Der allgemeine Senseo - Kaffeemaschinen - Thread

• Senseo-Kaffeepads mit viel Schaum...

Frage an die Kaffee-Experten:

Ich suche eine Sorte Kaffee-Pads für die Senseo, die besonders viel Schaum hat. Vielleicht gibt's da ja kleine Unterschiede...
    Welche Sorte aus dem örtlichen Fachhandel könnt ihr da empfehlen?

• Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Und wenn Du zwei Wochen gewartet hättest, hätte die Maschine rechnersich nur 110€ gekostet, da es beim Kauf einer Nespressomaschine vom 3.11.08-10.1.09 einen Gutschein über 70€ für den Nespressoshop gibt, wenn man von einem Nespressobesitzer "geworben" wurde.

Derzeit gibt es einen 50,- Gutschein beim Kauf einer Nespresso. Kann man den oben genannten kombinieren? Wenn ja, kann mich jemand werben? ;)

• Suche eine DeLonghi Nesspresso EN 680.M. Wollte sie möglichst noch vor dem 10.01. kaufen wegen den 50 Euro Bonus.

Bei Amazon steht sie zur zeit bei 315 euro. Jemand einen besseren Tip???

Merci
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Da sich hier viele Kaffeeexperten tummeln, bräuchte ich auch mal einen Tip bezüglich eines Systems:

Ich besitze im Moment eine Senseo der ersten Generation, die bislang noch recht wenig im Einsatz war, für meinen Kaffee aber bislang ausreichte. Blöderweise trinkt meine Frau nur Latte Macchiato und Cafe Latte und auch ich trinke neben meinem "normalen" Kaffee morgens immer mehr Latte Macchiato und Cappucino. Aus diesem Grund ist die Standard Senseo etwas unpraktisch geworden.

Wir suchen also ein Pad/Kapselsystem, welches insbesondere für Latte Macchiato und Standardkaffee geeignet ist. Reinen Espresso trinke ich eigentlich kaum. Was könnt ihr mir empfehlen? Senseo Latte Select? Dolce Gusto? Nespresso oder Tassimo? Ich blicke langsam nicht mehr durch. Preislimit liegt bei 300 Euro, wobei das ja nicht ausgeschöpft werden muss. Der Latte Macchiato aus der Dolce Gusto schmeckte gut, nur finde ich die Maschine so dermaßen hässlich :D .

Würde mich über ein paar Tips freuen. Besten Dank!

P.S. Hoffe ich bin im richtigen Unterforum!

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Noe
    Suche eine DeLonghi Nesspresso EN 680.M. Wollte sie möglichst noch vor dem 10.01. kaufen wegen den 50 Euro Bonus.

Bei Amazon steht sie zur zeit bei 315 euro. Jemand einen besseren Tip???

Merci
    Noe

am besten mal googlen da findest dann über Preissuchmaschinen viele Angebote...

• Nesspresso Lattisima

Nordisc
    Ganz klar empfehle ich dir die Nesspresso Lattisima :top:

Ich habe selbst eine Senseo und bin dabei zuwechseln. Ich habe fast alle gängigen Maschinen und Automaten bei Freunden probiert.
    Nichts kommt an den geschmack der Nesspresso heran :p

Das ich die Kapseln bestellen muss ist für mich kein problem. Wir, die im Internet Leben :D haben damit doch kein problem oder ?

Geschmacklich ist es einfach das beste was es zur zeit gibt. Darum kaufe ich sie und möchte dieses noch bis 10.01. erledigt haben das es ja den 50 Euro Kapsel Gutschrift gibt. Reicht knapp 5 Monate bei mir.

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Danke für die Empfehlung Noe! Der Bezugsweg Internet ist kein Problem, im Gegenteil. Saubequem eigentlich. Über preisliche Fürs und Widers einer Kapsel brauchen wir nicht zu diskutieren, das ist auch eine Frage der Einstellung und was man bereit ist für Qualität oder Geschmack zu zahlen.
    Also mit der Nespresso bekommt man ekzellenten Latte Macchiato (mit "richtigem" Espresso). Die 3 Lungo Sorten sind quasi "normaler" Kaffee mit Crema? Cappucino oder was Schokokaffeeartiges für meine Frau bekomme ich aber mit der Nespresso nicht oder?

Ich schau mir die mal bei Amazon an. Danke für den Tip!

-I-

• Wie heisst der Threadtitel gleich nochmal?

Richtig, Senseo und nicht Nespresso.

BTT please! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Dann sollter er aber lieber " Senseo Thread" heisen und nicht allgemeiner Senseo- "Kaffeemaschinen" Thread ;)

Ich bezog dies auch auf Kaffeemaschinen anderer Hersteller.

Frohes neues noch ;)
    Gruß Noe

Bertolt Brecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!