieder ein Siemens- oder Sony-Gerät, aber ich denke, da stehen meine Chancen schlecht, oder? Wie sieht die Lage aus?


    Cheers und allen einen schönen Abend,
    McKenzie

  • Habe genau das gleiche Problem. Auf der Frontklappe, überhalb der Kamera bzw. wenn man sich das v600 Vertikal von oben anschaut habe ich auch einen durchgängigen Einriss im schwarzen Kunstoff. Bin mir noch nicht sicher wie ich da jetzt verfahren werde bezügl. Umtausch o.ä. Da mir das Handy noch nicht runtergefallen o.ä. passiert ist weiß ich auch nicht wie es sein kann, dass der schwarze Kunsttoff so einreißt. Vielleicht Temp. Schwankungen oder so?!


    Würde mich freuen, wenn jemand weiß ob dass ein Geräteschaden ist welcher in die Garantie fällt oder einfach "normale" Abnutzung.

  • Bei mir das selbe Problem. Werde es die Tage bi Vodafone tauschen lassen. Scheint ein konstruktives Problem zu sein. Mal abwarten ob es beim nächsten auch auftritt :confused: :mad: ?

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • also bei mir ist es ja, wie gesagt, schon das zweite dingen. ich frag' mich wirklich, wie man so dreist sein kann und dafür auch noch nen heiden geld verlangt.

  • habe genau dieses problem wie ihr, und habe auch schon in meinem 2tem gerät genau das selbe problem. das kotzt mich echt an. habe noch ein problem. habt ihr auch solche "abschürfungen" auf dem display? ich vermute, dass diese "abschürfungen" von den tasten kommen. kann es sein, dass die tasten zu weit rausragen? die sind genau auf den selben stellen wie auf meinem ersten gerät.
    mfg

  • mr10sec


    Leider muss ich auch dieses Problem bestätigen...Sehr ärgerlich... :mad:


    Besonders wenn Geräte bei mir eigentlich auch nach Monaten (wenn ich sie dann tatsächlich solange behalte) normalerweise neuwertig aussehen.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • die sache mit den tasten kann ich nicht bestätigen, aber ich habe den eindruck, dass das ganze teil im allgemeinen immer klappriger wird. ich werd's morgen mal zum laden zurück schleppen und abwarten, was da kommt.


    wie sieht das eigentlich aus: werden die geräte wirklich "repariert" oder defekte teile ausgetauscht oder kommt das komplette teil auf den schrott (wo es auch hingehört ;) ) und man bekommt ein neues gerät?


    cheers an alle leidens-genossen

  • habe das Problem auch, war erst ganz klein und ist dann jeden Tag ein Stück weiter "gewandert" - sehr ärgerlich!


    Habe damit jetzt schon knapp einen Monat gelebt, aber wenn man das umtausche kann muss ich wohl nochmal zu O²

  • Also dass die Klappe nach einiger Zeit bzw. hier sehr schnell leiert stört mich nicht so, aber der Riss ist schon eine andere Sache. Diese schwarze Kunstoff Platte/Scheibe/schicht k.a. wie man es nennt hält so oder so nicht besonders fest. Und der Riss macht die Sache nicht besonders fester..


    Icebone: Genau das ist es! Der Riss war erst verdammt klein. Ok dachte ich aber nach einer Woche war der Riss schon ganz durchgezogen..


    Aber da viele dieses Problem haben, muss ein Materialfehler vorliegen? -> Garantie?

  • hi,


    habe auch vor einer woche einen kleinen riss festgestellt. werde jetzt mal beobachten, wie sich das ganze weiter geht. wenn ich das hier jetzt aber so lese, dann bekomme ich schweissausbrüche. nein, aber bin mal wirklich gespannt, ob sich der riss weiter ausbreitet.

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!