Allgemeiner Schufa Thread: Infos, Fragen usw.

• ddivana

Zitat

wisst ihr wo ich ein hochgeprägte kk trotz schufa eintrag bekomme?

Nirgendwo, das ist ja der Sinn der Sache.
    Die Unterscheidung Prepaid / Postpaid (Revolve/Recharge-Card) ist ja sinnvoll.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Nein.

Eine hochgeprägte Karte ist immer ein erster Indikator für Bonität (zumindest hier in Deutschland, wo Debit-Karten nicht hochgeprägt werden....)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• hmm. gibt es hochgeprägte debit oder prepaid karten im ausland?

ist das eigentlich egal ob man wegen 50€ oder wegen 100000€ nen schufa eintrag? ich mein bei 50 könnte die bank einem doch ne kk geben weil das is ja nich so schlimm wie 100000 und ausserdem ist alles bezahlt nur der eintrag ist halt noch drin

• Zitat

Original geschrieben von ddivana
    hmm. gibt es hochgeprägte debit oder prepaid karten im ausland?

ist das eigentlich egal ob man wegen 50€ oder wegen 100000€ nen schufa eintrag? ich mein bei 50 könnte die bank einem doch ne kk geben weil das is ja nich so schlimm wie 100000 und ausserdem ist alles bezahlt nur der eintrag ist halt noch drin

Wieso?

Wenn man schon 50 Euro nicht zahlen kann und deswegen einen Schufa-Eintrag bekommt ist es doch um die Bonität noch schlimmer bestellt, also wenn man 100.000 nicht zurückzahlen kann.

Du bekommst keine hochgeprägte Kreditkarte wenn Du einen Schufa Eintrag hast.

Mit denen ist es nämlich möglich an sog. Ritsch-Ratsch-Geräten (Offline) zu bezahlen. Da bezahlst Du dann nämlich in der Tat mit deinem guten Namen (es findet ja keine Prüfung statt).

• Allein schon ihre 250 Ich-brauche-unbedingt-eine-hochgeprägte-KK-Postings zu diesem Thema haben ihren Score um mindestens 10 Punkte nach unten gezogen :D Irgendwie sollte sich mal ein KK-Inhaber hier erbarmen und ihr eine Partner-Karte ausstellen, damit diese Neverending-Story hier mal beendet wird.

• ich finds halt einfach schlimm das ich weil ich mal nen fehler gemacht hab die nächsten jahre kein telefon, handy, internet, auto, wohnung und so mieten kann. fehler sind menschlich.

hab gelesen das man schufa einträge löschen lassen kann wenn das gericht sagt ist erledigt. hatte damals nen haftbefel wegen ev hab aber vorher bezahlt. in der schufa steht aber kein hb sondern ein konto von nem telefonanbieter wo steht saldo fälligkeitsdatum und konto ausgeglichen am und dann das datum. kann man das löschen lassen?

• Zitat

Original geschrieben von ddivana
    hatte damals nen haftbefel wegen ev hab aber vorher bezahlt. in der schufa steht aber kein hb sondern ein konto von nem telefonanbieter wo steht saldo fälligkeitsdatum und konto ausgeglichen am und dann das datum.

Eieiei überleg mal was du hier von dir gibst, seid zwar im Internet, aber keinesfalls anonym.....

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!