Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• *hochschieb*

@ OnRoP/m@rtin

Ich habe mir in der vergangenen Woche ebenfalls eine Senso besorgt und bin auch sehr zufrieden. Allerdings könnte IMHO der Kaffe wirklich etwas heißer sein. Ich kann mich noch gut an die Promotionaktionen in diversen Supermärkten erinnern, die im Herbst vorigen Jahres waren. Als ich dort den Kaffee aus den (Papp-)Bechern probierte war der immer so heiß, daß man den kaum trinken konnte. Bei meiner Maschine ist der wesentlich kühler - aber nicht zu kühl. Ich kann nur empfehlen die Tasse kurz vor dem Brühen mit heißem Wasser auszuspülen, denn so geht nicht noch zusätzliche Temparatur verloren.

BTW:
    Irgendwie ist meine Senseo nicht besonders gut verarbeitet (Made in Poland). Speziell an der Schnittstelle zwischen verschiedenen Gehäuseteilen kann man sehen, daß diese doch etwas schief zusammengebaut sind. Es ist kein großes Problem, aber wenn man genau hinschaut sieht man es halt...

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Hat jemand schon mal das Problem gehabt dass die Maschine nicht mehr aufgeht?
    In der Anleitung steht das die nach 24 Stunden wieder zu öffnen ist..das war auch so .
    Nun als ich heute früh wieder Kaffee machen wollte das gleiche wieder, kommt kein Kaffee und kein Wasser raus. Und nun ist die maschine wieder zu und lässt sich nicht öffnen.
    ich verwende seit kurzen einen Grossen Tank, der aber Orginal Ware und orginal von Philips ist.

Was kann des das sein..hatte jemand auch schon das Problem.

Made in Bavaria

• hallo,

habe mir jetzt auch mal die Maschine besorgt,aber ist wohl 'n Dienstagsgerät :D :rolleyes:

Ich habe mit klarem Wasser durchgespült,Wasser wieder aufgefüllt,Ein-Schalter gedrückt und gewartet das das Blinken ausgeht. Geht aber nicht aus..... :mad:

Das ganze bestimmt 5x wiederholt,Maschin kapot ? :D

C.

Nix..............

• Hallo.

Ist das eher ein langsames Blinken, oder ein sehr schnelles?

Wenn es langsam blinkt, dann scheint da wohl echt was kaputt zu sein. Wenn es nicht aufhört nach sagen wir mal einer Minute.

Wenn es sehr schnell blinkt, dann bedeutet das, dass der Tank kein Wasser hat. Da das aber drin ist, schau mal den Schwimmer im Tank an. Der ist am Boden des Tanks. Das schwarze Teil. Der sollte locker im Tank sitzen. Also wenn Du Wasser reinfüllst, dann muss der nach oben schwimmen(ein Stück). Vielleicht sitzt der ja ein bisschen fest?
    Auch wenn der Tank nicht genau auf der Maschine sitzt blinkt sie schnell. Das denke ich aber mal ist nicht der Fall, oder?

MfG Flo

• Ne,ist so ein ganz "normales langsames" blinken,Wasser ist auch genug drin.

Na ja,dann mal morgen schnell zum MM.... :rolleyes:

Tauschen die sofort um,oder wollen die das auf die Herstellergarantie schieben ?
    Mal kurz OT:

Kann ich beim normalen Ladenkauf auch innerhalb 14 Tagen vom Kaufvertrag zurücktreten ?

C.

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Hat jemand schon mal das Problem gehabt dass die Maschine nicht mehr aufgeht?
    In der Anleitung steht das die nach 24 Stunden wieder zu öffnen ist..das war auch so .
    Nun als ich heute früh wieder Kaffee machen wollte das gleiche wieder, kommt kein Kaffee und kein Wasser raus. Und nun ist die maschine wieder zu und lässt sich nicht öffnen.
    ich verwende seit kurzen einen Grossen Tank, der aber Orginal Ware und orginal von Philips ist.

Wie? Was läßt sich nicht öffnen? Die Klappe oben ,oder der Wassertank?

Bei mir geht ohne Probleme beides sofort auf! Ich werfe auch sofort den Kaffeepad weg.

Mache ich was falsch?

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Hat jemand schon mal das Problem gehabt dass die Maschine nicht mehr aufgeht?

Falls das Problem noch besteht, solltest Du m.E. überprüfen, ob Deine Pad-Halterung an akuter Lochverstopfung (das kleine Loch in der Mitte) leidet. Meine Senseo hatte das Problem vor einiger Zeit nämlich auch mal. Ich erkläre mir das so, daß dann - da das Wasser nicht austreten kann - ein Überdruck entsteht, der das Öffnen der Maschine - wohl auch aus Sicherheitsgründen - verhindert.

BTW: Ich habe mir nun auch einen Permanentfilter gekauft und finde den Kaffee, der damit produziert wird, ziemlich ungenießbar (weit weniger intensiv schmeckend als mit guten Pads). Brauchbar sind m.E. die Pads von Jacobs, die immerhin zw. 30 und 50 Cent günstiger sind als die Produkte von Douwe Egberts.

• Meine Senseo gibt so langsam ihren Geist auf :flop:

Problem: Die Maschine will immer nur nach längerem rein-raus-wackel-drück den Wassertank erkennen...
    Hatte das Problem schon mal jemand, und weiß Abhilfe?

Was anderes: Von Severin gibt es jetzt eine Maschine im "Senseo-Style" für Kaffee-Pads UND normalen Kaffee.
    Hat die schon mal jemand gesehen / getestet?

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Meine Senseo gibt so langsam ihren Geist auf :flop:

Problem: Die Maschine will immer nur nach längerem rein-raus-wackel-drück den Wassertank erkennen...
    Hatte das Problem schon mal jemand, und weiß Abhilfe?

Schau mal, ob mit dem Schwimmer was nicht stimmt. Bei mir war der Tank verkalkt und dadurch klemmte selbiger ein bißchen. Der muss sich licht nach oben und unten "schütteln" lassen. Ausserdem muss er von selber hochschwimmen, wenn Wasser in den Tank kommt.

MfG Florian

• Seit einiger Zeit spiele ich auch mit dem Gedanken mir eine Senseo zuzulegen.
    Gestern war in der Bild eine Werbeaktion, bei der man den Strichcode und den Wertcoupon einsenden soll. Dafür gibt´s dann zwei Senseo-Glastassen und 4 od. 5 Packungen Kaffeepads. Gilt allerdings nur für Käufe zwischen dem 30.6. und 15.7.04.
    Meint Ihr, die normale Werbeprämie gibt´s dann trotzdem noch dazu?

Mic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!