Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• Servus,

ich habe von meiner Frau zu Weihnachten die Senseo Latte Select geschenkt bekommen.

Nachdem ich eine Packung orginal Pads (klassisch) getrunken habe, teste ich aktuell die billigen Pads (Hausmarke) von Rewe.
    Hier bekommt man 18. Stk. zu einem Preis von 1,59 Euro.
    Geschmacklich finde ich die ReWe-Pads (klassisch) auch gut.

Mich würde mal interessieren, welche Pads ihr schon so ausprobiert habt und wie zufrieden ihr damit gewesen seid.

Vielen Dank schonmal.

Gruß,

BoehserFrank

• Zitat

Original geschrieben von BoehserFrank
    Mich würde mal interessieren, welche Pads ihr schon so ausprobiert habt und wie zufrieden ihr damit gewesen seid.

Du hast doch diesen Thread gefunden -> dann lies ihn auch. Wurde schon mehrfach drüber gesprochen.

• Hi,

anscheinend hat Lidl neue Pads im Angebot: Bellarom Crema, 20 Pads für €1,59.

Von allen (von mir) getesteten "Billigpads" haben die imho den besten, kräftigsten Geschmack.

• An die Senseo-Kenner:

Gibt es im Hinblick auf die Qualität des gebrühten Kaffees einen großen Unterschied zwischen dem Senseo-Klassiker und Senseo New Generation?

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    An die Senseo-Kenner:

Gibt es im Hinblick auf die Qualität des gebrühten Kaffees einen großen Unterschied zwischen dem Senseo-Klassiker und Senseo New Generation?

Danke!

Also in meinen bzw. unseren (Familie) Augen nicht. Damals hatten wir Senseo-Maschinen der ersten und zweiten Generation im Einsatz, derzeit eine New Generation sowie Latte Select. Ich merk da nix :rolleyes:

• Danke! :)

Inzwischen habe ich sogar mit Philips gesprochen, die sagen selbst, dass der Kaffee identisch ist. Wir haben uns trotzdem für die New Generation entschieden - wegen des flexiblen bzw. verschiebbaren Ausflusses. Außerdem hatte ich doch Hemmungen, das billigste aller Geräte zu verschenken.

Welche Kaffeepads sind denn am besten bzw. machen den besten Kaffee mit der Maschine? Die von Douwe E., oder eignen sich auch die anderen Pads von Tchibo, Jacobs etc. gut?

• Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Welche Kaffeepads sind denn am besten bzw. machen den besten Kaffee mit der Maschine? Die von Douwe E., oder eignen sich auch die anderen Pads von Tchibo, Jacobs etc. gut?

Das ist sicherlich Geschmackssache und von Mensch zu Mensch verschieden. Wir beziehen unseren Kaffee aus Holland und trinken daher nur Douwe Egberts, kostet mal eben 30-50% weniger bei denen... Obendrein gibts den Mocca Gourmet in Deutschland nicht :eek:

Da hilft leider nur ausprobieren. Mittlerweile führt jeder Discounter ebenfalls Pads. Die Auswahl ist schier endlos. Viel Erfolg ;)

• Gute Wahl mit der New Generation, da auch der Padverschluss um einiges hochwertiger ist und noch einige andere Kleinigkeiten verbessert wurden - habe selber alle Geräte durch :D

44forum.de // die Smarte Comunity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!