Genau!
Habe auch das zweite Modell (7810).
Der Kaffee ist irgendwie zwar sehr warm, fast heiß, aber eben nicht heiß!
Und mit Messbecher beträgt mein Auslauf genau 125ml. Ist aber anscheinend für eine Tasse normal.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Genau!
Habe auch das zweite Modell (7810).
Der Kaffee ist irgendwie zwar sehr warm, fast heiß, aber eben nicht heiß!
Und mit Messbecher beträgt mein Auslauf genau 125ml. Ist aber anscheinend für eine Tasse normal.
Ich habe meine Senseo am selben Tag im selben Laden wie ein Bekannter gekauft.
Er sagt das der Kaffee aus meiner Senseo kalt und schwach ist. :confused:
Zitat
Dort habe ich schon eine Sammelbestellung über 78 Euro gemacht: TOP
Hmmm, kann noch jemand was dazu sagen, wie warm sein Kaffee aus der Senseo ist.
Wenn mein Kaffee frisch aus der Senseo ist, kann ich ihn sofort langsam trinken, ohne mich zu verbrennen. Ist das bei euch auch so?
Kann man damit auch Kakao machen? Habe da mal etwas davon gehört. aber leider konnte mir noch niemand eine Antwort darauf geben.Wird der dann auch schumig?
ZitatOriginal geschrieben von Wigfun
Kann man damit auch Kakao machen? Habe da mal etwas davon gehört. aber leider konnte mir noch niemand eine Antwort darauf geben.Wird der dann auch schumig?
Wie machst Du denn Kakao?
Nein, es geht nicht.
ich suche so etwas in der art wie der Kakako aus einem Automaten kommt. so ein bissschen mit Luft aufgeschäumt.Wie hat bei einer Expressomaschine
ZitatOriginal geschrieben von Wigfun
ich suche so etwas in der art wie der Kakako aus einem Automaten kommt. so ein bissschen mit Luft aufgeschäumt.Wie hat bei einer Expressomaschine
Warum sagen eigentlich soviele "Expresso"? Ich meine, ich sage es selbst, aber eigentlich heißt es doch "Espresso"?!
vielleicht weil sie meinen, dass das schnell geht, so wie Express... keine Ahnung, warum das eines der Worte ist, die keiner schreiben kann. ![]()
Genauso wie jemand Standart schreiben kann, welche Art zu Stehen?
ZitatOriginal geschrieben von NoTeen
Hm, seltsam...
Ich habe das mit der Wassermenge ein zweites mal geprüft, und es sind definitiv für eine Tasse 280 ml Wasser. Dennoch kommt mir der Kaffee keineswegs verwässert vor. Na ja, liegt vielleicht daran, daß ich nicht die Vergleichsmöglichkeit habe.
Vielleicht könnte ja mal noch der eine oder andere die Durchflußmengen seiner Maschine posten, damit wir dann mal einen Anhaltspunkt haben...
Also da stimmt entweder etwas mit Deiner Senseomaschine nicht oder Du kannst nicht richtig messen
Bei der Füllmenge hättest Du niemals die Chance die üblichen 4-5 Tassen Kaffee aus einer Tankfüllung herauszuholen.
Eine Tassenfüllmenge entspricht normlaerweise ~125 ml. Kann mman auch gerne hier in der Produkbeschreibung nachlesen klick
Btw. ich weiß nicht, ob die hier schon mal jemand in natura gesehen hat, aber das Sondermodell der Senseo in rot sieht echt genial aus.
Und zum Thema, der Kaffee wäre nicht heiß genug. Das kann auch ein wenig daher kommen, daß Philips mit dem neuen Model die Wattage des Gerätes von 1600 Watt auf 1450 Watt reduziert hat. Und da die Durchlaufzeit gleich geblieben ist, kann es durchaus sein, daß das Wasser vielleicht ein kleines bißchen kühler ist, als aus einer Maschine der ersten Generation. Es macht auch einen Unterschied, ob man die Milch schon vor dem Einfüllen des Kaffees in die Tasse füllt, oder danach in den Kaffee gibt. (Sofern man den Kaffee mit Milch trinkt
) Das Einfüllen der Milch vor dem Kaffee soll wohl dazu führen, daß der Kaffee insgesamt heißer ist.
ZitatOriginal geschrieben von OnRoP
Warum sagen eigentlich soviele "Expresso"? Ich meine, ich sage es selbst, aber eigentlich heißt es doch "Espresso"?!
Ich kann mich irren, aber ich glaube es gab mal ein Espresso-Produkt namens Expresso. War damals eines der bekanntesten und wohl von daher wird der Name weitergeführt. So ähnlich wie nei "Spülie" für Geschirrspülmittel, Spülie war nunmal das erste und/oder bekannteste Produkt.
PS: Sorry fürs OT ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!